Archiv_TV-Geräte

Giga TV Box Fehler 8020 und 8030 trotz Gerätetausch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hier muss ich kurz einhaken.
Ind den ersten Monaten als die Fehler begannen hatte auch kein anderes Gerät Probleme mit der Verbindung. Scheinbar waren die Aussetzer so extrem kurz das wir sie nirgends wahrgenommen haben außer auf der GIGA TV Box. Diese scheint da extrem sensibel zu sein.
In den letzten Wochen konnte man dann auch nach und nach Probleme auf anderen Geräten feststellen. Als erstes auf 4k Streams. Da kam es plötzlich immer häufiger zu Unterbrechungen in der Übertragung. Schließlich dann auch auf HD. Anschließend tauchte auch immer wieder mal ein Hinweis auf einem der Smartphones auf. Das hat sich über Monate ganz langsam gesteigert.
Allerdings war es auch extrem unberechenbar und in der Intensität des Auftretens sehr schwankend.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Frasco,

solche Beobachtungen habe ich bislang nicht gemacht. Btw: streamst Du 4k-Inhalte mit der Giga-TV-Box?

Natürlich reagieren auch andere Geräte auf Verbindungsstörungen, wenn sie denn lang genug andauern. Hier geht es aber gefühlt um Unterbrechungen im Millisekundenbereich. 

Mir ist es schleierhaft, dass es keine klaren Grenzwerte gibt, die für den Betrieb der Gigabox erfüllt werden müssen und die Techniker an der Hotline darüber ebenfalls nicht Bescheid wissen, geschweige denn in der Lage sind, den jeweiligen Fehler beim User einzugrenzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Vielleicht war es auch eine Fehlerkette und der Router nur das letzte Glied.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Frasco, 

ich denke, das ist müßig, darüber zu mutmaßen. Trotzdem vielen Dank für deine Antworten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Frasco,

da Dein Anliegen durch den Tausch des Router gelöst ist mache ich hier zu.

@Rudi13 @sailorlike eröffnet bitte einen eigenen Beitrag, dann können wir Kundendaten abfragen.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen