Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Giga TV - Neues Update - neue/alte Fehler & Behebungen (Sammelthread)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

aktuell zeigt die GigaTV-Box Software-Updates nur an, wenn sie über den Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet wurde. Bezüglich des Updates muss ich dem Kollegen von Twitter Recht geben, es wurden lediglich kleinere Änderungen durchgeführt. Wie immer, wenn man etwas an einem laufenden System ändert, können dadurch neue Fehler auftreten. Der mit den nicht verschwindenden Infos und dem damit verbundenen Umschaltproblem wurde bereits zur Fehleranalyse weitergegeben. Ich frage nach, ob es möglich ist, allgemeine Infos zu Änderungen bei einem Update zu veröffentlichen.

Colin, um welche Sender handelte es sich genau?

ellechim, gab es nach dem Drücken der Fernbedienung eine Rückmeldung in Form eines kurzen Aufleuchtens der LED?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo liebe @Claudia,

erstmal möchte ich Dir danken, dass Du auf unsere Fehler eingehst und vorallem dir die Mühe gemacht hast unsere langen Texte zu lesen. Dies macht hier leider nicht jeder Mod. Ich hoffe man kann den Thread als Sammelthread offen lassen, um eventuell über neue updates auf dem laufenden zu bleiben, aber auch euch über Fehler in Kenntnis zu setzen. 

Und es es wäre sehr schön, wenn man hier mal das genaue changelog zum Update veröffentlichen könnte, da eure Kunden ja ansonsten komplett im dunklen stehen. Kann mir schwer vorstellen, dass Vf dies beabsichtigt. Aber ich finde es natürlich sehr eigenartig, dass du dir für die Veröffentlichung erstmal eine Genehmigung holen musst. Was steht denn da drin, was die Kunden nicht wissen dürfen. Allgemein wäre ein wenig Transparenz zu den updates wünschenswert. Schließlich hat die Box jede Menge Fehler und ist eigentlich noch überhaupt nicht Marktreif. Um so mehr sollte Vf dafür sorgen das die Kunden über den Inhalt der updates informiert werden damit es und auch möglich ist euch darüber zu informieren in wie fern sich dies bei uns äußert. 

Bitte teile uns doch mal mit ob wir uns mit diesem lästigen Fehler (den ich in meinem ersten Thread beschreibe) mit der Infoanzeige bei Kanälen mit Pin Eingabe uns nun bis zum nächsten Update rum ärgern müssen? Oder ob sich dies wirklich ohne Update beheben lässt, da es sich laut Technik nur um einen kleinen bug handelt und sich dies ohne neues Update beheben lässt. 

Das Problem das @ellechim beschreibt ist natürlich dagegen etwas erheblicher. Da dies aber kein allgemeiner Fehler vom Update zu sein scheint, (bei mir tritt dies jedenfalls nicht auf) hätte ich das Update durch Tastenkombination an der Box einfach nochmal neu angestoßen oder es mit einem reset probiert, da ich denke, es liegt vermutlich an einem Fehler beim Laden des updates. Aber ist nur eine Idee. 

Ich denke, dass das Problem mit den fehlenden Infos in der epg wie es von @Colin1 beschrieben wird sich nicht auf bestimmte Sender festlegen lässt. Dies variiert sehr stark, wobei ich allerdings auch positiv erwähnen muss, dass nachdem ich gerade mal die epg auf mehrere Sender bis zu 2-3 Tage vorgespult habe auf jeden Kanal die Infos zu den Sendungen finde. Vor dem Update hatte ich aber auch des-Öfteren das Problem. Da dies aber auch vorher schon immer etwas sporadisch Auftratt, kann ich hier noch keine Info geben, dass dies wirklich behoben ist, da ja auch laut @Colin1 der Fehler bei ihm ja immer noch auftritt. 

Zusätzlich muss ich leider noch einen erneuten Fehler beschreiben, der sich heute morgen und auch schon in der Vergangenheit sehr oft wie folgt äußert:

als ich die Box heute morgen anschaltete, bekam ich ein schwarzes Bild. Nach einer Weile tauchte das Bild dann auf. Beim umschalten auf einem anderen Kanal bekam ich dann eine Info Anzeige, dass meine Box nicht mit dem Internet verbunden sei. Scheinbar verliert die Box bei längeren nichtbetrieb die Internetverbindung. Nach ein paar Minuten wechselte die Anzeige auf "sie sind nun wieder mit dem Internet verbunden". Dieser Fehler steht vielleicht auch in Verbindung mit geplante Aufnahmen die im Standbymodus nicht ausgeführt werden. Ist ja logisch wenn die Box keine Internetverbindung mehr hat. Vielleicht nochmal wichtig zur Info: ich schalte die Box nur über die Fernbedienung aus, ich nenn es mal Standby (also LED Punkt an der Box) und der Anschluss an der fritzbox erfolgt bei mir über LAN Kabel. 

