Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Fragen zur Ankündigung "Beeinträchtigungen von Serienaufnahmen"
Quarkspeise
Digitalisierer

Ihr habt Termine angegeben, zu denen Serienaufnahmen fehlschlagen können. siehe https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/beeintrachtigungen-von-serienaufnahmen
Vielen Dank für die Information.
Leider sind die Angaben an einigen Stellen etwas unpräzise. Daher bitte ich um folgende Präzisierungen:
Wie lange dauert eine der angegebenen Wellen der Umstellung? - Es ist schon interessant zu wissen, wie viele Tage man seine Aufnahmeliste kontrollieren muss, um sicher zu gehen, dass die Aufnahmen funktionieren.
Ihr schreibt in der Zusammenfassung "bis 17.08.", im weiteren heißt es "ab 17.08." Das ist verwirrend.
Wann werden Umstellungen vorgenommen? Ständig über den Tag? Oder sind diese immer erst nach der nächtlichen Kontrolle durch den DVR wirksam? Dann weiß man, man muss am kommenden Tag vor der ersten Programmierung mal nachschauen.
Wären sie ständig über den Tag, fände ich das nicht akzeptabel, weil man dann praktisch nichts dagegen tun könnte.
Ich bitte wirklich um Aufklärung. Viele Sendungen - gerade im Free TV werden nicht wiederholt, es ist legitim, wissen zu wollen, wie lange man auf Fehler schauen sollte - vor allem in der Urlaubszeit kann das sehr ärgerlich werden! - Das Timing ist etwas suboptimal wenn maximal viele Leute im Urlaub sind und sich für die Abwesenheit was programmiert haben.
Wird durch diese Maßnahme eigentlich eine Verbesserung erzielt? Bitte um Aufklärung im Sinne der Nutzer. Wofür ist der Aufwand bei uns allen gut?
Es ist anschließend immer noch so, das im Zeithorizont nach der Programmierung geänderte Einträge dann als Fehlgeschlagen in der Aufnahmeliste verbleiben (z.B. ein Nachtrag eines deutschen Titels oder der genauen Episodennummer durch euren Dienstleister)?
Ich nehme stark an, dieses unsinnige Verhalten der DVR-Software sorgt nun für den Aufwand bei allen Kunden.
Hier wäre es angebracht, dass sich der Recorder um solche Änderungen nicht schert und Aufnahmeprogrammierungen stur beibehält, auch wenn sie sich in der Beschreibung ändern. Zeitanpassungen sollten automatisch übernommen werden.
Ist das nach fast 5 Jahren irgendwann mal möglich, so etwas einfaches rein zu programmieren?
Schickt ihr dafür nun lieber jeden einzelnen Nutzer zur Kontrolle los?
Anwort bitte, ob es nun nicht vielleicht bald mal doch eine Softwarelösung für dieses Problem gibt?!

10 Antworten 10
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Es gibt sozusagen ne Antwort, wenn auch nicht in diesem Beitrag, aber im Original-Beitrag.
Inklusive Zeitliste.

Und die haut einen um
Nur mal so als Beispiel:

zdf kultur HD
ZDF Neo HD (Germany)
ZDFinfo
ZDFinfo HD
intv Regional Fernsehen
Joiz Deutschland HD

Das sind noch einige Leckerbissen drin, irgendwer hat da wohl gepennt und ne falsche Liste rausgegeben.
Oder aber Gracenote macht einen Rundumschlag und erneuert auch bei anderen Anbietern die Datenstruktur.

Ob du wirklich eine Auskunft über deine Fragen erhältst, keine Ahnung, vermute eher nicht, könnte aber auch für nicht Serienprogrammierer interessant sein.

mfg peter





Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Die 1. Welle der Umstellung hat alle meine Programmierungen gekillt. Ok, wurde ja auch so angekündigt. Des weiteren, und das wurde nicht angekündigt, blieben alle bereits getätigten Aufnahmen schwarz.
Als langjähriger Nutzer eines Sagemcom RCI88-320 KDG weiß man aber, dass der Kippschalter-Reset (bitte vorher(!) über die Fernbedienung ausschalten), sehr oft, wie auch in diesem Fall, zum Erfolg führt.
Alle bereits aufgenommenen Sendungen wurden wieder hell und alle Programmierungen wurden auf den neusten Stand gebracht.

Die Serienprogrammierung könnte ich ja über die Dauer der Umstellung aussetzen. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Mal, die bereits aufgenommenen Sendungen nicht mehr beeinträchtigt werden.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo in die Runde...

Ich stelle schon seit gut 2 Wochen im vorwege fehlgeschlagene Aufnahmen bei der Serienprogrammierung fest...

Es betrifft mal wieder TNT Serie mit den Serien Falling Skies und The Last Ship...

Mir ist zwar der Topic bekannt, aber der Sender sei ja laut PDF erst noch dran...

Dies nur zur Info falls jemand auf dem Sender die Serienprogrammierung laufen hat. Ich habe es leider erst jetzt festgestellt...

MFG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kam bei mir bei The Last Ship am Montag auch wieder vor.

Ich kann die pdf gar nicht öffnen.Da ist dann nur eine weisse Seite zu sehen.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
@ derfrankyboy:

Also bei mir ist die PDF nicht weiß...
TNT Serie HD wäre laut PDF aber erst in der dritten Welle dran (ab dem 17.8.)...

MFG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
derfrankyboy schrieb:
Ich kann die pdf gar nicht öffnen.Da ist dann nur eine weisse Seite zu sehen.


Mit welchem Programm lässt du *.pdf öffnen?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo,

trau mich kaum zu schreiben, da ich beim 1. Nachfragen zu dem Thema
sehr nett einen auf die Omme bekommen hab... Smiley (fröhlich)

Ich kann die PDF auch öffnen und lesen, da kann man doch schon fast eher eine Liste einstellen mit Sendern die nicht betroffen sind Smiley (zwinkernd)

LG

Diesmal geht editieren noch...
eigentlich ist es relativ einfach, sofern man die Liste sehen kann,
man notiert sich welche Sender ab dem Ab 20.07. und dem Ab 03.08. betroffen sind,
Ab 17.08. kommt anscheinend wirklich der ganze Rest dran, oder hab ich mich verrechnet?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@ dbpdw :

Habe den Nitro dafür.
hab mal ein anderes Add-on installiert,klappte auch nicht.Habs dann wieder entfernt.Nun gehts. Smiley (fröhlich)

Steht wirklich TNT Serie erst ab 17.8. dabei.Also war das am Montag der übliche Fehler mit der "fehlgeschlagenen Aufnahme".
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@derfrankyboy

Schön das es wieder geht. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen