Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Giga TV Box Fehler 8020, 8030 uvm.
Der_thzubi
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe seit ich den Vertrag geschlossen habe und die Giga TV Box besitze immer wiederprobleme mit der Box. Einmal die Stunde muss ich mindestens die Box neu verbinden mit dem LAN da sie die Verbindung verliert. Und auch die Fernbedienung verliert mehrmals am Tag die Verbindung zur Box. Gibt dafür irgendwelche Lösungen? Ich habe bereits die neueste Software drauf, ein Reset durchgeführt, eine Fehler/Systemdiagnose durchgeführt - nichts führte zum Erfolg.

 

Mfg Der_Thzubi

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal die Box anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Der_thzubi
Netzwerkforscher

Ist raus, Tobias.Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich habe den Auftrag mal an die Kollegen vom Fachbereich gegeben, die haben was getestet. Kannst Du mal schauen ob der 8020 etc. auftritt?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Der_thzubi
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Entschuldige bitte das ich mich jetzt erst wieder melde. Der Fehler 8020 ist weg bzw. tritt deutlich weniger auf. Dafür habe ich ein neues Problem. Einige Sender funktionieren nicht richtig (Das Bild ist verzerrt und seit heute Morgen steht sogar z.B. auf DMAX der Fehler 5021). Betroffen von dieser Störung sind meines wissens nach Sat.1 Gold und DMAX.

 

Gruß Der_Thzubi

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Der_thzubi,

 

das liegt daran, dass das Signal in diesem hohen Frequenzbereich gestört ist. Da muss ein Techniker raus. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können. Der Einsatz ist kostenfrei.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen