abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatte im Sagemcom rci88-320 kdg brummt sehr laut
SnoopoticKD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

DIe Festplatte meines Sagemcom rci88-320 kdg brummt sehr laut. Manchmal stört es mich so sehr, dass ich den Hauptschalter aus mache. Aber das kann doch nicht wirklich sein, dass ich hier im Jahre 2018 manuelle Schalter umlegen muss. xD

Ich finde, das ist ein Fall für Gewährleistung. Zumal ich die Aufnahmefunktion nahezu nie benötigen werde dank Streaming von übrall...

Lässt sich das Gerät problemlos austauschen? Oder wenn nicht, darf ich irgendwie die Lizenz/das Recht bekommen, an dem Gerät selber zu schrauben (Festplatte austauschen/abklemmen). Jedenfalls will ich die Situation jetzt nicht mehr so hinnehmen. Nach einem halben Jahr des Versuches, es auszuhalten, ist das Brummen ich glaub noch lauter geworden. Ich bin natürlich zu Hause und in keinem Akustik-Labor, um das objektiv beweisen zu können. 🙂

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SnoopoticKD@  schrieb:

Ich finde, das ist ein Fall für Gewährleistung.

Nachdem was du schreibst, Zustimmung.

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625, könnte man versuchen.

@SnoopoticKD@  schrieb:

Oder wenn nicht, darf ich irgendwie die Lizenz/das Recht bekommen, an dem Gerät selber zu schrauben (Festplatte austauschen/abklemmen).

Das würde ich dir nicht raten, es kann durchaus sein das das Gerät ohne HDD nicht funktioniert.

@SnoopoticKD@  schrieb:

Zumal ich die Aufnahmefunktion nahezu nie benötigen werde dank Streaming von übrall...

Du könntest dir für die Smartcard ein passendes CI+Modul besorgen, das dann in den TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SnoopoticKD,

helfen Dir die Tipps von @Peter165 weiter? Oder was können wir für Dich tun? 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!