abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fehler 9500 bei Tele 5 HD
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

seit dem Update vom Juni kann ich mit meiner Giga TV Box keine Filme mehr auf Tele 5 HD aufnehmen. Es kommt zum Fehler 9500, einmal war es auch eine andere Meldung, irgendwas mit "Programmplanung des Senders" meine ich, weiß es aber nicht mehr genau. Sorry.

Timeshift geht, das hab ich vorhin mal probiert...

 

Geht es da anderen Usern genau so? 

 

Was ist denn da die Ursache? Ein Software-Fehler, oder werden hier etwa Restriktionen eingeführt?

 

 

Noch was:

Dass sporadisch die Verbindung der Fernbedienung zur Box abreißt bzw. die Box zumindest nicht auf Eingaben reagiert, ist bekannt.

Aber, gibt es eine Möglichkeit, bei derartigen Fällen festzustellen, ob die Batterien altersschwach sind? Man kann ja nicht permanent auf Verdacht tauschen...

Also, bekomme ich bei schwacher Batterieladung einen Hinweis, z.B. über eine Bildschirmeinblendung? An der FB selbst gibt es ja keinerlei Anzeigen...

 

Danke schonmal.

 

 

(Ich hatte die Frage zu Tele 5 HD schonmal im Sammelthread gepostet, doch offenbar geht die da unter...)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

das mit der Einblendung ist auf jeden Fall eine gute Idee, vielleicht lässt sich das ja einbauen :). Dann schließe ich hier erstmal ab und wenn nötig, meldest Du Dich mit einem neuen Thread.

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DerSarde
SuperUser
SuperUser

@alexwabg80: Ich probiere das gleich mal aus, ob ich dieses Problem auch habe.
Sonst nehme ich auf Tele 5 wenig auf, kann also bisher nicht viel sagen.

 

EDIT: Schlagen die Aufnahmen denn sofort nach Programmierung fehl, oder erst nachdem die Sendung gelaufen ist?

Hallo @DerSarde,

 

danke für den Versuch. Wichtig ist, dass du den HD-Sender testest. 

 

Programmieren lassen sich die Sendungen auf Tele 5 HD ganz normal, die erscheinen dann unter den geplanten Aufnahmen. 

Dann kommt das kuriose, die Box zeigt die ganze Zeit dann an, dass sie aufnimmt. Die Sendung landet aber kurz nach Aufnahmebeginn im Ordner der fehlgeschlagenen Aufnahmen. Trotzdem leuchtet die rote LED an der Front brav die gesamte Dauer, die die Aufnahme bräuchte. Das lässt sich auch nicht stoppen. Die fehlgeschlagene Aufnahme lässt sich danach nur löschen, abspielbar ist sie nicht, es wird auch keine Option zum Abspielen angeboten. Nur löschen... Smiley (traurig)

Hab heute Abend den Film mit Exkalibur aufgenommen, hat ohne Probleme geklappt... Sprich er wurde komplett aufgenommen und war auch abspielbar...

Schick dir mal ne PN...
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

konntest Du etwas erreichen, mit der Hilfe von DerSarde?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

 

zumindest kann ich dank @DerSarde die befürchtete Restriktion ausschließen. Für Weiteres muss ich das jetzt mal im Auge behalten und mich ggf. später nochmal dazu melden.

 

Könntest du bitte noch was zu meiner Frage zur Fernbedienung sagen? Das wäre nett... 

 

 

LG Alex Smiley (fröhlich)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

meinst Du die Frage wegen dem Batteriestatus der Fernbedienung? Aktuell gibt es da noch keine Möglichkeit der Überprüfung, ich habe Deinen Vorschlag aber weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

ja die Frage war gemeint. 

Ich hatte das mal bei einem Gerät (weiß nicht mehr welches), da gab es eine kleine Einblendung auf dem Bildschirm, wenn die Batterien nachließen, und man konnte wechseln, bevor es Probleme gab beim Bedienen. Ist ja für Leute, die nicht unbedingt einen Vorrat an Batterien zu Hause haben, ganz praktisch. 

Nach dem kleinen Pünktchen an der Front der Box kann man ja nicht gehen, das leuchtet ja nicht immer beim Bedienen, wie ich festgestellt habe...

 

Was das Problem mit Tele 5 HD angeht, weiß ich jetzt nicht, wollt ihr lieber hier abschließen und ich melde mich, wenn es nötig wird, später nochmal mit einem neuen Thread, oder wollt ihr offen lassen? Was euch lieber wäre, entscheidet selbst. Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

LG Alex 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

das mit der Einblendung ist auf jeden Fall eine gute Idee, vielleicht lässt sich das ja einbauen :). Dann schließe ich hier erstmal ab und wenn nötig, meldest Du Dich mit einem neuen Thread.

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!