Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Alternativen Festplattenrekorder
Jens_Martin_Graunke
Smart-Analyzer
Hallo,

welchen alternativen Festplattenrekorder kann ich verwenden? Das Gerät von Kabel Deutschland gefällt mir gar nicht. Festplatte sehr laut, Rekorder reagiert sehr verzögert oder gar nicht auf die Fernbedienung, Serienprogrammierungen brechen mit Fehler ab...
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es ein Mietrecorder ist besteht die Möglichkeit den wegen des lauten Festplattengeräusches zu tauschen.
Hast du den DVR mit dem Internet verbunden WLAN-Stick/LAN) verbunden, dann braucht der ne Zeit bis der wirklich "flüssig" reagiert.
Serienprogrammierungen, ja da es momentan arge Probleme durch den Datenersteller.

Alternativer DVR, da hast du nicht viele Möglichkeiten.
Bei der G09 Karte, da geht nur ein Recorder mit CI+Schnittstelle, das Modul mußt du dir aber selber besorgen.
Hast du eine D08, der einzigste wo du kein Modul brauchst ist der Humax iCord Cable.
Ansonsten, wie bei der G09.

Sicher es gibt Linux Geräte die man mit ein bißchen Software dazu bringen kann die G09 zu nutzen, ist aber nicht AGB konform, daher wird hier darüber kein Wort mehr verloren. Hinweis, mit einer D08 geht das absolut nicht.
Mehr anzeigen
Jens_Martin_Graunke
Smart-Analyzer
Also der Recorder vorher hatte die selben Macken... daher geh ich davon aus, dass das grundsätzlich so bei den Geräten ist...
Der vorherige hat nur hin und wieder gemeint, Aufnahmen einfach "zu vergessen"...

Kann ich denn irgendwo sehen, welche Karte ich habe?
Am liebsten hätte ich einen Recorder, der auch 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann... und das übliche wie TimeShift...

Über Linux-Geräte brauchen wir nicht reden... ich bin nicht so der Bastler... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo,

welche Smartcard Du hast kannst Du direkt auf der Smartcard selbst ablesen. Dort findest Du wie schon erwähnt D08/G09 drauf...

MFG
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Jens Martin Graunke schrieb:
Also der Recorder vorher hatte die selben Macken... daher geh ich davon aus, dass das grundsätzlich so bei den Geräten ist...
Der vorherige hat nur hin und wieder gemeint, Aufnahmen einfach "zu vergessen"...

Also schon mal getauscht.
Aufnahmen "vergessen", wenn du damit meinst nicht aufgenommen, das kann mehrere Ursachen haben, EPG Änderung oder Probleme mit dem Empfang.
Nur mal als Beispiel.
Poste bitte mal die Empfangswerte vom TV Signal-Menü.
Menü-Taste, dann die 5, die 7 und die 3.
Am besten ein Foto davon.
Welchen Recorder hast du?

Jens Martin Graunke schrieb:

Am liebsten hätte ich einen Recorder, der auch 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann... und das übliche wie TimeShift...

Über Linux-Geräte brauchen wir nicht reden... ich bin nicht so der Bastler...

Mit Linux Geräten wäre das eher machbar, das mit 4 Aufnahmen gleichzeitig.
Sonst sieht es schlecht aus. Und bei Verwendung von CI+Modulen schon garnicht.
Obwohl es da einige CI-Module gibt die das hinkriegen, aber da mußt du "basteln" oder dir gleich eines mit der passenden Software besorgen. Mehr Infos gibt 's dazu nicht.

Mehr anzeigen