abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

danke für die Rückmeldung, dass die Smartcard mittlerweile angekommen ist. Der Tausch-DVR ist auch schon unterwegs.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kriege ich einen giga TV, wie die Kollegin am Telefon es mir versprochen hat
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

nein, der DVR wird gegen einen DVR getauscht. Für eine GigaTV-Box ist Dein TV-Vertrag auch gar nicht ausgelegt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Also das verstehe nun wer will, ich jedenfalls nicht. Da sagt die freundliche Dame am Telefon ich kriege die GigaTV 4K Box und was passiert. Erstmal nichts und dann kriege ich wieder den Sagemcom, mit dem ich viele Probleme hatte. Das nenn ich mal Service am Kunden!!!???
Ich würde ja sofort so einen Kombivertrag abschließen, aber nach der Kündigung hat noch niemand mit mir Kontakt aufgenommen. Geht man so mit langjährigen Kunden um? Ich sage, nein!!!!!!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

ich kann es Dir nur so wieder geben, wie es im Auftrag hinterlegt ist. Die GigaBox könntest Du mit Deinem aktuellen TV-Vertrag sowieso nicht richtig nutzen. Das müsste einmal komplett umgestellt werden.

 

Wenn ich das in Deinen Daten richtig sehe, hast Du mal eine Anrufsperre setzen lassen. Da wird dann auch niemand von der Kündigungsrückgewinnung bei Dir anrufen. In der Kündigungsbestätigung zu Deinen TV-Vertrag steht die Rufnummer der Rückgewinnung drin. Ruf da einfach mal an.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Stephan danke, ich finde es richtig gut, dass du mir weiterhilfst. Wobei, das mit der GigaTV 4K Box verstehe ich nicht. Warum passt die nicht zu meinem Vertrag? Die Kündigungsrückgewinnung werde ich dann mal anrufen. Zur Zeit bin ich aber so enttäuscht, dass ich so schnell dann dort doch nicht anrufen.
Der Sagemcom ist übrigens heute gekommen. Das ging echt schnell. Wenn ich mir nur noch den Namen der Dame wüsste, die mir die GigaTV 4K Box versprochen hat??
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So, habe heute mal die Kündigungsrückgewinnungsabteilung angerufen. So richtig konnte der mir nicht helfen. Als ich ihn fragte, ob ich die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses auf 200 erhöhen kann, sagte er mir, ich müsste dann den bestehenden Vertrag kündigen. Vielleicht ist ja hier ein Moderator, der mir in einer PN mal schreiben kann, was ich machen kann/ soll. Ich will einen neuen TV Vertrag mit der GigaTV 4K Box kombiniert mit einem red Internet &Phone 200cable!
Da lasse ich mich mal überraschen. Danke für eure Tipps!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

wieso kündigen? Das ist doch gar nicht nötig, wenn Du nur die Geschwindigkeit erhöhen willst?

 

Okay, jetzt machen wir hier mal Tabula rasa. Du möchtest folgendes:

 

- Internet erhöhen auf 200 MBit/s

- GigaTV inkl. Box, statt des DVR

- weiterhin die zwei zusätzlichen Smartcards nutzen

 

Ist das so richtig zusammen gefasst?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ist es! Was aber noch interessanter, der Preis dafür, damit ich das mit dem was ich habe, vergleichen kann!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

also, die Preise sehen dann so aus:

 

- Internet 200 MBit/s 39,99 Euro (aktuell 34,99 Euro)

- Giga TV 14,99 Euro, 1.-12. Monat 9,99 Euro (aktuell 8,99 Euro für DVR)

- TV Connect bleibt bei 10,- Euro

- je 0,- Euro für die zusätzlichen SC's, wie jetzt auch

- Rabatt auf den Internetanschluss 5,- Euro, wie jetzt auch

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!