Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

4k Box verbindungsprobleme und Bild Qualität
GELÖST
Gehe zu Lösung
Giga-Genie
Hallo

Mei es 4k Box ist per LAN angeschlossen und verliert sporadisch die Internet Verbindung, über den Abend 3 bis 6mal . Andere Netzwerk Geräte die per LAN angeschlossen sind verlieren keine Verbindung.

Bekanntes Probleme?

Desweiteren ist die HD Qualität nicht wirklich prickelnd. Netflix in HD ist besser In der Qualität als der TV Empfang in HD.

Hab gehört man Vodafone kann die Qualität einstellen? Hätte gern die 1080P..

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Vanguardboy,

Placebo sei Dank Smiley (fröhlich). Die Einstellung bleibt auch nach einem Stromreset bestehen, dass es in dem Bereich noch Verbesserungspotenzial gibt, kann ich zustimmen.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
SuperUser
@Vanguardboy: Lass mich raten, du bekommst immer den Fehler 8020?
Der Fehler ist bekannt, und meiner Meinung nach geht da die Verbindung auch nicht verloren, sondern es hat irgendeinen anderen Grund...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Jup 8020. Verbindung ist definitiv weg da ich dann keine Informationen über das Programm bekomme z. B was läuft und kein Zugriff zur Mediathek.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Vanguardboy,

Deine Daten haben wir ja noch. Ich kann Deine GigaTV-Box auf 1080p einstellen, wenn Du möchtest, aktuell sollte sie mit 2160p laufen. Mit dem Hinweis 8020 und der sporadisch verloren gehenden Internetverbindung ist es leider nicht ganz so einfach. Wie DerSarde schreibt, ist der Fehler bekannt und wird von den Kollegen untersucht, bisher konnte aber keine Ursache ausfindig gemacht werden. Hier wäre es gut, wenn Du mir schreiben könntest, wann konkret (Datum und Uhrzeit) es zu dem Fehler kommt und bei welcher Aktion, also z.B. schnelles EPG-Zappen, Umschalten oder Ähnliches. Dann kann ich eine Meldung aufnehmen, die dem Fachbereich enorm bei der Analyse hilft.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @Vanguardboy,

was @DerSarde meint ist, das Du zwar Internet hast (sonst könntest Du dann ja auch keine Berichte hier im Forum schreiben), aber die GigaBox trotzdem keine Verbindung  mit der Cloud herzustellen kann.

Irgendwie schafft es die Box dann nicht.

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich würde dich bitten @Claudia die Box auf 1080P einzustellen. Ich glaube nämlich das das das hochskalieren eher negativ sich auswirkt auf die Qualität.

Zu den verbindungsabbruechen kann ich momentan nur sagen das dieser beim Fehler zu 95 % beim einfachen umschalten über die Ziffern passiert. In diesen Moment dauert der Wechsel auch 3x mal so lange.

Passiert ist das am häufigsten am 16.1 u d 17.1 zwischen 17 und 21uhr.
Seither ist Ruhe.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Vanguardboy,

aktuell kann ich die Box nicht erreichen, hast Du sie zur Zeit vom Strom genommen? Die Meldung wegen Hinweis 8020 habe ich aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ich muss mich korrigieren. Meine Freundin hatte die Box übernacht ausgeschaltet. Jetzt wird sie 24/7 im standby verbringen.

Ach dann hast du die Störungsmeldung aufgegeben die ich überhaupt nicht zuordnen konnte. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Heute kann ich ein 8020 Fehler genau einer Zeit zuordnen.
25.1.18 um 16.53uhr nach umschalten des Programms
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Vanguardboy,

die Hinweismeldung von gestern habe ich mal noch ergänzt. Komischerweise kann ich die Box weiterhin nicht erreichen. Ich habe trotzdem auf 1080p umgestellt, schau bitte mal, ob das bei dem Gerät angekommen ist.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen