Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
GigaTV 4K Box hat sich "aufgehängt" und will nicht mehr reagieren
pniel
Daten-Fan

Meine GigaTV Box hat sich nun endgültig "aufgehängt".

 

Scheinbar waren der Box die Probleme zu viel??

 

SD Serien in sehr schlechter Qualität. HD-Sendungen werden programmiert und das Gerät nimmt in SD-Qualität auf. Die Mediatheken sollen erst Mitte bis Ende des Jahres funktionieren... und und und...

 

Und nun, scheinbar hat sich die Box kurz vor dem Standby Modus selbst erledigt (siehe Bild). Gerät vom Strom nehmen, bzw. Ein- und Ausschalten hilft nichts.

 

20170228_213441.jpg

 

OK, Kundendienst angerufen. Jetzt werde ich erst am Donnerstagnachmittag angerufen, evtl. wird dann mein Problem gelöst? Den Fehler schaut sich lt. Hotline vorher keiner an.

 

Ich solle doch einfach die Box abstöpseln... Ja, genau, dafür habe ich mir die Box geholt. Und was ist mit meinen Aufnahmen...

 

"Danke" Vodafone...

 

EDIT: Board angepasst.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
Versuche bitte einmal das Diagnosetool zu starten.

1. Die Box mit dem Hauptschalter ausschalten und die Stand By Taste an der Geräteseite rechts gedrückt halten.
2. Die Box über den Hauptschalter wieder einschalten und beim Erscheinen des kleinen Punktes die Stand By Taste loslassen.

Schaue bitte einmal was passiert.
Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Nich, das der HDMI Ein/Ausgang einen weg hat... Smiley (zwinkernd)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dasdensch schrieb:
Nich, das der HDMI Ein/Ausgang einen weg hat... Smiley (zwinkernd)

Wie ist die Box angeschlossen per HDMI, direkt an den TV oder über einen AV Receiver?

Reset-Taste an der rechten Seite?

 

Oder einfach mal das HDMI Kabel am Gerät kurz ziehen.

 

Edit: @pniel: Wenn du die Fernbedienung der Box betätigst leuchtet da kurz ein weißer Punkt an der Front der Giga Box auf?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi pniel,

 

konnte Dir bereits weiter geholfen werden?

 

Wenn es noch Probleme gibt, dann schaue ich mir das gern an. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.

 

Das Verhalten Deiner Box ist in jedem Fall nicht "normal". Die Frage ist nur, ob es von der Hardware oder der Software kommt.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen