Archiv_TV-Geräte

Eine Smartcard für 2 Receiver
Smart-Analyzer

Hallo liebes Leute,

 

ich habe mal eine Frage. 

Ich habe jetzt bei mir einen Reciever von Sky und einen von Kabel Deutschland im Wohnzimmer stehen.

Beide haben jeweils eine Smartcard. Ist es möglich die Sender von KD auf die von Sky zubuchen?

 

Die von Sky läuft auch in dem KD Reciever, anderesrum aber nicht.

Ziel ist es eigentlich, dass ich hauptsächlich mit einem Reciever (Sagecom von KD) gucken möchte, aber auch die Karte ins andere Gerät legen kann, damit ich dort das On Demand angebot von Sky nutzen kann.

 

Ist dieses möglich?

 

Schonmal vielen Dank im vorraus.

 

Kaiser279

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kaiser279 schrieb:

Ziel ist es eigentlich, dass ich hauptsächlich mit einem Reciever (Sagecom von KD) gucken möchte, aber auch die Karte ins andere Gerät legen kann, damit ich dort das On Demand angebot von Sky nutzen kann.


Sky on Demand geht nur mit dem Sky Receiver!

 


@Kaiser279 schrieb:

Die von Sky läuft auch in dem KD Reciever, anderesrum aber nicht.


Wenn die Karte von KD Receiver eine andere Verschlüsselung hat, funktioniert die im Sky Receiver nicht.

Das die Karte von dem Sky Receiver im KD Receiver funktioniert, liegt daran das der KD Receiver mit beiden Karten (Verschlüsselungen) klarkommt.

 

Was tatsächlich möglich ist, das man dir die KD Sender zusätzlich auf die Sky Karte bucht.

Wenn es nur die Privaten in HD sind monatlich kostenlos, einmalig 30€, als Zweitkarte.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich jetzt noch nicht ganz am Ziel meiner Frage.

 

Habe ich den  jetzt irgendeine Einschränkung wenn ich alles auf meine G02 Karte buchen lasse und dann zwischen den Reciever wechsel?

 

Also kann ich bei beiden aufnehmen und bei beiden jeweils die mediathek nutzen?

 

Danke im vorraus

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kaiser279 schrieb:

bei beiden jeweils die mediathek nutzen?


Nein, die Mediatheken, sprich das on Demand des jeweiligen Anbieters funktioniert nur über dessen Receiver.

Wenn du Select Video von VF/KD nutzen möchtest mußt du den VF/KD Receiver dafür nutzen, der Sky Receiver nützt dir da nichts. Umgedreht genauso.

Du bist also gezwungen beide Geräte parallel zu nutzen.

 

Das aufbuchen auf die G02 geht, nur dann ohne Select Video Freischaltung, das der Sky Receiver das nicht nutzen kann. Wenn du einen Festplattenrecorder (DVR) von VF/KD nutzt, dann zu 100% auch ohne die EPG Freischaltung für den DVR, auch die nützt dir im Sky Receiver nichts.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich will ja auch nur den KD Recorder zu 100% nutzen (gucken, aufnehmen, Mediathek) und wenn ich mal das ondemand Angebot von Sky nutzen möchte einfach die Karte in den Sky Recorder legen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gut, dann müßte aber dein Sky Abo auf die Karte vom KD DVR gebucht werden, womit dann aber weil du ja über die Karte im KD DVR Sky siehst der Sky Receiver überflüssig werden dürfte.

Es sei denn du buchst bei Sky kostenpflichtig die Zweitkarte für die Karte im KD DVR.

 

Da wie du schreibst die Karte aus dem KD DVR (D08?) nicht im Sky Receiver funktioniert, wäre da auch noch von seiten VF/KD ein Kartentausch (auf ne G09) erforderlich, ob sich VF/KD darauf einläßt?

Das buchen auf der Sky G02 bringt nicht wirklich was wenn du die im KD DVR nutzen möchtest, den KD DVR könntest du höchstwahrscheinlich nicht zu 100% nutzen. Select Video und die EPG Freischaltung für die KD DVR würde wie erwähnt entfallen.

 

Es ist wirklich das beste, du nutzt beide Geräte so wie es jetzt ist, unabhängig von einander.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kaiser279,

 

ob ich Deine Sky-Smartcard freischalten kann, sollte ein Blick in Deine Vertragsdaten zeigen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen