Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

GigaBox nimmt auf aber spielt die Aufnahmen nicht ab.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich in stinksauer über die GigaBox.

Wenn ich Aufnehme geht es wunderbar es leuchtet auch rot.

Möchte man sich die Aufnahmen anschauen,sind alle Aufnahmen unter Fehlgeschlagene Aufnahmen mit den

Hinweis  Fehler 9500.

Unter fehlgeschlagene Aufnahmen stehen Zeiten bei wo die Sendung eigentlich gar nicht läuft.

z.b  Auf Streife Die Spezialisten  17:41 - 18:20   Die Sendung läuft von 18:00 - 19:00

Das gült für fast alle Aufnahmen die Fehlgeschlagen sind.

Beispiel in Anhang.

Ich hatte am Donnerstag bei Kabel angefragt die Nummer 9500 ist gar nicht bekannt.

Man wollte sich drum kümmern.Aber ich habe bis heute nichts gehört.

Die GigaBox geht mir auf die Nerven.Andauernd ist was damit.

Seit 2 Jahren habe ich noch 1 Panasonic Recorder und der hat bis heute alles aufgenommen ohne Probleme.

Wenn es klappt bekomme ich von Panasonic Recorder ein Testgerät für 1 Jahr.Dann baue ich das Gerät von Kabel ab bevor mir der Kragen ganz platzt.

Und dafür muß ich auch noch Geld bezahlen,das ich nichts mehr aufnehmen kann.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.Ich bezahle nicht für ein Gerät was nicht läuft.

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

ich habe den Tausch eben in die Wege geleitet.

Das Ersatzgerät sollte in 3 bis 5 Werktagen bei Dir sein. Bitte schicke danach die vermutliche defekte Box innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Die Kabel kannst Du behalten. Smiley (zwinkernd)

Zu Deiner Nachfrage: Ruft Dich Dein Bruder auf dem Handy oder Festnetz an?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Datenguru

Hi @Thomas551,

ich kopier mal deinen Post komplett nach:

Giga-TV-Update-172-4-1-NEU-173-5-16-neue-alte-Fehler

dort sammeln wir alle Fehler die in der GigaBox auftauchen.

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

die Kollegen vom Second-Level haben Dein Ticket an einen zentralen Fehler angebündelt. Demnach kommt es wohl vor, dass Aufnahmen fehlschlagen, da die GigaTV Box Hard Disk der GigaTV Cloud als voll signalisiert wird. Der Hersteller Cisco analysiert die Sache derzeit genauer. Leider kann ich Dir noch keinen Lösungstermin nennen.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin stocksauer.

Angeblich habe ich den Sagemon Recorder nicht zurück geschickt als meine GigaBox kam.

Den Recorder habe ich am 28.08.17 zurück geschickt nach Nürnberg.

Das habe ich Kabel 2x mitgeteilt ich habe auch den Einlieferungsschein per Mail geschickt.

Jetzt hat man mir 276,98 abgebucht.

Wohin soll ich diesen Monat leben ? Das komplette Geld ist weg.Ich kann nichts bezahlen.Kein Strom und Gas bezahlen und ich habe kein Geld mehr zum Einkaufen.

Ein Mitarbeiter von Kabel hat mir heute erzählt ich muß ein Brief nach Erfuhrt schicken.Wie lange soll ich den warten ? Ich brauche das Geld dringind.

Sollte ich mein Geld nicht umgehend zurück überwiesen bekommen,ist das Thema Kabel für mich erledigt.

Ich werde den Vertrag dann kündigen,und mir ein Anwalt suchen damit ich die monatlichen Zahlungen einstellen kann.

Auch die GigaBox läuft immer noch nicht.Da kann ich mit leben,aber nicht wenn man mir Geld abbucht für eine Sache die seit 28.8.erledigt ist.

Nochmal anbei den Einlieferungsschein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

wie ich sehe hat ein Kollege Dein Anliegen bereits bearbeitet. Die 276,98 Euro wurden Dir wieder gutgeschrieben. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

ich habe die *Nase* gestrichen voll von der GigaBox.

Die Box geht immer noch nicht.Seit 2 Wochen geht nichts mehr.Aber der Betrag von 24,90 wird weiterhin abgebucht.

- Das Bild ist alle 5 sec. weg.

-Er nimmt zwar auf aber die Aufnahmen werden nicht mal mehr unter fehlgeschlagene Aufnahmen angezeigt.

Wenn ich mein Panasonic Recorder nicht hätte,hätte ich seit 2 Wochen kein Fernsehen mehr sehen können.

weil das Bild alle 5 sec.weg ist mit Fehler Nr. 3601

Ich habe von ein Freund ein zweiten Panasonic Recorder bekommen,weil er sich ein neuen gekauft hat.

Sollte das Problem am kommenden Sonntag, 19.11.17 immer noch bestehen mit der GigaBox werde ich die Gigabox abbauen und mein Panasonic Recorder dafür anschlissen.

Ich habe da kein Bock mehr drauf.Desweiteren werde ich zum nächstmöglichen Termin den Vertrag kündigen.

Er läuft zwar noch bis 2019 das ärgert mich inzwischen auch.

Aber so geht es nicht mehr weiter.

LG

Mehr anzeigen
SuperUser
@Thomas551: Entspricht dieser Beitrag in etwa deinem Fehler? Zumindest hört es sich sehr ähnlich an:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-tv-defekt/td-p/1525465

Dort hat ein Tausch der Box geholfen...
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

hast Du schon einen Reset der Box durchgeführt? Wie dieser funktioniert, hat mein Kollege Fred in dem von @DerSarde verlinkten Beitrag dargelegt:

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste.

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten.

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite).

3.) Gerät wieder einschalten.

Falls dieser Reset nicht weiterhilft, können wir es gerne mit einem Tausch der Box probieren.

Wie denkst Du darüber?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

ja genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Box auch.

Ich wollte ja schon mal das die Box getauscht wird aber bei meinen Anrufen sagte man mir es wäre nicht so einfach.

Aber ich bin mit den Tausch absolut einverstanden,anders geht es auch nicht.

Schickst du mir ein Retourenschein oder wie läuft das ?  Und kannst du mir ein Tip geben was ich machen kann damit die Box auch wirklich ankommt ?

Ich habe noch eine andere Sache.

Ich habe ja ein Panasonic Recorder und ich brauche für verschlüsselte Programme ein CI-Modul und eine Smardcard von meinen Anbieter allso Kabel.

Kannst du mir da bitte weiterhelfen,auch was das Modul und die Smardcard kostet ?

Vielen Dank erstmal für deine freundliche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Böttjer

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe noch ein großes Problem.

Ich bekomme das LAN Kabel nicht raus weder in der Fritz Box noch in der Gigabox.

Das sitzt so bomben fest ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich habe da über 2 Stunden bei gesessen,und habe es immer noch nicht draussen.

Auch habe ich Angst was abzubrechen oder zu beschädigen.

Aber ich weiß nicht mehr weiter.Alle anderen Kabel lassen sich gut entfernen.Bis auf das LAN Kabel.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Mehr anzeigen