Support:

Archiv_TV-Geräte

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

GigaBox Fehler 1916 - Beim Abspielen gab es ein technisches Problem

[ Editiert ]

Hallo

 

Wir erhalten die Meldung Fehler 1916  von der GigaBox.

Neu gestartet wurde schon. Ist das schon wieder eine Störung? Wäre dann die 3. oder 4. in 2 Monaten. Smiley (traurig)

 

Echt Schade. Die GigaBox hängt weit hinter den Erwartungen. Smiley (traurig)

 

mfg

 

Community-Team: Betreff angepasst


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: GigaBox Fehler 1916 - Beim Abspielen gab es ein technisches Problem

Hallo zusammen,

 

da der Beitrag wieder vermehrt Aufrufe hatte, hier ein paar allgemeine Hinweise zur Fehlermeldung 1916:

 

Diese Meldung kann auftauchen, wenn die Verbindung zwischen Cloud und GigaTV-Box gestört ist. Startet das Gerät dabei bitte nicht neu, da es sonst keine Verbindung zur Cloud aufbauen kann, solange die Störung besteht. Versucht stattdessen, das LAN-Kabel zu entfernen oder die WLAN-Verbindung in den Einstellungen auszuschalten. Die Box sollte dann in den eingeschränkten Modus zurückfallen, bei dem die normale Fernseh-Funktion über die Pfeil-nach-oben und Pfeil-nach-unten-Tasten bedienbar ist.

 

Unabhängig davon arbeiten die Kollegen sicher schon an einer Lösung, wie Ihr im Fall eines Ausfalls auf unserer Startseite nachlesen könnt. Sollte dort nichts zu finden sein, erstellt bitte einen Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel und beschreibt kurz das Problem.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Hallo,

 

habe die gleiche Fehlermeldung 1916 und ja ist wieder einer der zahlreichen Störungen bei Vodafone. Es wird sich auch nichts mehr ändern. Es ist einfach nur noch Trauig...

Netz-Profi

Betreff: GigaBox Fehler 1916

[ Editiert ]

Bei mir auch seit 1std. Fehler 1916, häng jetzt seit 10min in der Kundenhotline und hör mir Humans an... Wird wahrscheinlich wieder wie vor einer Woche an einem "Fehler in der Datenbank" liegen, mal wieder am WE. Übrigens Raum 866xx.

 

mfg.

 

 

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Netzwerkforscher

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Hallo,

 

das mit der Hotline würde ich mir sparen. Wenn du Glück hast bist du in 45 Minuten bei einem "Mitarbeiter". Der sagt dir dann" Es liegt ein Problem mit der Datenbank vor. Sie müssen sich gedulden. Vielen Dank für ihr Verständnis." Danke und ab dafür....

Daten-Fan

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Bei mir ebenfalls Fehler 1916.

Mich nervt die Box inzwischen richtig. Von Sky zu Vodafone zu wechseln war wohl ein großer Fehler.

Es mehr als enttäuschend....
Netzwerkforscher

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Hallo,

 

ich komme aus dem hohen Norden mit der Störung 1916. Woher kommt ihr?

Netz-Profi

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Aus dem tiefen Süden hier und es liegt anscheinend wieder mal Bundesweit die Störung wenn ich den Meldungen von Facebook nachvollziehe tauchen nach und nach aus allen Ecken die 1916 Störmeldungen...

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Netzwerkforscher

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Hallo,

 

danke für die Info. Na denn gute Nacht das wird wohl heute ncihts mehr. Aber eine Entschuldigung werden wir von Vodafone bekommen und dann ist alles wieder gut Smiley (traurig)

 

Netzwerkforscher

Betreff: GigaBox Fehler 1916

wieviel % verfügbarkeit sichert vodafone eigentlich vertraglich zu?

SuperUser

Betreff: GigaBox Fehler 1916

Beim TV konnte ich in den AGB spontan keine Angabe dazu finden...

Bei Internetprodukten jedoch wird eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel zugesichert, sprich Internet dürfte etwa 5,5 Tage im Jahr ausfallen...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.