Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Giga TV Box/ keine Untertitel über Teletext bei Aufnahmen
Gehe zu Lösung
JW79HB
Netzwerkforscher

Moin,

 

seit einer Woche habe ich nun die Giga TV-Box. Leider musste ich feststellen, dass keine Untertitel, außer über den Teletext, möglich sind. Leider ist aber bei Aufnahmen die Teletext-Funktion nicht verfügbar. Ich habe also bei Aufnahmen keine Möglichkeit auf Untertitel.

Bei meinem alten Humax-Receiver hatte ich sowohl über die Optionen Untertitel verfügbar, als auch über den Teletext. Und das ganze auch bei Aufnahmen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das bei der neuen Box alles nicht mehr der Fall ist. Das ist nicht schwerhörigenfreundlich und für taube Menschen ist das Gerät gar nicht geeignet. Es sei denn man guckt nur noch Live-TV um dann über den Teletext noch an Untertitel zu kommen. In meinen Augen ist das leider ein Rückschritt gegenüber den Vorgängergeräten.

Mittlerweile habe ich gehört, dass die Untertitelfunktion angeblich in Arbeit sein soll. Aber genaueres habe ich nicht erfahren können.

Warum hat man die Funktion überhaupt quasi nicht mit auf das neue Gerät genommen? Das ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

 

MfG Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hey,

 

das Thema ist tatsächlich adressiert, leider gibt es dafür keinen Releaseplan. Ich kann Dir also nicht sagen, wann das implementiert wird.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Tobias
Moderator

Hey,

 

das Thema ist tatsächlich adressiert, leider gibt es dafür keinen Releaseplan. Ich kann Dir also nicht sagen, wann das implementiert wird.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JW79HB
Netzwerkforscher

Moin...

 

...ok, danke. Hoffen wir mal, dass es bald passiert. Ich finde in Zukunft sollte bei neuen Geräten die Untertitel-Option von Anfang an mit an Bord sein.

 

MfG

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi JW79HB,

 

der Meinung bin ich auch. Vermutlich wurde die Funktion schlicht vergessen.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JW79HB
Netzwerkforscher

Moin Wallace,

 

wenn sie das wirklich vergessen haben, dann ist das mehr als peinlich!!

Aber gut, kann geschlossen werden. Muss man nun abwarten und Tee trinken...

Mehr anzeigen