Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste

Giga TV App erkennt TV Center 2000 nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo
ich habe Probleme mit dem TV Center und der App.
Und zwar funktioniert das TV Center 2000 nur wenn ich in den Netzwerk Einstellungen die IP Adresse Automatisch vergebe und nicht statisch. Das stört mich ich möchte gerne eine statische IP vergeben. Zweitens erkennt die App den TV Center nicht somit kann ich meine aufgenommen Filme nicht unterwegs anschauen.

Grüße
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
IOT-Inspector

Genau, die Aufnahmen lassen sich nur im TVCenter 2000 ansehen. Kopieren geht, soweit ich weiß, auch nicht.

Die GigaTVApp ist nicht für das TVCenter, nur für die VodafoneKabelgeräte.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

evtl. kannst du das Problem mit der IP-Adresse des TV Center über eine DHCP-Reservierung im Router lösen/umgehen.

Die GigaTV & Kabel TV App funktionieren nur mit den Giga TV Geräten und den Kabel Receivern von VF KD, nicht mit den TV Center Geräten. Für diese besteht meines Wissens keine Möglichkeit für die Fernprogrammierung.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, aber wie kann ich dann die Inhalte der Festplatte von Unterwegs ansehen?

Vermutlich lässt sich das nicht einmal irgendwo anders hinkopieren...

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Genau, die Aufnahmen lassen sich nur im TVCenter 2000 ansehen. Kopieren geht, soweit ich weiß, auch nicht.

Die GigaTVApp ist nicht für das TVCenter, nur für die VodafoneKabelgeräte.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

ihr habt das richtig herausgefunden.

Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Produkte. Die Apps für GigaTV sind nicht mit dem TV Center kompatibel. Smiley (traurig)

Für das TV Center 2000 (Vodafone GmbH) gibt es nur noch für iPad's den TV Manager. Hier kommt Ihr zur App. Die App funktioniert allerdings nur im heimischen WLAN und wurde nicht weiterentwickelt.

Langfristig wird GigaTV Net (Vodafone Kabel Deutschland) das bisherige Vodafone IPTV (TV Center 2000) ablösen. Neubestellungen sind inzwischen nicht mehr möglich.

Beste Grüße,

Norman

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kann man schon sagen, wann man Sky auch über GigaTV Net schauen kann? Dann würde ein Wechsel für mich interessant werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nicoco,

leider könne wir Dir dazu im Moment noch keine genauen Angaben machen.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren