abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DVR Sagemcom streikt nach fast 9 Jahren
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe VF-Moderatoren,

 

mein DVR Sagemcom RCI88 320 GB hat sich wohl heute nach fast 9 Jahren endgültig verabschiedet.

Er hatte in den vergangenen Jahren schon immer mal kurzzeitige Bild- und Tonausfälle, aufgenommene Sendungen konnten vereinzelt nicht abgespielt werden, was meist durch Resets behoben werden konnte.

Nun geht aber leider gar nix mehr. Er fährt schon gar nicht mehr richtig hoch, es blinkt ständig nur noch die rote An-/Standby-LED am Receiver und es kommt immer, auch nach mehrmaligen Resets (auch FPR), die gleiche Fehlermeldung: " Ihr Digital-Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. Schalten Sie ihn bitte aus und wieder an. Ist das Problem noch da? Wenden Sie sich bitte an uns." Was ich hiermit dann auch mache.

Kabelanschlüsse, Signalquelle etc. wurden auch alle überprüft und als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.

 

Ist es möglich, dass ihr einen Austausch des defekten Gerätes veranlasst und mir einen neuen DVR zukommen lasst? Und falls ja, könntet ihr mir bitte nach so vielen Jahren im Rahmen dieses Austausches einen DVR mit grösserer Festplatte als beim alten Receiver zukommen lassen, also 1000 GB statt 320 GB? Einmalige überschaubare Mehrkosten aufgrund der grösseren Festplatte (Ich glaube früher waren das mal 50 Euro?) wären dabei für mich akzeptabel.

 

In der Hoffnung auf schnelle Rückmeldung verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen, Pat4

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pat,

 

eine rückwirkende Rechnungsanpassung lässt unser System leider nicht zu. Stephan hat die Pauschale jetzt zur Gutschrift beauftragt. Diese wird dann auf der nächsten Rechnung auftauchen. Schriftlich hast Du es ja hier von uns zugesagt bekommen und weglaufen können wir nicht Smiley (zwinkernd) Gib uns bitte ein Feedback, sobald die nächste Rechnung bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat4,

 

der Wechsel auf das größere Modell ist möglich, kostet aber 99,99 Euro.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Okay, die 99,99 Euro ist mir die grössere Festplatte wert.

Könntest Du bitte den Receivertausch anstossen?

 

Viele Grüsse Pat

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat4,

 

ja, machen wir fertig. Du bekommst das Gerät in den nächsten Tagen zugestellt. Anschließend das defekte Gerät bitte mit dem Retourenschein wieder an uns zurück schicken. Sollte der Retourenschein nicht mehr vorhanden sein, sind die Kosten dafür selbst zu tragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

erstmal Danke, aber ihr habt jetzt leider genau den falschen Receiver (Humax) zum Austausch angewählt.

Der defekte Receiver ist der SAGEMCOM (S.-Nr. XXXXXXXXXX7778; Siehe auch Betreff).

Ich bitte dies anzupassen und in Eurem System zu ändern.

 

Eine kurze Frage noch:

Ist der Retourenschein- und Aufkleber auch nach 9 Jahren noch verwendbar? Ich hab den noch.

 

Viele Grüsse Pat

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat4,

 

danke für den Hinweis. Wir haben es geändert. Ja, den Retourenschein kannst Du verwenden. Bitte den Sagem zurücksenden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich möchte kurz ein aktuelles Feedback geben.

 

Der DVR-Tausch hat soweit bestens geklappt, vielen Dank. Am 01.04. kam der neue DVR in richtiger Austattung und es funktioniert auch Alles. Noch am selben Tag habe ich den defekten DVR von SAGEMCOM an Euch zurückgesendet und laut Sendungsverfolgung DHL/Vodafone ist das Paket bei Euch eingetroffen.

 

Es gibt jetzt nur noch einen Punkt, den ihr bitte noch richtig stellen müsstet, dann könnt ihr hier zu machen:

In "MeinVodafone" unter "Meine Geräte" ist der defekte DVR von SAGEMCOM noch gelistet, dafür fehlt in der Liste mein Zweit-DVR von HUMAX mit der Serien-Nr. XXXXXXXXXX4042. Der neue DVR ist bereits korrekt aufgeführt. Da ist wohl ein bisschen was durcheinander gekommen. Könntet ihr das bitte noch in meinem Kundenkonto richtigstellen?

 

Danke schon mal vorab und

viele Grüsse Pat

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat4,

 

lass doch bitte den Kollegen vom Vertragsbereich ein bisschen Luft, um die Daten zu bereinigen. Sollte dies in einer Woche noch immer so drin stehen, entferne bitte den Vertrag und füge ihn neu hinzu, um einen Anzeigefehler auszuschließen. Der Wechsel ist noch nicht abschließend bearbeitet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So liebe Leute,

 

jetzt ist genau das passiert, was ich zu verhindern versuchte durch frühzeitiges Hinweisen auf Euren Fehler.

In der heutigen TV-April-Rechnung wird plötzlich ein Betrag über 250,- € für die Nicht-Rücksendung eines Digital-Videorecorders aufgeführt. Es ist wirklich unglaublich.

Könnte bitte ein Moderator hierzu Stellung beziehen, angeblich wurde es ja direkt im System korrigiert (?)

Das kommt dann wohl dabei raus, wenn man wie oben gewünscht ein bisschen Luft gibt.

 

Seit 2 Wochen falsche Angaben in MeinVodafone, jetzt falscher Rechnungsposten und ein ungerechtfertigter Betrag von 250 Euro wird somit einfach von meinem Bankkonto abgebucht.

 

Ich habe fristgerecht den defekten SAGEMCOM-DVR zurückgesendet (Eingangsbestätigung von Vodafone liegt schon lange vor). Wie geht es jetzt weiter, liebes Vodafone-Team?

 

Viele Grüsse

Pat

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pat4,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Leider hat hier die Zuordnung der Gerätenummern doch nicht so funktioniert, wie sie sollte.

 

Dein alter DVR ist bei uns angekommen, so wie es auch sein sollte. Für das falsch berechnete Gerät mache ich einen Auftrag zur Ausbuchung für dich fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!