Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Aktuel Einschränkungen in Teilen von Leer für Kabel Internet.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Giga TV Box Fehler 8020 und 8030 trotz Gerätetausch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe heute über die Hotline einen Leitungstest machen lassen. Da die GIGA TV Box nach Auskunft des Technikers mind. eine 25 MBit Leitung benötigt, war meine 25er Leitung nur rein theoretisch ausreichend, tatsächlich aber meistens zu schwach. Über die Vertragsabteilung habe ich auf Empfehlung des Technikers nun kostenneutral auf eine 32er Leitung upgegraded. Die Störungen hatte ich seitdem zwar schon wieder, aber sie sind offensichtlich auf ein Minimum reduziert. Werde das weiter beobachten, aber ich bin ziemlich optimistisch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe das gleiche Problem, in regelmäßigen Abständen geht die Box offline und dann wieder online, habe eine 200mbit leitung und die Box ist mit lan verbunden...

Dazu kommt das die neue Netflix App die Filme über die Box auch nur in Sequenzen abspielt, da sie immer wieder Verbindungsprobleme hat. Ich bin kein Mensch der schnell über neue Sachen negativ herzieht, aber diese Box ist schon ein Highlight an Bugs..., Schade eigentlich... Die Hotline brauche ich ja nicht anrufen, da sie mir sowieso nicht helfen können, wie ich lesen durfte...

Das finde ich noch bescheidener

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wieder mal ein Nachtrag.
Am Donnerstag war nun zum zweiten mal ein Techniker da. Der hat sich einen Wolf gemessen. Er hat festgestellt das die Antennendose in der Wand nicht mehr ganz so einwandfrei funktionierte. Diese ausgetauscht und auch das Kabel von der Dose zum Router getauscht. Die Messwerte haben sich sichtbar stabilisiert.
Die Box wieder ans Netz genommen hat sie gleich ein Update geladen. Der schwarze Bildschirm ist mir seitdem erspart geblieben.
Das war schon das Ende der guten Nachrichten. Die Fehler 8020 und 8030 kommen in unveränderter Häufigkeit. Dazu auch Fehlercode 7100.
Zusätzlich und besonders ärgerlich ist ein neuer Fehler. Wenn ich eine Szene zurückspule (doppelpfeil nach links auf der Fernbedienung) und anschließend auf Wiedergabe gehe bleibt das Bild stehen. Es tut sich gar nichts mehr. Einzig, ich kann noch den Sender wechseln. Nach dem Senderwechsel kann ich zurück auf das vorher hängengebliebene Programm schalten und es läuft wieder.
Es wird allmählich zur unendlichen Geschichte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Frasco,

ich verstehe, dass Du mit den Fehlern nicht gerade zufrieden mit der Box bist. Im Moment können wir leider noch nicht sagen, wann das neue Update eingespielt wird.

Hast Du sonst auch Abbrüche bei der Internetverbindung oder läuft die stabil? Tritt die Störung nur bei der Box auf?

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Box hat aps einziges Gerät mit dem Internet. Oder die Box behauptet Probleme mit dem Internet zu haben. Denn die Probleme treten nur dann auf wenn ich einen Befehl über die Fernbedienung gebe. Bleibe ich bei einem Programm und drücke nichts läuft die Box ohne Probleme.
Kein anderes Gerät hat mit dem Internet Verbindungsprobleme.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Frasco,

wenn Du möchtest, kann ich für Dich dazu auch ein Auftrag aufnehmen, dass Du direkt dazu informiert wirst, wenn es behoben wurde.

Schick mir dazu einfach Deine Kundendaten per PN zu.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Jens
Du solltest eine PN haben.

Gruß, Frasco
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich verstehe die Hoffnung auf das Update. Es war auch meine Hoffnung! Nun wurde mir von der Technik gesagt ich solle den Vertrag mit der Giga TV Box rückgängig machen, da es nie verbessert werden kann. Als Begründung wurde die Tatsache angeführt , das es nur eine bestimmte Anzahl Kunden gibt die diese Probleme haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Rudi13
Ist eine etwas seltsame Aussage die dir da gegeben wurde. Eine Antwort welche so sie denn gegeben wurde mich nicht zufrieden stellen würde.
Es ist haufig so das solche Probleme nicht Flächendeckend über die gesamte Republik auftreten. Das hat mehrere Gründe. Beginnend von der Netzqualität bis hin zum persönlichen Nutzerverhalten ist da vieles möglich. Desweiteren meldet sich auch nicht jeder Kunde wegen dieser Fehler, denn es gibt Leute die so etwas einfach bis zu einem gewissen Grad hinnehmen. Daraus ergibt sich das es immer nur eine bestimmte Anzahl von Kunden betrifft.
Ich lebe zentral in einer Großstadt. Unter anderem deswegen gehe ich davon aus das die Regionalen Vorraussetzungen hier mehr als ausreichend sind um dieses Angebot früher oder später problemarm nutzen zu können.
Desweiteren mangelt es an Alternativen. Über die Eigentümergemeinschaft sind wir alle in dieser Wohnanlage was Kabelfernsehen betrifft an Vodafone gebunden. Es hängt also nicht nur der Vertrag für die Box und das Internet dran. Die Grundgebühr muss über die Nebenkosten ohnehin entrichtet werden, egal ob man es nutzt oder nicht. Ein Alternativanschluss eines anderen Anbieters über das Telefonnetz wäre zum einen mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden. Außerdem haben andere Anbieter wieder andere Fehlerquellen.
Aus welchen Gründen sollte man die GIGA TV Box technisch nicht verbessern können? Sollte es nicht über die Software funktionieren dann muss eben die Hardware verbessert und getauscht werden. Verbesserungen sind immer möglich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mal wieder ein Update zum Aktuellen Fehlerstatus.

Fehlermeldungen:
8020
8030
8040
8050
7100

Weitere Fehler ohne das Fehlermeldungen angezeigt werden:
Wiedergabe von der Festplatte wird haufig abgebrochen wen der Befehl zum Vor- oder Zurückspulen gegeben wird.

Pausefunktion sowie Vor- und Zurückspulen im laufenden Programm oft nicht möglich. Bild friert ein. Kann nur dur umschalten auf einen anderen Sendeplatz wieder zum laufen gebracht werden.

Haufig wird am Ende von Sendungen mit Jugendschutzpin das Bild einfach schwarz. Manchmal reicht es aus den Sender zu wechseln und wieder zurück auf den ursprünglichen sender zu schalten. Manchmal hilft allerdings nur ein kompletter Systemneustart.
Mehr anzeigen