Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste

Giga Tv Box mit Premium Smart Remote bedienen?

Highlighted
Digitalisierer

Hoffe bin hier Richtig und die Frage würde noch nicht gestellt...

 

Ist es geplant das ich die Gigabox auch mit der Premium Smart Remote bedienen kann?

 

Momentan geht es nicht.Und seit Heute geht es anscheinend ja mit der Logitech harmony..

 

Danke für Antwort.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi RabaNatz,

 

hab ich bis heute noch nie was von gehört. Scheint mir so, als ob die über CEC kommuniziert. Ob das auch für GigaTV kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Huhu,

 

Sorry vielleicht hätte ich mal Sagen sollen das es die Fernbedienung von Samsung ist Smiley (fröhlich)

 

Also Kommunikation ist mit Bluetooth... Was die Giga Box doch verstehen sollte Smiley (fröhlich)

 

 

 

'Smart TV Remote – Kommunikation mit Bluetooth

Fernbedienungen muss man in Richtung des Fernsehers halten, sonst gehen sie nicht. Diese Faustregel ist zwar richtig, bei der Premium Smart Remote aber genau für nur eine Funktion, nämlich Ein/Aus.
Ist das Gerät einmal eingeschaltet, wechselt die Kommunikation zwischen Smart Remote und Smart TV von Infrarot auf den Bluetooth–Standard. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich kann den TV von überall im Raum steuern, ohne eine Sichtverbindung der Geräte haben zu müssen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi RabaNatz,

 

kann die FB denn auch direkt eine Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten aufbauen? So wie ich das verstanden habe, werden andere an den TV angeschlossene Geräte nur über CEC gesteuert.

 

EDIT: Mein PS4-Controller kommuniziert auch über Bluetooth, aber mit anderen Geräten lässt er sich dennoch nicht verbinden Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren