Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Giga TV - Neues Update - neue/alte Fehler & Behebungen (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Datenguru
Hallo zusammen,

es gibt gute Nachrichten. Der Fehler mit der infoanzeige die nicht automatisch ausgeblendet wird bei Sendern bei dem man die PIN eingeben muss ist behoben. Ihr müsst dazu die Box nur hinten mit dem Knopf ausschalten und anschließend wieder einschalten. Der Mensch von der Technik hatte also recht, dass sich dieser Fehler auch ohne Update beheben lässt.

Schön, dass der Fehler nun behoben ist und mal ein Lob an vf dafür.

Liebe Grüße
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo zusammen,
und wieder ein Problem, Tagesschau auf das ErsteHDgechaut, punkt 20,15 umschalten wollen(über EPG auf Universal HD) und EPG war gar nicht zu gebrauchen, erst nach 2 Min. konnte ich umschalten.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

zunächst einmal, schön, dass sich der Fehler mit den nicht verschwinden wollenden Sendungsinfos durch einen Stromreset beseitigen ließ. Bugfixes werden auch immer mit einem Update eingespielt, da der Update-Zyklus wesentlich kürzer ist als bei den bisherigen Receivern, ist hier die Wartezeit auch nicht so lang. Das Problem mit den fehlenden EPG-Infos ist den Kollegen bekannt, ich nehme für daage und Colin1 ein Ticket auf. Ich meinte hier auch eher den von Colin1 beschriebenen Fehler, dass alle englischsprachigen Premium-Sender auf deutsch umgestellt waren Smiley (fröhlich).

daage, wie lange war der Nichtbetrieb, nach dem die Box die Internetverbindung verloren hat?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo @Claudia,

nach dem Einschalten erhielt ich zuerst ein schwarzes Bild, dass aber nach ca. 30 Sekunden wieder da war. Es war allerdings da noch nicht möglich den Sender umzuschalten. Bekam nach dem Umschaltversuch dann die Meldung, dass keine Imternetverbindung vorhanden ist.

Nach ca. 1-2min wurde mir dann angezeigt, dass die Internetverbindung wiederhergestellt wurde. Also insgesamt hat es nicht sehr lange gedauert. Aber es geht ja auch mehr darum, dass die Box im "Stanby" die Internetverbindung gar nicht verlieren dürfte wenn die Box bei längeren Nichtbetrieb (zum Beispiel in der Nacht) nicht verwendet wird. Dieser Fehler trat aber schon des Öfteren auf, auch vor dem aktuellen Update.

Im übrigen bekam ich gerade 2 min nachdem du das Ticket erstellt hast bereits folgende E-Mail:

"...nach Prüfungen in unserem Netz konnten wir Ihre Störungsmeldung einer zentralen Störung zuordnen.

Wir werden Ihre Störungmeldung in diesem Zusammenhang mit bearbeiten. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert. Den aktuellen Status Ihrer Störungsmeldung können Sie jetzt hier online abrufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Da kann doch was nicht stimmen.

Und was ist denn eigentlich nun mit den Infos zum Inhalt des Updates. Hier wolltest du doch nachfragen ob du dies veröffentlichen darfst.

Lg
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo zusammen,
und wieder ein Problem, schaue gerade auf 13Street Hannibal und mitten im Film kommt die Abfrage nach der Pin, ganz was neues.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo @Colin1,

es kann durchaus sein, dass die Box bei dir auch kurzzeitig die Internetverbindung verloren hat (ohne das dir dies kenntlich gemacht wurde. - passiert meines Wissens auch nur wenn du den Sender wechseln möchtest.)

Bei der alten Sagemcom Box müsste man die Pin Eingane auch nur einmal durchführen. Die Eingabe blieb solange aktiv, bis die Sendung vorbei war, auch wenn du zwischendurch den Sender gewechselt hast.

Ich empfinde es auch als deutlichen Rückschritt und äußerst lästig, dass man die Pin nun jedes Mal erneut eingeben muss.

Vielleicht kann sich ja @Claudia oder ein anderer Mod mal dazu äußern, ob dies mal irgendwann noch so wie bei der Sagemcom Box angepasst wird.

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo zusammen.
und wieder ein Problem, hab auf History HD geschaut wollte dann über das EPG auf Universal HD umschalten,
Jugendschutzpin eingegeben auf einmal passierte Garnichts mehr also nochmal Neugestartet(kann gar nicht mehr zählen wie oft) und scheint alles wieder OK zu sein.
Aber es kann einfach nicht sein das man alle 2-3 Tage (oder kürzer) ein Neustart durchführen muss um irgend ein Fehler (viellieicht?)zu beheben.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

und wieder was neues/altes.

das Bild friert ein, und die Box braucht wieder 10sec. zum umschalten der einzelnen Sender (und ja, die der Befehl wurde von der Fernbedienung an die Box übergeben. Die LED blinkte kurz auf!).

Es ist schon verdammt ärgerlich, wenn immer wieder die gleichen alten Fehler auftreten und nichts passiert.

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo zusammen,
jetzt wenn es Dunkel ist auch wieder was neues, beim Box
geht alles aber "beim Weisem Balken" auf der Anzeige ist jetzt unterbrochen durch "Rot", was hat das wieder zu bedeuten?Schon wieder ein Neustart?.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Colin1: Keine Sorge, wenn der weiße Balken durch einen roten Punkt unterbrochen wird, bedeutet das, dass gerade eine Aufnahme auf der Box läuft.
Nach Ende der Aufnahme verschwindet der rote Punkt dann auch wieder.

Du musst diesmal also keinen Neustart durchführen.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen