abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108
Peter165
SuperUser
SuperUser
Wenn die Karte ne G09 ist, dann funktioniert das.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja sie hat 09, ich habe aber Probleme mit den Sendern. Fernseher erkennt das Modul aber nicht die Karte. D.h. Ich kann zum Beispiel RTL HD nicht empfangen. Muss ich da noch etwas machen oder sind die auf der Zweitkarte nicht freigeschaltetet?
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

nicht nur 09 sondern G09.
Eine D09 funktioniert in dem SMiT CI+Modul nicht.
Auf einer D09 wird RTL HD auch nicht, weil der Sender darauf auch nicht freigeschalten werden kann. Betrifft die gesamte RTL Gruppe in HD.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke, ja es ist eine D09 Card. Ok, müsste die 2. Smartcard also eine G09 sein und die kostet wahrscheinlich extra?

@Steini3877@  schrieb:
Danke, ja es ist eine D09 Card.

Gut, da du dir das SMiT CI+Modul selbst besorgt hast, kannst mit der Seriennummer von diesem dir die G09 bestellen.

Nur Basic TV, monatlich kostenlos, einmalige kosten wahrscheinlich, kann die aber die Höhe nicht genau sagen.

 

Da hier schon Mod's aktiv sind, wart bis sich einer diesbezüglich hier meldet.

 

Ein extra Beitrag dazu wäre nicht nötig gewesen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke Peter, dann warte ich halt bis einModerator sich meldet
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Eins möchte ich dann hier schon noch Posten. Habe heute zum ersten Mal mit dem neuen Kabelreceiver xy ungelöst aufgenommen. Nur Störungen. Ich bin es jetzt leid, ich mag nicht mehr. Ich hätte gern meinen alten Kabelreceiver zurück!!!!! Gott sei dank, ich habe ja gekündigt.
Peter165
SuperUser
SuperUser
Den alten wirst du nicht zurück bekommen.
Hast du beim live sehen auch Probleme?
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Peter165, ich habe heute mal Sendungen aufgenommen, da waren keine Störungen. War vielleicht nur, weil es die erste Sendung war, die aufgenommen wurde. Dieses Problem ist also gelöst. Jetzt wäre nur noch das mit der 2. Smartcard zu lösen für mein Smit CI + Modul. Aber das kostet wohl extra. Ich werde eh mal mit VF telefonieren, damit die mir ein neues Angebot machen für TV Vertrag. Eventuell doch Gigabox, meine Tochter schwärmt davon. Nur erkenne ich nicht recht den Unterschied.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

kommen wir erst mal zu der zweiten Smartcard für das CI+ Modul. Wir können die aktuelle D09 gerne gegen eine G09 tauschen. Die Kosten wären einmalig 14,99 Euro und ich würde dann gleich die privaten Sender in HD mit freischalten. Dazu benötige ich einfach eine Privatnachricht mit der 14-stelligen Seriennummer des Moduls.

 

Zu GigaTV darfst Du auch gerne hier nachfragen Smiley (zwinkernd) Aktuell hast Du im Hauptvertrag VodafoneTV (Festplattenrekorder) zu 8,99 Euro monatlich. GigaTV wäre bei 14,99 Euro monatlich. Die 10 Euro für den Grundkabelanschluss sind identisch, die 5 Euro Kombi Rabatt bleiben auch erhalten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!