Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2018 16:56
Hallo,
Leider hängt sich unsere Giga TV Box regelmässig (fast täglich) auf. Oft hat sie beinm Starten kein Programm, sagt Fehler 7010., dannn mal 7100, dann mal "keine Verbindung", oder was mit einer 8 vorne (habe nicht alle Codes mitgeschrieben, scheint mir fast schon beliebig); beim Aufrufen von Menu/TV Guide kommt oft "keine Verbindung" - und dann geht nichts mehr ...; Aufnahmen schlagen auch oft fehl. Auch beim Spulen stürzt sie gerne ab. Wir machen das jetzt schon seit Wochen mit und hofften auf ein Update, was ja neulich kam - hat aber nichts gebracht ... Nach Reset (ein/ausschalten) funkioniert sie dann meist wieder - bis auf weiteres ...
Kann sich das jemand mal anschauen (am Internet liegt es nicht - alle anderen Internet basierten dienste funtionieren einwandfrei).
Viele Dank
(PS: bin hier normalerweise als Ol67 unterwegs, aber das geht seit zusammenlegen der Kundencenter ncht mehr - da habe ich aber schon einen andereen Beitrag zu aufgemacht).
07.05.2018 18:07 - bearbeitet 07.05.2018 18:08
Hallo aor67,
die verschiedenen Hinweisnummern machen zwar vielleicht den Anschein, dass sie willkürlich angezeigt werden, sie haben aber teils unterschiedliche Bedeutungen in Bezug auf die Fehlerquelle. Am Fehler 7010 bzw. 7100 wird gearbeitet, da kannst Du mir mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich für Dich eine Störungsmeldung aufnehmen kann. Da kann ich auch gleich den Status der GigaTV-Box prüfen. Hast Du festgestellt, dass die Hinweise 7010/7100 bei bestimmten Aktionen, also zum Beispiel umschalten über die Ziffern oder mit den Pfeilen kommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2018 21:12
Hallo Claudia,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Dir eine Nachricht mit meinen Kundendaten geschickt.
Heute Nachmittag war es wieder ganz schlimm. Meine Frau hat die Box gar nicht ans laufen bekommen.
Ich habe abends dann noch mal mehrmals einen Neustart gemacht. Hat sich immer wieder aufgehangen (teilweise schwarzer Bildschirm, teilweise beim Verbinden).
Das wird seit Wochen immer schlimmer. Ich hoffe wirklich, dass das bald gelöst wird ...
Vielen Dank schon mal frü Deine Hilfe!
am 08.05.2018 16:50
Hallo aor67,
zunächst mal habe ich wie besprochen eine Störungsmeldung für Hinweis 7010/7100 aufgenommen und die Mailbenachrichtigung eingeschaltet. Dann wirst Du informiert, wenn das Ticket abgeschlossen wird. An der Box scheint hardwareseitig alles in Ordnung zu sein, Du kannst mal versuchen, ob das Verhalten der Box besser wird, wenn Du die Schritte Software-Update erzwingen und Side-Panel-Reset durchführst. Falls nicht, starte bitte noch die Systemdiagnose und sende hier ein Bild von dem Ergebnis.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.05.2018 15:28
Hallo Claudia,
Ich habe jetzt gestern Abend mal ein Software Update erzwungen und dann gleich noch den Reset gemacht. Schauen wir mal, ob es hilft (werden wir recht schnell wissen, in den letzten Wochen ist so gut wie kein Enschalten aus dem Standby möglich gewesen, ohne nicht Hardware-seitig aus und wieder ein zu schalten - und die Aufhänger bzw. "nicht verbunden" Meldungen beim Menu/Guide-Zugriff oder Abspielen von Aufnahmen haben wir auch quasi jeden zweiten Abend ...).
Ich melde mich dann noch mal ...
am 16.05.2018 09:52
Hallo Ol67,
alles klar, dann warte ich auf Dein Update und drücke die Daumen, dass die beiden Maßnahmen geholfen haben :).
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2018 15:09
Also hier mein Feedback:
Die Box läuft nach obigen Maßnahmen etwas stabilier, hat aber immer noch die gleichen Macken. Die Probleme sind also nicht gelöst, kommen momentan nur etwas weniger häufig vor - immer hin etwas.
Zusätzlich hatten wir jetzt auch weißes flackern beim anschauen von Aufnahmen (ein für uns neues Symptom). Konnte nur durch Neustart behoben werden (dann waren dieselben Aufnahmen wieder "flacker-frei").
Leider ist die Box also immer noch nicht fehlerfrei am laufen ...
Das Ticket ist allerdings schon abgeschlossen worden. Können wir das noch mal aufmachen (oder neues anlegen), damit auch dokumentiert ist, dass die Probleme noch nicht gelöst sind?
Vielen Dank!
am 12.06.2018 12:49
Hallo OI67,
die Kollegen haben das Ticket abgeschlossen, weil es mit dem kommenden Softwareupdate eine Behebung geben soll. Leider kann ich Dir noch keinen konkreten Termin für den Rollout nennen. Die Kollegen sind in jedem Fall dran.
Viele Grüße
Sebastian