abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Probleme
Kolonne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Box funktioniert seit dem 01.06.2018 nicht mehr. Sprich sie zeigt die Fehlercodes mit den technischen Problemen und mit dem Neustart an. Bringt alles seit anderthalb Monaten nichts. Vllt ist die Box auch einfach kaputt und eine neue würde vllt Abhilfe bringen?!

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Dirk

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Kolonne Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

32 Antworten 32

Muss ich dem Moderator bescheid geben oder kommt das von alleine ?

 

Ebenfalls einen schönen Abend und vielen Dank für die Bemühungen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Moderator meldet sich bei Ihnen. Kann aber etwas dauern; je nachdem wieviel er/sie zutun hat.

 

Sollte es natürlich zulange dauern (>1-2 Tage) dann entweder über das Kontaktformular

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

oder "Mein Vodafone > "Störungshilfe" ein Störungsticket erstellen.

 

 

Hallo,

 

Hm, welche Rolle hier das HDMI Kabel spielt erschließt sich mir nicht, die Fehlermeldung ist ja im TV zu sehen, ergo dürfte das funktionieren.

 

@Kolonne: Du schreibst der Hinweis kommt wenn du die Box startest, der Test hat ergeben das der Signaleingang nicht in Ordnung ist. Nur passt dazu der Fehler 3601 nicht!

Hast du das was da empfohlen wird, die ON/OFF Taste 2x drücken mal versucht?

Zieh mal das Antennenkabel ab, wenn die Box aus ist und starte dann neu.
Erscheint die gleiche Meldung oder eine andere?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kolonne,

 

für mich ist das auch eher ein Festplattenfehler, als ein Signalfehler. Gibt es beim reinen TV schauen Empfangsprobleme? Ich schau mir die Werte der Box gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kolonne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Dir eine PN gesendet.

Nein, ich habe beim normalen TV schauen keine Signalprobleme.

Freundliche Grüße

Dirk
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kolonne,

 

zur Zeit wird Deine GigaTV als offline angezeigt, hast Du sie vom Strom oder Netzwerk getrennt? Kannst Du bitte noch eine letzte Maßnahme testen, das Zwangsupdate? Am Anschluss sind mir sonst nur noch schlechte Modemwerte auf einigen Downstreams aufgefallen, aber das müsste sich ja auch anderweitig bemerkbar machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kolonne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich habe sie vom Strom getrennt, kann sie aber heute Abend wieder anschließen.
Das Zwangsupdate hat leider auch nichts gebracht.

Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das anschließen der Box, aktuell sagt mir die Festplatte, das sie Warm ist - ich gehe aber davon aus dass das eher an der Temparatur liegt die aktuell draußen herrscht. Wo steht die Box denn? 🙂

 

Wenn die Box weiterhin so rum spinnt, könnte man einen Tausch in Erwägung ziehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kolonne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

dass die Box schnell sehr warm wird ist mir auch schon vor einigen Monaten aufgefallen. Ich wusste nur nicht ob das normal ist. Für mich ist sie zu warm für den Standbybetrieb. Sie steht recht weit unten in meiner Wohnwand und hat genug Platz um sich herum, sodass kein Wärmestau entstehen kann.

Das Tauschen würde ich auch in Erwägung ziehen.

Freundliche Grüße

Dirk
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kolonne,

 

ich habe nun den Austausch der GigaTV-Box veranlasst, das neue Gerät kommt dann per Paket. Sag dann bitte Bescheid, wie es nach dem Tausch aussieht.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!