Archiv_TV-Geräte

Bedienungsanleitung für GigaTV 4K Box
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo,

ab heute bekommt man ja bei euch die GigaTV-4K-Box.

Wo finde ich für diese eine Bedienungsanleitung ?

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo MisdaT,

eine Bedienungsanleitung als solche gibt es (noch?) nicht.

Allgemeine Infos zur GigaTV 4K Box findet Ihr in diesem Beitrag. Dort findet Ihr auch die Verlinkung zu den Sammelthreads. In diesen könnte Ihr weiter gehende Fragen zu technischen oder vertraglichen Anliegen loswerden.

Gruß

Stephan

UPDATE: auf unserer Homepage findet Ihr eine Bedienungsanleitung für unsere GigaTV-Box.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MisdaT: Ich würde mal davon ausgehen, da liegt den Geräten was bei, sei es nur ne Kurzanleitung.

Irgendwann mal, vielleicht auch da: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/downloads

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist nicht mal eine Kurzanleitung. Ein buntes Bild wo was anzustöpseln ist und ein zweites Bild, wie man die App runterlädt.

Meine Versuche über die Hotline einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten - Fehlanzeige. Da beklagte man, dass man über neue Geräte erst später als die Kunden und dann auch nur unzureichend informiert wird. Im Download findet man das Gerät auch nicht

Eine ganz schwache Leistung von Vodafone !!!

Ich bin seit Mitte Dezember sogen. Testnutzer der GigaTV 4K Box und weiss wovon ich rede...

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Delphia29 schrieb:

Ich bin seit Mitte Dezember sogen. Testnutzer der GigaTV 4K Box und weiss wovon ich rede...

Für diese Geräte gibt es keine Anleitung, du bist da absolut nicht alleine.

Die Geräte die ab dem 12.02. an die Kunden ausgeliefert werden, sind von der Software etwas anders wie deines, du würdest noch viel mehr schimpfen wenn du merkst wie groß der Unterschied sein kann.

Mehr anzeigen
SuperUser
Die Frage ist, wofür man eine ANleitung braucht Smiley (zwinkernd)
Ja, schön wäre eine, aber alles in allem ist die Büchse relativ intuitiv.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
z.B. um die willkürliche und unübersichtliche Senderanordnung den eigenen Sehgewohnheiten entsprechend umzusortieren bzw Favoritwngruppen zu definieren. Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein undhat nix mit intuitiver Bedienung zu tun.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Soll das ein Trost sein ? Jedenfalls keine Lösung
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Delphia29 schrieb:
z.B. um die willkürliche und unübersichtliche Senderanordnung den eigenen Sehgewohnheiten entsprechend umzusortieren bzw Favoritwngruppen zu definieren. Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein undhat nix mit intuitiver Bedienung zu tun.

Das geht mit installierten SW auch nicht.

@denschnet hat so unrecht nicht, so kompliziert ist die auf dem Gerät vorhandene SW nicht.

Es wird, oder wurde, nicht die SW getestet!

Favoriten in dem Sinne wird es nicht geben, es wird aber möglich sein die Senderliste nach deinen Vorstellungen einzurichten, nur eben nicht mit der gegenwärtig installierten SW.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Delphia29 schrieb:

Da kannst du auch in der Anleitung lange suchen @Delphia29. Selbst wenn es drin steht (Einstellungen->Sender sortieren) wird es nicht gehen, weils die aktuelle Firmware nicht integriert hat....

Wenn due neue da ist, was zeitnah passieren sollte da die ja ab heute ausgeliefert werden an "richtige" Kunden, stehts ganz bimmelig unter Einstellungen...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

wie man braucht keine Bedienungsanleitung ?

Ok, dann möchte ich bitte wissen:

1. Wie kann ich meine Medien über den Usb3-Port abspielen ?

2. Wöfür ist die connect-Taste ?

3. Was bedeuten die einzelen Ton-Einstellungen ?

4. Warum gibt es keinen Energiesparmodus ?

5. Wie kann ich den lärmenden Lüfter im "Aus-Modus" abstellen ?

6. Wo kann ich die komplette Senderliste einsehen ?

7. Warum kann mit der GigaTV-App keine PrivatHD-Sender abgespielt werden ?

8. Warum ist keine Stop-Taste auf der FB ?

Mehr anzeigen