abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alles probiert bei 4k Box und nichts hilft.
Antje1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab seit gestern die Giga TV 4k Box und vorschriftsmäßig angeschlossen. Sämtliche Selbsthilfetipps ausprobiert und es hilft nichts.
Die Meldung ist immer die Gleiche:
DAS HAT NICHT GEKLAPPT.....
Hab es jetzt xmal probiert, und nun?
System Update gemacht, System reset gemacht, Einstellungen getestet, das Gerät würde einwandfrei funktionieren. Hey, aber es kommt nichts im Fernsehen an?
Bitte um Hilfe, was kann ich noch tun?
Antje
12 Antworten 12
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn Sie das Gerät erst gestern bekommen haben, kann es bis zu 24h dauern bis alles korrekt funktioniert. Ich würde also noch etwas warten; wenigstens bis heute Abend.

 

PS: Wurde das Gerät laut Anleitung korrekt angeschlossen? Sitzen alle Kabel richtig?

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/gigatv_4k_box

Antje1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab alles richtig abgeschlossen. Werde nachher nochmal probieren, ob es funktioniert.
Grüße
Antje
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Antje1965@  schrieb:
Die Meldung ist immer die Gleiche:
DAS HAT NICHT GEKLAPPT.....

Ich vermute das bezieht sich auf die Internetverbindung der Giga Box.

Ohne die funktioniert die Box nicht wirklich.

 

WLAN oder LAN für die Internetverbindung.

Welcher Router/Modem wird verwendet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Antje1965

 

Bitte mal das Antennenkabel prüfen und ggfs. ein anderes probieren, um das als Fehler auszuschließen!

Antje1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich benutze einen Router von Vodafone. Compal CH7466CE.
Hab die Verbindung mit WLAN und LAN versucht, beides, Das hat nicht geklappt.
Ich hab alle Kabel aus dem Paket benutzt.
Weil die Frage auch schon vorher irgendwo bei einem anderen Thread war, im Bluetooth wird er nicht angezeigt.
Das Netzwerkkabel funktioniert, da ich den Ferneher direkt mit dem Router verbinden konnte und Net tv sehen hätte können.
Im Moment bleibt es bei der Meldung
DAS HAT NICHT GEKLAPPT
Antje1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und das Fernsehkabel hab ich auch getauscht. Gleicher Effekt.

Mit den Antennenkabel hast die Meldung nichts zu tun.

 

Im Compal, wird da die Giga Box erkannt, wenn du die per LAN Kabel verbindest, über WLAN auch?
Eventuell mal den Compal kurz vom Strom nehmen.

Andere Geräte wie Smartphone, PC/Tablet oder auch der TV funktionieren aber über den Compal?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Antje1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles funktioniert im WLAN, Drucker, Tablet, Handy. Die LAN Verbindung wird erkannt. Im WLAN nicht, wenn ich das LAN Kabel abnehme. Den Router hab ich auch mehrmals neu gestartet.
Antje1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß nicht, ob das noch in dem Zusammenhang steht, die GigaApp lässt sich ebenfalls nicht öffnen, bzw. verwalten. Da kommt die Meldung, es können keine Geräte angezeigt werden.