abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für Vodafone DSl.. Telefonie und Tv mehrere Reciever
superiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin neu hier im Forum und muß mich erst zurechtfinden..!!
Ich bin noch kein Vodafone Kunde, spiele aber mit dem Gedanken zu Vodafone zu wechseln..!!
Mit DSL.. Telefonie und Fernsehen über DSL.
Welches Produkt würdet Ihr mir objektiv empfehlen...??
Da ich mehrere Fernseher habe... muß ich da mehrere Reciever haben.??
Kann man mit dem Reciever aufnehmen und empfangen die auch private Sender??
Was beinhaltet das beste Produkt alles...??
Hab da keine Ahnung und wäre froh, wenn mir jemand verständlich weiterhelfen würde...!! Danke
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal:

Bietet VF bei dir einen Kabelanschluss an? Wenn ja, wirst du lediglich über diesen versorgt werden, eine Versorgung über DSL nimmt VF dann nicht vor (weil sie dort Leitungen anmieten müssten und das teurer ist, als die Kabel-TV-Leitungen zu benutzen)...

 

Weiterhin:

Ja, du brauchst für jeden TV, den du benutzen willst, einen eigenen Receiver. Je nach Bandbreite der DSL-Leitung hingegen ist jedoch die Anzahl gleichzeitig empfangbarer Sender begrenzt - bei einer 16.000er-Leitung ist i.d.R. bei einem einzigen HD-Sender Schluss, erst mit VDSL geht dann überhaupt mehr.

 

Und zur Produktempfehlung:

Wie sollen wir dir etwas empfehlen, wenn du nicht schreibst, was du genau brauchst?

superiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eigentlich hatte ich die Frage doch ausreichend gestellt...!!
Also, ich habe keinen Kabelanschluss !!
Ich brauche ein Angebot ( Paket) das einen DSL Anschluss... inklusive Festnetz und den besten TV Empfang ( mit den meisten Sendern) beinhaltet.
superiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist doch wohl richtig... das ich ein Tarifpaket bei Vodafone bestellen kann, das diese 3 Sachen beinhaltet : Internet, Festnetztelefonie und Fernsehempfang über die DSL Leitung...?? Wie gesagt... den Fernsehempfang mit den meisten Sendern...!!
reneromann
SuperUser
SuperUser
Waa heißt für dich "Die meisten Sender"?
Quantitativ bekommst du die meisten Sender per Satellit (ca. 1500 Sender auf Astra 19,2 Grad Ost, davon jedoch viele nur mit Abos wie z.B. Sky oder HD+ empfangbar), danach kommt ein Kabelanschluss mit knapp 400 Sendern (ebenfalls der Großteil als PayTV nur mit Zusatzpaketen/Abos empfangbar) und erst danach IPTV (ebenfalls zum Teil nur mit Zusatzabos empfangbar). Daher die Frage: WELCHE Sender willst du schauen - danach bemisst sich der Preis!

Und nochmal: Dort wo VF Kabelanschlüsse liegen hat, schaltet VF KEIN DSL mehr -und- DSL-Anschlüsse müssen eine Mindestgeschwimdigkeit von 16 MBit/s aufweisen, damit du damit IPTV schauen kannst. Weiterhin ist nicht auf allen DSL-Anschlüssen IPTV möglich.
superiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vergiss es...!!!

Hallo, es gibt pro Anschluss nur 1 TV Center. Somit kannst du nur einen Fernseher nutzen. Welche Sender du empfangen kannst , findest du hier.


@reneromann@  schrieb:
Und nochmal: Dort wo VF Kabelanschlüsse liegen hat, schaltet VF KEIN DSL mehr -und- DSL-Anschlüsse müssen eine Mindestgeschwimdigkeit von 16 MBit/s aufweisen, damit du damit IPTV schauen kannst. Weiterhin ist nicht auf allen DSL-Anschlüssen IPTV möglich.

Das ist so nicht korrekt! Per DSL kann man IPTV teilweise bereits mit einer 6 MBit/s Leitung empfangen. (Das jedoch nur in SD dann) Wichtig hierfür ist nur die Frage, ob der Hauptverteiler auch auf IPTV ausgebaut ist. Grundsätzlich benötigt man mit dem IPTV von VF mind 9,7 MBit/s zum HD schauen (idR sagt man deshalb mind 10 MBit/s), für SD reichen 4,7 MBit/s aus. Ob es bei dir verfügbar ist, siehst du in der Verfügbarkeitsprüfung oder kannst du alternativ bei der Kundenbetreuung oder Bestellhotline sowie dem Shop vor Ort erfragen.

 

Welche Sender man empfängt, hängt hauptsächlich an den gebuchten Paketen. Hier gibt es zB noch Sky oder die PayTV Pakete von VF wie retsam bereits verlinkt hat. 🙂

 

Ich hoffe ich konnte helden 😉