Archiv_TV-Geräte

GigaTV 4K Box: Meine Sendersortierung ist weg!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hi,

wollte eben programmieren und muss die Sender suchen, weil meine Sendersortierung nicht mehr vorhanden ist. Zwei Fragen:

1. Warum ist meine Sendersortierung nicht mehr vorhanden?

2. Wie kann das künftig verhindert werden?

LG,

Horst

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Horst_Bex,

die Sendersortierung wurde bei einigen GigaTV-4k-Boxen durch einen Bugfix zurück gesetzt, Dich hat es leider erwischt. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne die alte Sendersortierung per Mail zu. Dann kannst Du die ursprüngliche Sortierung etwas schneller wiederherstellen. Dazu brauche ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und eine E-Mail-Adresse) per Privatnachricht. Pack bitte auch den Link zum Beitrag mit rein und schreib hier noch mal kurz.

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Full Metal User
Hallo Horst_Bex,
mir ist das vor letzte Woche auch passiert, warum oder ob das verhindert werden kann, kann dir niemand vom Community-Team sagen(so war es bei mir).
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Colin1,

interessant ist natürlich auch die Frage, ob es sich lohnt die Sendersortierung erneut durchzuführen. Weil, wenn das öfter passiert, kann ich mir die Arbeit auch schenken. Wenn weder Grund noch Lösung bekannt sind und es Richtung Zufallsprinzip geht, muss ich mir eine andere Lösung suchen.

LG

Horst

Mehr anzeigen
Full Metal User
Hallo Horst,
also ich habs mir erspart da es wie du sagst schon öfters passiert ist, und da die Sortierung ziemlich umständlich ist.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Digitalisierer

... ich sehe das ein bißchen anders. Die Sendersortierung ist eine Funktion der GigaTV 4K Box und diese Funktion würde ich gerne nutzen, um mir Zeit und Arbeit zu ersparen. Ich kann diese Funktion zwar nutzen, weiß aber nicht, wie lange meine Sendersortierung Bestand hat. Das ist so, als würde ich mir mein CD-Regal nach meinen Vorstellungen sortieren und wenn ich eine bestimmte CD suche, bemerke ich, jemand diese Sortierung umgestellt hat, ohne dass ich es beinflussen kann und auch nicht weiß, wann das wieder passiert und ich somit auch nicht beurteilen kann, ob sich eine erneute Sortierung lohnt. Und wer dann suchet, der findet. Früher oder später. Und die Zeit dafür möchte ich mir nicht nehmen, die kann ich sinnvoller verbringen.

So macht das Feature der Sendersortierung jedenfalls keinen Sinn!

Habe mal das Forum ein bißchen durchsucht und noch ein paar weitere Posts zu dem Thema gefunden. Ein konkretes Statement von Vodafone konnte ich allerdings nicht finden.

Alles in allem eine unbefriedigende Situation.

VG

Horst

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Horst_Bex,

die Sendersortierung wurde bei einigen GigaTV-4k-Boxen durch einen Bugfix zurück gesetzt, Dich hat es leider erwischt. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne die alte Sendersortierung per Mail zu. Dann kannst Du die ursprüngliche Sortierung etwas schneller wiederherstellen. Dazu brauche ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und eine E-Mail-Adresse) per Privatnachricht. Pack bitte auch den Link zum Beitrag mit rein und schreib hier noch mal kurz.

Viele Grüße

Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Nancy,

PN an Dich ist raus. Vielen Dank für die Info und die Liste.

VG

Horst

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Horst_Bex,

gern geschehen. Die Senderliste habe ich Dir per Mail geschickt. Smiley (fröhlich)  

Deinen Beitrag mache ich zu und wenn Du mal wieder eine Frage hast, meld Dich einfach.

Viele Grüße

Nancy

Mehr anzeigen