abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfange die angegebenen Sender nicht in HD
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Gestern die GigaTV Box eingerichtet. Es fehlen einige HD-Sender wie pro7 , arte etc in . Ich Empfange diese Sender nur in schlechter SD-Qualität. Box zeigt Fehlercode 5012, 5022 an. In der App empfange ich die Sender auch in HD. Habe schon gelesen, dass ein Sendersuchlauf helfen könnte, aber ich finde
keinen Punkt Sendersuchlauf in meinem Menü...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, danke für eure Reaktionen. Ich habe das Problem inzwischen mit Hilfe der Hotline lösen können. Die haben irgendeine Regio-Pin aktiviert. Jetzt kaufen alle Sender.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Darf ich fragen, in welchem Ort du wohnst? Geht mir darum, festzustellen, ob bei dir schon analog abgeschaltet wurde oder nicht (diese Sender, die dir fehlen, werden dabei umbelegt).

Kannst du denn RTL und SAT.1 in SD (!) empfangen?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerIrländer,

 

kannst Du noch was zu den Fragen von DerSarde sagen? Einen Sendersuchlauf kannst Du bei der GigaTV-Box selbst nicht auslösen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, danke für eure Reaktionen. Ich habe das Problem inzwischen mit Hilfe der Hotline lösen können. Die haben irgendeine Regio-Pin aktiviert. Jetzt kaufen alle Sender.
@DerIrländer: Freut mich, dass es jetzt läuft. Ich denke, das war eine sog. "Regionserkennung".
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerIrländer,

 

super, dass nun alles wieder läuft :). Dann schließe ich hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!