abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV-4K-STB -> WLAN Verbindung klappt nicht
GuenterC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe mit der Giga TV-4K-STB Box ein WLAN Problem. Ich kann die Box nicht mit meinem WLAN verbinden. Egal wo ich die Box aufstelle ... neben der Fritzbox 6590 Cable oder auch etwas weiter weg. WLAN Zugangspasswort wird nicht erkannt. In der Fritzbox sehe ich das sich die Giga TV Box anmelden möchte, aber die Verbindung wird unterbrochen.

Die LAN Verbindung funktioniert ohne Probleme ... aber da wo die Giga TV Box stehen soll habe ich kein LAN.

Woran kann das Problem liegen?

- WLAN Giga TV Box defekt?

- Fritzbox defekt? -> TV/Handy/Computer und alle anderen WLAN Geräte funktionieren ohne Probleme

- ???

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Viele Grüße und schon mal ein Danke im voraus

Günter

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Führe bitte mal eine "Systemdiagnose" mit der 4K Box durch und poste das Ergebnis dann hier.

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

GuenterC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alle Sytemparameter werden mit „OK“ angezeigt. LAN mit N/A was ja auch ok ist, da kein LAN angeschlossen ist
GuenterC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt habe ich die Meldung
„ Das hat nicht geklappt. Die Box konnte sich nicht mit dem Giga TV Netzwerk verbinden. Wenn es wieder nicht klappt wenden Sie sich an den Kundenservice“
... hat ca 20 mal nicht geklappt ... das Verbinden...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchs erst mal mit einem "Sidepanelreset" bevor du dich an die Technikhotline (0800 172 12 01) wendest.

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

Habe am Giga TV 3 mal das Reset durchgeführt. nach dem ersten restet hat die Giga TV Box gar kein Wlan Netzwerk mehr finden können. Nach dem 3ten Reset hat sich das Gerät verbunden. Im Augenblick läuft es!

Viele Grüße und Danke

Günter

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte beobachten und falls notwendig wieder melden.

 

Schönes Wochenende.Smiley (fröhlich)