1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz Fernbedienung für GigaTV 4K Box
Ackerdemiker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

für meinen Schwiegervater (Alter 82) habe ich in seinem Pflegeheim einen Kabel Deutschland Anschluss mit GigaTV 4K Box eingerichtet und alles funktioniert auch tadellos.

Nun hat er neben der IR-Fernbedienung vom Fernseher eben auch eine für die Box und das ist sehr verwirrend für ihn. Daher wollte ich ihm eine Universalfernbedienung für Senioren besorgen, aber das Anlernen funktioniert nur mit IR-Fernbedienungen. 

Kennt jemand eine altersgerechte Universalfernbedienung, die sich mit der Box pairen und die Befehle von der IR-Fernbedienung des TV lernen kann?

Vielen Dank!

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Momentan sind (zumindest mir) keine Universalfernbedienungen bekannt, die mit der 4K Büchse klarkommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.