abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box und Samsung Q8FN TV
EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich würde gerne meine

 

GigaTV 4K Box und mein neues TV-Gerät Samsung Q8FN (2018)

 

mit einer Fernbedienung bedienen, entweder die von der Giga-Box oder die von Samsung.

Leider kann man die beschriebenen Modi der alten Fernbedienungen auf diese neuen Smart Remote-Bedienungen nicht anwenden. Haben Sie eine Lösung?

 

Harzliche Grüße aus Goslar

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

aktuell, fraglich ist ob sich da überhaupt was tut, gibt es da keine Lösung.

Die Giga Box Fernbedienung kann soweit mir bekannt aktuell nur Bluetooth, die Smart TV Fernbedienung ob die die Giga Box bedienen könnte, ne ganz andere Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EisMann53,

 

wie Peter schon sagte, ist das aktuell nicht möglich. Ob es eine solche Funktion in Zukunft geben wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Hast Du noch weitere Fragen oder kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antworten.

Ist natürlich sehr unbefriedigend, bei dem Stand der Technik heutzutage.

 

Kann dann zu.


@EisMann53@  schrieb:

bei dem Stand der Technik heutzutage.


Es liegt nicht am Stand der Technik, sondern ob der Hersteller des Gerätes da ein Bedienung über andere Wege als die eigene Fernbedienung zuläßt.

Auch mit einer Logitech Harmony mit Hub läßt sich die Giga Box nicht fernbedienen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

War ja klar, dass sowas kommt. Gemeint war, beim heutigen Stand der Technik und den Möglichkeiten drum herum, ist es sehr unbefriedigend wenn ein Hersteller, aus welchen Gründen auch immer so etwas NICHT frei gibt.

Und wenn es bei mir nicht geht, ist es ok, wenn es auch mit einer Logitech Harmony mit Hub nicht funktioniert. 😉

 

Bevor noch weitere "schlaue Sprüche" kommen, kann hier zu.

Vielleicht passiert ja in Bezug auf die Harmony mit Hub noch was.
 @EisMann53: Welche Antwort hättest du den gern?

Es ist meine private Ansicht der Sache, ich kanns ja leider auch nicht ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EisMann53,

 

wenn Du möchtest, können wir Deinen Wunsch als Feedback aufnehmen. Sende dafür Deine Adresse und Kundennummer per PN und antworte noch kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia, wäre auch in meinem Sinne. Vllt. auch wegen der Harmonie für dieses Logitech. 😉

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EisMann53,

 

ich habe Deine Vorschläge weitergeleitet. Dies ist jedoch keine Zusage für eine Umsetzung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!