Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Giga TV - Neues Update - neue/alte Fehler & Behebungen (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

die E-Mail ist schon so richtig, ich hatte ja geschrieben, dass ich ein Ticket aufnehme. Das habe ich dann an das bestehende Ticket angehängt, mit dem die Kollegen arbeiten. An der Behebung der mehrfachen PIN-Abfrage wird auch gearbeitet, dafür habe ich noch ein Ticket aufgenommen, dafür kommen also gleich wieder zwei Mails.

ellechim, die fehlende bzw. verzögerte Reaktion auf die Fernbedienung ist auch schon bekannt, dafür würde ich für Dich ein Störungsticket als ergänzende Info einstellen, wenn Du mir Deine Kundennummer und Adresse schickst.

Die Frage nach der Veröffentlichung der Releasenotes ist aktuell noch in Klärung.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo zusammen,
es sollte auch selbstverständlich sein das hier auch Positives geschrieben wird, also seit Gestern ist alles OK bei mir, ich habe auch gestern zum 1. Mal eine Aufnahme
gemacht(war alles OK) war allerdings ein Spielfilm auf Pro7HD, wie es bei Serien Aufnahmen aussieht kann ich leider nicht sagen weil ich sie nie und auch in Zukunft nicht machen werde.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Claudia

ich würde Dir gerne meine KuNr. mitteilen, aber ich finde keine Möglichkeit Dir eine PN zukommen zu lassen.

Hast Du einen link für mich?

heinz 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Claudia ic.

ichh hab´s doch noch geschafft, Die PN ist unterwegs.

noch ne kurze Info für alle

nachdem ich heute die Box hochgefahren habe (ich schalte Sie immer ganz aus weil der Lüfter nervt), hat die Box wie üblich die Internetverbindung hergestellt und nach einen Software Update gesucht. Dann kam kurz der laufende Kreisring und oh Wunder, die Box hat sofort auf das aktuelle Programm geschaltet und ist nicht wie sonst üblich in den Standbymodus zurückgefallen. Der Softwarestand ist aber nach wie vor 171.4..58

Anscheinend werden im hintergrund laufend Kleinigkeiten aufgespielt (ohne das die Version raufgesetzt wird).

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Guten Abend zusammen,

das mit dem kleinen Sachen aufspielen ist mir auch schon aufgefallen. Ist an sich ja auch ganz gut aber ich verstehe eben nicht warum man dies für den Verbraucher nicht kenntlich machen kann. Selbst um nach der Version der Software zu schauen bedarf es einen Trick der nirgendwo in den Anleitungen erwähnt ist. Ich finde es sehr schade, dass das alles so undurchsichtig ist. 

Aber nun zum eigentlichen Thema aus der Kategorie "ein Abend mit Gigatv"

ein auch immer wiederkehrender Fehler ist folgender: man schaltet um und bekommt auf irgendeinen Sender folgendes Bild:

IMG_3408.JPG

Manchmal taucht der Sender nach ein paar Sekunden auf, öfter aber mal nicht. Wie in diesem Fall. Ich wechselte Auf Natgeo - bekam die Fehlermeldung. Nach 1-2 min schaltete ich weiter und wieder zurück weil sich nichts tat. Und siehe da der Sender war wieder da. Tritt meiner Meinung nach gehäuft nach dem Update auf. 

Und jetzt noch noch was lustiges. Am Samstag gab es ja Einschränkungen von etwa 45-60 min. Kein Fernsehen war möglich und ich fragte auf Twitter VF ob es wohl Einschränkungen gibt. Antwort kam dann schon als die Einschränkung vorbei war aber sie antworteten mit: "Welche Einschränkung meinst Du?". Wenn es eigentlich nicht einträchtig wäre, wäre es eigentlich schon wieder lustig. 😁😭

lg und schönen Abend. 

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ellechim schrieb:

Dann kam kurz der laufende Kreisring und oh Wunder, die Box hat sofort auf das aktuelle Programm geschaltet und ist nicht wie sonst üblich in den Standbymodus zurückgefallen.

Kenn ich allerdings nicht anderes, wenn ich mal den Strom gekappt habe, das danndas laufende Programm zusehen ist.

@daage: Hm, Hinweis 7100, ich hatte das bisher noch nicht, würde aber vermuten der Empfang ist nicht optimal über das Antennenkabel, kann mir nicht vorstellen das beim Senderumschalten kurz die Internetverbindung zusammen bricht. Dann dürfte höchstwarscheinlich Hinweis 8020 kommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo @Gelöschter User,

wenn dies mehrere Sender betreffen würde, würde ich mitgehen. Aber da dies nur jeweils immer mal ein Sender betrifft ist schon seltsam.
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe die GIGA jetzt am laufen, aufnehmen etc. habe ich noch nicht gemacht.

Mir ist aber folgendes aufgefallen.

Bei meiner alten Box hatte ich die Spracheinstellung auf English, d.h. alle Sender (TNT, FOX etc) die auch Originalton gesendet haben waren automatisch auf Englisch eingestellt, bei GIGA habe ich auch auf Spracheinstellung auf Englisch, aber bei dem Programm muss ich immer manuell auf Englisch umstellen, selbst wenn ich Sender wechsele springt die Spreache wieder auf deutsch zurück, die GIGA merkt sich nichts oder mache ich hier was falsch??

PIN: bleibt nicht, muss jedesmal, auch wenn ich während laufendem Programm mal Sender wechsel den PIN neu eingeben, das war auch anders bei meiner alten Box, der PIN wurde pro Programm nur einmal eingegeben.

Hatte jemand eine Idee???

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo wolfie99,
Spracheinstellung auf Englisch-Ich hatte das selbe Problem, bei mir wurde ein Workaround vom Moderator durchgeführt und es war wieder OK, war inzwischen mal wieder weg, aber seit dem letzten Update letzten Freitag geht's wieder,
das mit der PIN ist auch schon bekannt(ob es behoben wird kann erst mit den nächsten Updates gesagt werden, die werden wohl bei der Box mind.1X im Monat kommen,)Ob diese Updates dann auch bekannt gegeben werden klärt gerade Claudia vom Community-Team.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo wolfie99,
mir ist gerade noch was eingefallen, stell erst mal bei Einstellungen-Spracheinstellung auf Englisch, dann ein Neustart durchführen-mit dem Knopf auf der Linkeren Rückseite der Box, vielleicht muss dann ein Moderator kein Workabout bei dir durchführen, so hat es z.B. Freitag bei mir geklappt.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen