Archiv_TV-Geräte

GigaBox Fehler 1916 - Beim Abspielen gab es ein technisches Problem
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo

Wir erhalten die Meldung Fehler 1916  von der GigaBox.

Neu gestartet wurde schon. Ist das schon wieder eine Störung? Wäre dann die 3. oder 4. in 2 Monaten. Smiley (traurig)

Echt Schade. Die GigaBox hängt weit hinter den Erwartungen. Smiley (traurig)

mfg

Community-Team: Betreff angepasst

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo zusammen,

da der Beitrag wieder vermehrt Aufrufe hatte, hier ein paar allgemeine Hinweise zur Fehlermeldung 1916:

Diese Meldung kann auftauchen, wenn die Verbindung zwischen Cloud und GigaTV-Box gestört ist. Startet das Gerät dabei bitte nicht neu, da es sonst keine Verbindung zur Cloud aufbauen kann, solange die Störung besteht. Versucht stattdessen, das LAN-Kabel zu entfernen oder die WLAN-Verbindung in den Einstellungen auszuschalten. Die Box sollte dann in den eingeschränkten Modus zurückfallen, bei dem die normale Fernseh-Funktion über die Pfeil-nach-oben und Pfeil-nach-unten-Tasten bedienbar ist.

Unabhängig davon arbeiten die Kollegen sicher schon an einer Lösung, wie Ihr im Fall eines Ausfalls auf unserer Startseite nachlesen könnt. Sollte dort nichts zu finden sein, erstellt bitte einen Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel und beschreibt kurz das Problem.

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Netzwerkforscher

Hallo,

habe die gleiche Fehlermeldung 1916 und ja ist wieder einer der zahlreichen Störungen bei Vodafone. Es wird sich auch nichts mehr ändern. Es ist einfach nur noch Trauig...

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Bei mir auch seit 1std. Fehler 1916, häng jetzt seit 10min in der Kundenhotline und hör mir Humans an... Wird wahrscheinlich wieder wie vor einer Woche an einem "Fehler in der Datenbank" liegen, mal wieder am WE. Übrigens Raum 866xx.

mfg.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

das mit der Hotline würde ich mir sparen. Wenn du Glück hast bist du in 45 Minuten bei einem "Mitarbeiter". Der sagt dir dann" Es liegt ein Problem mit der Datenbank vor. Sie müssen sich gedulden. Vielen Dank für ihr Verständnis." Danke und ab dafür....

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Bei mir ebenfalls Fehler 1916.

Mich nervt die Box inzwischen richtig. Von Sky zu Vodafone zu wechseln war wohl ein großer Fehler.

Es mehr als enttäuschend....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich komme aus dem hohen Norden mit der Störung 1916. Woher kommt ihr?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Aus dem tiefen Süden hier und es liegt anscheinend wieder mal Bundesweit die Störung wenn ich den Meldungen von Facebook nachvollziehe tauchen nach und nach aus allen Ecken die 1916 Störmeldungen...

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die Info. Na denn gute Nacht das wird wohl heute ncihts mehr. Aber eine Entschuldigung werden wir von Vodafone bekommen und dann ist alles wieder gut Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

wieviel % verfügbarkeit sichert vodafone eigentlich vertraglich zu?

Mehr anzeigen
SuperUser
Beim TV konnte ich in den AGB spontan keine Angabe dazu finden...

Bei Internetprodukten jedoch wird eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel zugesichert, sprich Internet dürfte etwa 5,5 Tage im Jahr ausfallen...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen