Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
CI Modul wird nicht nicht erkannt
Paulo80
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe folgende Konfiguration:

Samsung UE55H6870
CI+ Modul Smardtv
D08 Karte

Folgendes hab ich schon versucht:

- Den TV zurück gesetzt, nix geholfen
- CI Slot mittels Tastenkombination geprüft, keine Fehlermeldung

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "CI Modul oder Smartcard nicht erkannt"

Wer kann mir weiter helfen?
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Paulo80 schrieb:


Ich bekomme immer die Fehlermeldung "CI Modul oder Smartcard nicht erkannt"

Wer kann mir weiter helfen?

Die Fehlermeldung, kommt die bei allen verschlüsselten Sendern oder nur bei einer bestimmten Sendergruppe?

Der Samsung hat einen CI+Schacht oder diesen Moduladapter der hinten angesteckt wird?
Sitzt der Adapter, wenn vorhanden, richtig fest?

Blöde Bemerkung, das Modul ist richtig drin? Die letzten Millimeter geht es beim reinstecken etwas schwerer.

Modul von KD, im Rahmen eines TV Vertrages?
Mehr anzeigen
Paulo80
Smart-Analyzer
Hallo Peter165,

kann ich alles bejahen...
- Die Fehlermeldung kommt bei allen verschlüsselten Sendern
- Der Samsung hat den Moduladapter, der sitzt fest und auch "nachdrücken" hat nichts geholfen. Es bekomme nächste Woche einen anderen Moduladapter um diese Fehlerquelle evtl. auszuschließen.
- Ja, das Modul ist richtig drin Smiley (zwinkernd)
- Das Modul wurde im Rahmen des TV-Vertrags von KD zusammen mit der Smart-Card bereitgestellt.

Hast Du noch Ideen?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ne, nicht wirklich.
Warten wir ab wie es mit dem neuen Moduladapter funktioniert.

Bitte berichte.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Doch noch eine Idee, wenn möglich das Modul in einem anderen Gerät testen, kann auch. die einfache CI-Schnittstelle sein. Das Modul sollte auf jeden Fall erkannt werden.
Mehr anzeigen
OlliK
Netzwerkforscher
Das mag jetzt albern klingen, aber das Problem hatte ich anfangs auch und es ließ sich in meinem Fall wie folgt lösen: Karte andersherum ins Modul stecken. Die beigelegte Anleitung zeigte es verkehrt herum.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gut, aber wenn das Modul nicht erkannt wird, ist es egal wie die Karte drin steckt.
Steckt die Karte falsch im Modul, kommt wen das Modul erkannt wird eine entsprechende Meldung vom Modul.
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Hast mal versucht,dass Modul andersrum einzustecken?Kannst du im Samsung TV übers Menu das Modul sehen?
Das Modul muß richtig einrasten.Manchmal denkt man,es wäre schon drin,aber es fehlt noch der gewisse druck.
Mehr anzeigen
Horbri
Netzwerkforscher
Evt. auch mal die SC im Kundenportal freischalten. Hat bei mir funktioniert, insbesondere dann, wenn die CI-Karte wochenlang nicht benutzt wird. Vorher einen verschlüsselten Sender (RTL) einschalten und etwas warten.
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Erst mal muß der TV das Modul erkennen.Die Karte ist erstmal egal.
Mehr anzeigen