Liebe Grüße

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo Claudia,
ist immer verschieden, gestern z.B. auf Kinowelt Film geschaut wollte dann auf TNT Serie wechseln alle TNT Sender kein EPG Informationen erst nach ca.5 Min, genau so wenn ich auf ZDF Info schaue und dann EPG schalte keine EPG Info von Phoenix, ZDF Neo HD
undTagesschau24, es sind immer wieder ganze "Blöcke" betroffen.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo Claudia,
noch was(leider nicht dran gedacht) ich hab Gestern die Box 2X starten müssen(mit dem Knopf), und mir wurden keine neue Updates angezeigt.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Full Metal User
Hallo daage,
das Problem mit der Internet Verbindung hab ich seit Anfang an, mit LAN verbunden, stabiler 100 er Leitung und immer wieder diese Meldung(wie von dir auch beschrieben).
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo @Colin1,
du schreibst das du die Box 2x durch den Knopf Neustarten müsstest und dir kein Update angezeigt wurde. Du hast doch das neue schon drauf oder nicht? Das Update wird durch das ausschalten an der Box nur aufgespielt wenn du das neue noch nicht hast. Wenn du das Update erneut laden möchtest, gibt es eine Tastenkombination. Wenn du magst teile ich dir diese gerne mit. Schau doch mal welche Version du drauf hast. Die info wie du das angezeigt bekommst findest du in meinem ersten Post in diesem Thread.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo daage,
ich hab die UI_KD_V171.4.58 drauf, frag mich bitte nicht was ich vorher hatte(ich musste diese Neustarts gestern Morgen schon durchführen und wie schon beschrieben wurde das Update nicht angezeigt.
MfG
Colin1
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@daage schrieb:

Wenn du die pin eingibst, erscheint die infoanzeige und der Sender lässt sich über den Pfeiltasten nicht mehr wechseln. Lediglich über die Zifferntasten ist das wechseln noch möglich. Oder eben wie beschrieben über 2x die zurück Taste lässt sich die Anzeige ausblenden, so dass ein Wechsel der Sender über die Pfeiltasten wieder möglich ist. Extrem lästig, zumal dies vorher bestens ohne diesen Fehler funktioniert hat.  

Das mit der PIN Eingabe habe ich gestern nicht probiert, aber dafür jetzt, jepp, das was du schreibst kann ich bestätigen.

Manchmal bleibt auch der weiße Rahmen stehen und verdeckt die Sendungsinfo.

Probiere mal die rechte Pfeiltaste bei nicht weggehender Sendungsinfo, bei meiner Giga Box kommt dann die Senderliste und ich kann mit der hoch- und runter-Taste einen anderen Sender wählen.

@Colin1: Müßte die 171.4.17 gewesen sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @vf_Claudi,

sorry das kann ich Dir gar nicht sagen, da hab ich nicht darauf geachtet.

Heute läuft es auch wieder normal.

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
@Gelöschter User ja ist auch noch eine Alternative. Danke für die Info. Aber da du hier auch 2x auf die Fernbedienung drücken musst kann man auch 2x auf zurück drücken, dann ist das Umschalten durch Pfeiltaste nach oben auch wieder möglich. Trotzdem find ich das ziemlich lästig. Sollte auf jeden Fall schnell behoben werden. Oder halt die pin Funktion solange abschalten. Am Abend sobald die pin nicht mehr abgefragt wird ist es gleich viel entspannter. Smiley (fröhlich)

@Colin1 ja denn hast du schon das neue Update drauf. Du siehst eigentlich auch nicht direkt das er das Update drauf spielt. Dies passiert kurz nach dem Neustart. Bei mir kam da für 10 Sekunden ein weißes Bild mit einem grauen Kreis in der Mitte. Aber letztendlich habe ich das neue Update auch nur mitbekommen weil ich mir die Version aufgeschrieben hatte und gesehen habe das sich die Nummer geändert hat. Vorher war wie von Peter oder von mir in meinen ersten Post bereits erwähnt die 171.4.17 drauf.

Lg
Mehr anzeigen