Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Digitaler Video Recorder, Fehlfunktion bei Wiedergabe der Aufnahmen
joko48
Youngster
Ich habe von Kabel Deutschland einen DVR Sagecom RCI88-320 KDG.
Es ist ein Fehler aufgetreten, dass bis zum 28.09. aufgenommene Sendungen (11 Aufnahmen) sich nicht mehr abspielen lassen. Die Aufnahmen werden zwar aufgelistet, nach dem Start werden aber nur die Zeitleiste und ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Frühere Wiedergabe der Aufnahmen waren möglich.
Für den Zeitraum 29.09. bis 09.10. gibt es keine Aufnahmen, 2 Aufnahmen vom 10. und 11.10. funktionieren einwandfrei. Angezeigt wird 69% freier Speicher.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin
Hallo Joko48,

hast du bei dem Receiver schon irgendwelche Maßnahmen ergriffen, also das Gerät beispielsweise kurz vom Strom genommen oder den Lieferzustand wiederhergestellt? Kannst du die Aufnahmen spulen?

Viele Grüße,
Claudia
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joko48
Youngster
Einen Neustart hatte ich durchgeführt, aber ohne Erfolg. Vor- und Rücklauf bei den betroffenen Aufnahmen sind möglich, allerdings erscheint nur die laufende Zeitleiste und ein schwarzer Bildschirm. Eine Funktion Zurücksetzung in den Lieferzustand gibt es nicht, nur die Funktion Formation der Festplatte. Das wäre aber unsinnig, da ich ja die vorhandenen Aufnahmen retten möchte. Sie scheinen ja noch vorhanden zu sein, da sie in der Liste der Aufnahmen auftauchen und auch die Belegung der Festplatte lässt darauf schließen. Sie lassen sich nur nicht wiedergeben. Aus den am Gerät auslesbaren Daten (im Menü Systemdiagnose/Smartcard) habe ich festgestellt, dass zwischen den "verschwundenen" und noch intakten Aufnahmen (bezogen auf die Zeit der Aufnahme) eine Programm Aktualisierung durchgeführt wurde. Möglicherweise hat das einen Einfluss gehabt.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum sollte es keinen Lieferzustand geben?
Menü-System Update, Punkt 7: Lieferzustand.
Da kannst du wählen ob mit löschen der Aufnahmen oder ohne löschen der Aufnahmen.
Favoritenliste mußt du aber anschließend neu erstellen.

Im Menü-Punkt Smartcard wird nur angezeigt das und wann der der EPG (Programmzeitschrift) geladen wurde. Das passiert jeden Tag um die selbe Zeit und ist normal.
Wenn du überprüfen willst ob eine neue Software geladen wurde, dann unter Systemdiagnose - Geräte Info.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren