Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Giga TV Box Fehler 8020 und 8030 trotz Gerätetausch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Heute mal etwas Neues.
Ich sehe mir gerade eine Aufnahme von der Festplatte an. Ich drücke Pause. Als ich die Wiedergabe fortsetzen möchte geht dies nicht. Das Bild steht. Mit der Zurück-Taste komme ich wieder in die Auswahl der Aufnahmen. Ich wähle erneut die Aufnahme aus und gehe auf Fortsetzen und es wird fortgesetzte.
Zu früh gefreut. Der weiße Rand vom Menü und die Wiedergabeauswahl bleiben. Ich gehe nochmal auf zurück. Wieder bin ich in der Auswahl der Aufnahmen. Aber im Hintergrund läuft die Wiedergabe weiter. Wieder auf zurück bekomme ich wieder die aktuelle Wiedergabe mit Rahmen und Wiedergabemenü....
Die weiteren Tasten der der Fernbedienung haben keine Funktion mehr. Ich musste mal wieder den Hauptschalter der Box drücken. Neustart.
Mehr anzeigen
Moderator

Community-Team 06.03.2019: Weitere Informationen zum Thema findest Du im Beitrag Giga TV Box Fehler 8020.

 

Hinweis Community-Team: Der Hinweis 8020 bzw. 8030 kann aktuell auftreten, auch wenn es bei der Internetverbindung sonst keine Beeinträchtigungen gibt. Der Fachbereich untersucht das Problem zusammen mit dem Hersteller und arbeitet an einer Lösung.

 

Hallo Frasco,

 

für Dich wurde bereits Ende Februar ein Auftrag dazu aufgenommen. Eine Info solltest Du zu dem Zeitpunkt per SMS bekommen haben.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Jens
Das hilft mir nur nicht weiter.
Die Probleme bestehen weiter, werden sogar noch mehr. Somit kann das nicht die Lösung sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Frasco,

 

Jens ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.

 

Gab es in der letzten Woche immer noch Auffälligkeiten bei der GigaTV-Box? Könntest Du Dir einen Wechsel auf den HD DVR vorstellen?

 

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es gibt immernoch Probleme mit der Internetverbindung bei der Box.
Wiedergabefunktion habe ich noch nicht probiert seit dem letzten Reset.

EIN WECHSEL ZURÜCK ZUM HD RECEIVER IST FÜR MICH AUSGESCHLOSSEN UND STELLT KEINERLEI OPTION DAR.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe gestern die Wiedergabe von der Festplatte probiert. Es kam dabei zu keinerlei Störungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin der Klaus und schriebe für jochen18. 

 

Die Giga TV Box hat er vor einer Woche erhalten und ich habe diese inzwischen eingerichtet - und lief bisher problemlos. Soeben wurde ich angerufen und er hat mir von einer 8000er Fehlermeldung berichtet. Ich schau mir das morgen an - welche Meldung genau es ist - und eröffne dann einen eigenen Thread. 

 

Es kann nicht sein, dass offenbar nur Patches bereitgestellt werden, wenn sich genügend Kunden mit entsprechenden Fehlermeldungen hier melden, wie im Verlauf dieses Threads berichtet wurde. Auch kann es nicht sein, dass halbgare Produkte an die Kunden ausgeliefert werden um diese dann im Laufe der Zeit fehlerfrei beim Kunden fertigzustellen. Alte Menschen sind damit generell überfordert und außerdem haben Kunden ein Recht auf die Auslieferung von fehlerfreier Ware. Diese Box fällt offenbar auch unter die Kategorie "Murksware".

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Frasco,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass zumindest die Wiedergabefunktion derzeit keine Probleme macht. An dem Thema Internetverbindung sind unsere Spezialisten noch dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei Jochen habe ich den Fehler behoben, der zur 8020 Fehlermeldung führte. Hier lag es daran, dass sich am späten Abend, entspechend meiner Einstellung, das WLAN abgeschaltet hat. Ich habe die Zeiteinstellung entsprechend geändert. Bei der Zeitschaltung der FritzBox darauf achten, dass das Häkchen bei "Das WLAN-Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist" gesetzt ist bzw. die Zeit so definiert ist, dass sich das WLAN nicht ausschaltet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Jochen
Das ist schön das Du da helfen konntest. Ist aber komplett am Thema vorbei weil meine Box zum einen nicht an einer Fritzbox hängt und zum anderen nicht über WLAN verbunden ist. Desweiteren es mehr Fehlermeldungen als nur die 8020 sind und die Fehler zu jeder Tages- und Nachtzeit auftritt.
Mehr anzeigen