Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

GigaTV 4K Box - Verbesserungsliste
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Folgende Verbesserungsvorschläge / 

Features wären mir persönlich wichtig: Smiley (Zunge)

 

Suche:

  • Suchergebnisse nach Datum sortieren 
  • Sucheingabe (noch Fehler 1300)

Sender:

  • Favoritenliste anlegen
  • Favoritengruppen anlegen (TV / Radio)
  • Sender ausblenden (löschen geht ja nicht)
  • Sendersuchlauf manuell starten

Einstellungen: 

  • Updatesuche manuell starten
  • Anzeige  der Sendernummern beim Verschiebevorgang
  • Einstellung zum Zurücksetzen
  • Festplatte formatieren (Aufnahmen)
  • Stromsparmodus

Aufnahmen:

  • Aufnahmen nach Datum sortieren 
  • Aufnahmen in Gruppen / Ordnern anzeigen
  • Alle Aufnahmen komplett löschen 

TV-Guide:

  • Zu bestimmten Uhrzeiten springen (zB 20:15 / 22:00)
  • Zu bestimmten Tagen springen
  • Direkt im Guide nach Programmen suchen

 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Liste darf gern erweitert werden. 

Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
Highlighted
Netzwerkforscher

EDIT:

 

Aufnahmen / App:

  • Planung von Aufnahmen über die App auch von unterwegs
  • Veränderung der Aufnahmezeit, da Sendungen nie zum vorgegebenen Zeitpunkt starten oder enden

 

Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Video on Demand

Zugang zu einer Vielzahl von Mediatheken mit jederzeit
verfügbaren Inhalten - maxdome Flat optional zubuchbar.

 

- Die Mediatheken z.B. Pro7 konnte ich bis jetzt auch nirgends entdecken.

- Amazon Video wurde mir auch in der Hotline Versprochen. Konnte ich bis jetzt nicht finden.

- Ich habe jetzt Sky zubestellt und würde mich über Sky on Demand freuen

- Zwei Aufnahmen zu gleichen Zeit waren auch nicht möglich. Eine Aufnahme wurde nicht ausgeführt.

- Das Verwalten von Sendern ist grauenhaft

- Wenn ich eine Senderzahl eingebe, die es nicht gibt, dann wird die Eingabe ignoriert. Es wäre sinvoller, wenn dann zu dem Sender gesprungen wird, der am dichtesten an der gewünschten Zahl ist.

- Sendersuche mit anschließender verschiebung der Senderposition

 

Ich hatte vorher einen Kabelreciver von Sky, und danach eine Samsung von Kabel Deutschland. Und muss sagen, dass der Sky Reciver schon komfortabler als der KD Reciver war. Aber GIGA TV ist noch mal ein gewaltiger Schritt zurück. Da wurde mir in der Hotline wesentlich mehr versproche.

 

Aber Solange mein Vertrag noch läuft hat Vodafone noch die Chance mich zufriedenzustellen. Geligt dies bis zum Vertragsende nicht, wird halt gewechselt. Da Fällt mir ein, ich muss noch die Kündigung schreiben.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gottseidank gibt es diesen Thread. Ich kann mich auch fast allem nur anchließen. Ist noch immer ein unfertiges Testgerät.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Noch ein Vorachlag: Es ist nervig wenn man das Gerät stummschalten will verringert man die eingestellte Lautstärke zunächst um drei bis vier Stufen. Wenn man dann die Lautstärke später wieder aktiviert bleibt die Lautstärke um drei bis vier stufen niedriger als vor dem Stummschalten. Das sollte nicht sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

wir nehmen Euer Feedback hier gerne auf. Bitte rechnet jedoch nicht mit einer zeitnahen Lösung. Das Projektteam hat derzeit alle Hände voll zu tun. Manche Kleinigkeiten lassen sich evtl. auch durch uns bzw. die anderen Mitleser beheben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@vf_Sebastian1 schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir nehmen Euer Feedback hier gerne auf. Bitte rechnet jedoch nicht mit einer zeitnahen Lösung. Das Projektteam hat derzeit alle Hände voll zu tun. Manche Kleinigkeiten lassen sich evtl. auch durch uns bzw. die anderen Mitleser beheben.

 

Viele Grüße

Sebastian


Hallo Sebastian,

Ist das jetzt echt euer Ernst?

Wir sollen nicht mit einer zeitnahen Lösung rechnen ?!

Mit was dann bitte?

Also ist eure Box Schrott und wer kein Tester ist, muss nun auch noch für diesen "Schrott" monatlich eine Gebühr zahlen. Das kann und darf doch nicht wahr sein ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tja @MisdaT, in Sachen Kommunikation & Service war Vodafone noch nie der Hit. Man hat hier wohl das schlechte Benehmen, den miesen Service & die Ignoranz dem Kunden gegenüber von Kabel Deutschland direkt mit übernommen! Frustrierte Smiley

Ich habe hier auch so das Gefühl, als ob jeder Vorschlag ignoriert wird. Von wegen "wir nehmen euer Feed {gerne} auf"... 

 

Wenn der @SebastianSe schon mit solch einer Aussage um die Ecke kommt, dass man zeitnah nicht mit einer Lösung rechnen kann, dann ist wirklich Hopfen & Malz verloren. - Mit was hat das Projekrteam denn so wichtiges die Hände voll zu tun, wenn man fragen darf?? Wir möchten gerne teilhaben an dem Spaß... 

Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Du hast recht @xCook.
Irgendwie habe ich das GIGAVersprechen inkl. Service anders verstanden. aber gut, VF muss das halt für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist.

 

Wenn man mal so im Netzt schaut haben schon sehr sehr viele das Vertrauen gegenüber VF verloren.

Hier mal ein Bsp. 

0,8 Punkte von 10 - das sagt doch alles

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@xCook: Was das Projektteam so alle Hände voll zu tun hat? Vielleicht die Firmware weiterentwickeln... Smiley (zwinkernd)
Nach außen sieht es zwar echt so aus, als ob nichts passieren würde (das streite ich keinesfalls ab), aber intern kann das schon ganz anders aussehen (aber das wird ein Außenstehender nie mitkriegen).

Und ignoriert wird schon mal gar nichts hier. Ich denke eher, dass eigentlich schon fast alles in irgendeiner Weise bei VF bekannt sein dürfte.
Und vielleicht will man es jetzt ja auch mal richtig machen, anstatt jetzt wegen der Beschwerden vorschnell ein Update rauszuhauen, wo dann mit Sicherheit wieder Fehler drin wären.
Solltet ihr auch bedenken, je schneller sie jetzt Updates machen, desto fehlerbehafteter sind sie. Dann warte ich doch lieber etwas länger.

 

Klar, man hätte die Box erst später auf den Markt bringen sollen, wenn sie einigermaßen marktreif ist, aber das lässt sich jetzt nun mal nicht mehr ändern. Also müssen wir halt notgedrungen das Beste daraus machen, und dann gilt nun mal das, was ich im vorherigen Absatz geschrieben habe.


Und @MisdaT: Ich traue ja Onlinebewertungen generell nicht, egal in welche Richtung sie tendieren. Da wird (leider) ganz viel Blödsinn geschrieben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen