Archiv_TV-Geräte

Giga TV Box - keine Serververbindung Hinweis 1916
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo auch,
ich habe gerade seit ca. 1 - 1 1/2 Stunden den Fehler 1916 auf meiner Box.
Seitdem geht absolut nichts mehr.
Und wenn ich sage nichts, meine ich gar nichts.
Ich sehe zwar den TV Guide und die TV Liste, aber Bild und Ton bleiben völlig aus.
Hänge auch schon seit knapp einer halben Stunde in der Warteschleife zum Hilfecenter per Hotline.

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung!
Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

hier noch eine Zusammenfassung für alle Mitleser:

Wenn Eure GigaTV-Box im laufenden Betrieb den Hinweis 1916 anzeigt, kann es sein, dass die Cloud-Verbindung nicht richtig funktioniert. Neben der Fehlermeldung macht sich das bei Euch meist dadurch bemerkbar, dass kein TV-Bild und Ton ankommen. Wenn es dazu kommt, ist der Fehler beim Fachbereich in den meisten Fällen schon bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier ist es wichtig, dass Ihr keinen Stromreset durchführt, denn danach kann sich die GigaTV-Box nicht zur Cloud verbinden, solange die Störung nicht behoben ist. Ihr könnt stattdessen versuchen, die Internetverbindung zu trennen, damit Ihr noch das normale Fernsehen nutzen könnt. Umschalten funktioniert dann über die Pfeiltasten. 

Auf der Startseite könnt Ihr schauen, ob wir bereits eine Meldung zu einem möglichen Ausfall gepostet haben. Falls nicht, könnt Ihr unserer Aufmerksamkeit auf die Sprünge helfen, indem Ihr einen Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel und einer Fehlerbeschreibung erstellt. 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Probleme. 
Aufgenommene Sendungen und Videothek funktionieren auch nicht, Auch nicht nach Neustart, auch nicht wenn das Gerät eine halbe Stunde vom Strom war.

Beste Grüße

Micha

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei mir ebenfalls keine Reaktion.
Selbst nach Betätigung des Reset Knopfes nichts.
Kurze "neu Einstellung" der Box angedeutet und das war es dann auch schon wieder.
Alles bleibt schwarz und still.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Du bist nicht allein mit dem Problem. Hier geht auch nichts mehr. Gleicher Fehler und keine Liste mit Fehlercodes zu finden. 

Dafür ist der Spaß eigentlich zu teuer. Wenn Du eine Lösung hast, postest Du sie?

Grüße

Fischli

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Habe auch ebenfalls den Fehler 1916 auf meiner Box.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe vorhin knapp eine dreiviertel Stunde immer wieder gesucht, Threads gelesen usw.
Also eine gute Entscheidung deinerseits, es gar nicht erst zu probieren.

Melde mich hier, sobald ich eine Lösung habe.
Gehe nicht von vor morgen Abend aus...
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Immer wieder die selben Probleme mit der ach so tollen Giga Box !
Ja seit 1 Stunde geht nix mehr Fehler 1916 was ist das ?
Ich bin sauer 😡 es war der größte Fehler sich die Giga Box zu kaufen !
Ständig Probleme, man man man
Mehr anzeigen
Daten-Fan

HAbe das selbe Problem mit 1916. Er zeigt mir zwar die Programmvorschau an, aber bei jedem Sender dann kein Bild und Ton. Auch ein aufgezeichnetes Programm lässt sich nicht ansehen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Zumal diese werbe Sprüche am Telefon von den Mitarbeitern von wegen "JEDER Kunde, der gewechselt hat, ist so viel zufriedener mit der Giga Box."

Ja... Merkt man. Nicht.
Ich hab seit dem ersten Tag an immer mal kleine Probleme gehabt (über die ich noch locker hinwegsehen​ konnte).
Nur das reißt dem ganzen den Boden unter den Füßen weg.
Ich bezahle monatlich Geld für etwas, dass nach knapp einem Monat einen kompletten Ausfall darbietet?!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Ihr

Hier noch ein Mitglied in eurem Club. Jetzt komme ich nicht mal mehr in die Einstellungen.

Bis auf einen besseren Tag.

Mehr anzeigen