Menu Toggle

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Wartungsarbeiten "Mein Vodafone" 

- Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
CI+ Modul für D08 und G02 Karten
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Sky-Kabel-Receiver der mit einer G02 Karte läuft. Diese Karte kann ich auch im CI+ Modul im TV verwenden, der im Schlafzimmer steht.

 

Zusätlich steht im Schlafzimmer auch noch ein Sgemcom Receiver von Vodafone, der so gut wie gar nicht funktioniert (aber das ist ein anderes Thema), mit einer D08 Karte auf der die privaten HD Sender freigeschalten sind. Diese D08 Karte kann aber leider vom CI+ Modul nicht gelesen werden.

 

Daher meine Frage: gibt es ein CI+ Modul, das beide Karten lesen kann oder könnte ich anstatt der D08 Karte eine andere bekommen (zum Beispiel noch eine G02), die mit dem CI+ Modul kommunizieren kann? Da wir im Schalfzimmer keine Sendungen aufnehmen oder Funktionen wie TimeShift benötigen, würden wir gerne auf den Sagemcom Receiver verzichten und nur eine Karte im CI+ Modul betreiben.

 

Noch zur Info: Die G02 Karte aus dem Sky Receiver funktioniert auch im Sagemcom Receiver.

 

 

Gruß,

 

Michael

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Michael,

 

D08 und G02 haben unterschiedliche Verschlüsselungen, daher funktioniert die D08 nicht im vorhanden CI+Modul.

 


@Gelöschter User_BePunkt schrieb:

Zusätlich steht im Schlafzimmer auch noch ein Sgemcom Receiver von Vodafone, .... Da wir im Schalfzimmer keine Sendungen aufnehmen oder Funktionen wie TimeShift benötigen,


Dürfte dann doch eher der Sagemcom HD Recorder sein, wegen Aufnahme und Timeshift?

Was ist mit dem Gerät?

  


@Gelöschter User_BePunkt schrieb:

...könnte ich anstatt der D08 Karte eine andere bekommen (zum Beispiel noch eine G02), die mit dem CI+ Modul kommunizieren kann?

 

Noch zur Info: Die G02 Karte aus dem Sky Receiver funktioniert auch im Sagemcom Receiver.


Nein, das wird wohl eher nicht gehen, bevor VF/KD die Karten tauscht werden eher die Geräte getauscht, selbst wenn die Karte defekt wäre, du würdest wieder eine D08 erhalten.

Das die G02, welche du von Sky erhalten hast, auch im Sagemcom läuft ist nichts neues, die ist gleich der G09 welche normalerweise von VF/KD ausgegeben wird. Und genau deswegen läuft die G02 auch in VF/KD zertifizierten CI+Modul.

Der Sky Receiver kann aber mit der D08 nichts anfangen.

 

Nun zu deiner Frage:

 


@Gelöschter User_BePunkt schrieb:

gibt es ein CI+ Modul, das beide Karten lesen kann


Ein Modul was beide Karten lesen kann gibt es nicht, siehe oben, unterschiedliche Verschlüsselung.

Aber es gibt ein CI+Modul welches mit der D08 klar kommt:

CI+Modul für die D08

 

Ich hoffe, meine Ausführung hilft ein wenig.

Mehr anzeigen