Archiv_TV-Geräte

Giga TV Box - Ausgewählte Sprache wird beim Umschalten zurückgesetzt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schaue gerne Filme und Serien im englischen Original. Leider wird die Sprache wieder auf Deutsch zurück gesetzt, wenn ich kurz den Sender wechsle.

Beim alten Kabel Deutschland Receiver blieb Englisch für die Dauer der Sendung ausgewählt. Der Sky Receiver hat sich die Sprache sogar so lange gemerkt bis er ausgeschaltet wurde.

Es wäre schön, wenn sich die Giga Box die Sprache wenigstens für die Dauer der Sendung merkt.

Gruß,

Oli

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Oli,

ich habe es noch einmal umgestellt und Deine Box neu gestartet. Teste bitte, ob es nun wieder auf Englisch ist.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Moderator

Hallo Oli,

schaust Du denn immer in englischer Sprache oder nur ausgewählte, einzelne Sendungen?

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

wenn möglich schaue ich in Englisch. Egal ob Filme, Serien oder Dokus. Nur wenn zu sehr genuschelt wird schalte ich mal kurz auf Deutsch. Ich kann mir schon denken, auf was du abzielst. Ich hätte kein Problem damit, Englisch als Standard zu wählen. Wenn es nur Deutsch gibt, kommt halt Deutsch. Kann man das wohl einstellen? Ich dachte ich kann nur die Systemsprache der Giga Box auf Englisch stellen. Wenn ja, wäre das eine Lösung.

Gruß,

Oli

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Oli,

ich bräuchte dann Deine Kundendaten per PN und ich schau, was ich für Dich tun kann.

Aber gut kombiniert.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich habe die PN gerade abgeschickt.

Gruß,

Oli

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Oli,

Daten bekommen und Anpassung veranlasst. Schau oder besser hör dann mal, ob's geklappt hat. Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für den Support. Muss ich noch irgendetwas machen? Das Verhalten ist noch dasselbe, d.h. die Sprache ist nach Hin- und Zurückschalten wieder Deutsch. Es macht auch keine Unterschied, wenn ich die Systemsprache auf Englisch stelle. Dann ist zwar das Menü in Englisch aber die Standardsprache der Sendungen ist immer noch Deutsch.

Gruß,

Oli

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Oli,

heißt es, dass wenn englischer Ton verfügbar ist, dieser auch gewählt wird aber nach umschalten wieder deutsch als Ton ausgewählt ist? Oder wird egal wie, direkt deutsche Ton ausgewählt?

Welche Sendungen sind es eigentlich, die Du mit OT sehen möchtest? Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

ich schaue u.a. TNT (Serie, Comedy oder Film). Wenn ich den Sender auswähle ist immer Deutsch ausgewählt. Egal ob die Systemsprache Deutsch oder Englisch ist. Nach umschalten ist dann wieder Deutsch ausgewählt.

Gruß,

Oli

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Oli,

genau da sollte es klappen. Schau und hör jetzt bitte erneut, ob Englisch hinterlegt ist.

Falls es immer noch nicht klappt, kann ich nur ein Ticket dazu an die Fachabteilung geben.

Gruß

Jens

Mehr anzeigen