Archiv_TV-Geräte

4k Box Probleme & Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Ex-Moderator

Hallo Marc,

hattest Du Dich bezüglich der Fehler schon mit der Hotline in Verbindung gesetzt? Ich sehe gar keine Meldungen von Dir dazu, was die letzten zwei Monate angeht.

Der Wechsel auf einen HD-DVR kann nur aus Kulanz und in Absprache mit dem Beschwerdemanagement von statten gehen. Die finale Entscheidung liegt letztlich bei den Kollegen.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Mit der Hotline hab ich mich noch nicht in Verbindung gesetzt. Habe die ganzen Fehler und Probleme nur immer hier in den diversen Threads erläutert. Im Prinzip sind es dieselben Fehler wie bei dem Anderen.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

""Bei einem neuen Produkt kann es ja mal vorkommen das es Anlaufschwierigkeiten gibt aber nun haben wir fast 5 Monate rum und es ist kein Fehler behoben. ""

""Sorry für meine agressive Ausdrucksweise aber nach 4 Monaten und immer noch diese Fehler!!! Meine Geduld ist echt am Ende ! ""

Kann ich nur unterschreiben.....

Es is einfach nur eine Frechheit was hier mit der Giga TV 4k Box läuft......

und ich unterstelle mittlerweile ABSICHT....

weil im INet Bereich is es genau dasselbe....

Es wird fett beworben aber VDKD kann die Leistung für die Kunden bezahlen NICHT leisten !!

Is ja wohl egal solang man genug dumme Kunden gewinnt die weiterzahlen....

rechnet sich bestimmt !!

TV: 4k Box ausser zum reinen TV schauen zu 0,0% brauchbar aber wir müssen den vollen Preis zahlen !!

INet: 100Mbit Leitung- 1% Leistung von VDKD aber wir müssen den vollen Preis zahlen !!

Handy: Konnte ich gsd ned wechseln aber vermutlich auch so....

Ohne böse Worte zu benutzen kann sich da jeder sein Teil zu denken....

Was dem ganzen die Krone der Dreistigkeit aufsetzt daß weiter fleissig Werbung gemacht wird !!

Sogar Schauspieler werden für bestimmt hohe Summen dafür "eingekauft" .....

Steckt das Geld lieber in die Fehler Behebung Smiley (überglücklich)

@SebastianSe

""ich verstehe Eure Unzufriedenheit. Allerdings lässt sich die Behebung von Fehlern auch nicht beschleunigen, wenn Ihr hier täglich Dampf ablasst. ""

1. is es verständlich

2. zeige ich Fehler auf & soweit möglich auch workarounds

3. kommen laufend neue Fehler hinzu ohne alte zu beheben

4. = Kunde sieht Update, Kunde sieht alte Fehler alle noch da, Kunde hat neue Fehler ......

= Kunde explodiert / stinksauer !!

@Diplomator & marci mark

vergeßt den quatsch mit der Hotline.....

die haben noch weniger Ahnung als die Mods hier.... daher sinnfrei.

Beispiel der letzten Woche bei der Hotline....

Zitat: ""Was ist die 4k Box""

OHNE WORTE

schnellster & bester Weg is hier über nen Mod nen Termin beim Beschwerdemanagment zu verlangen.....

nächster Tag, anruf, fette Gutchriften oder Notlösungen & man kann mit dem Mißt erstmal weiterleben.

Die sitzen am richtigen Hebel und dürfen auch richtig was machen.

Ein Tiefschlag hab ich noch parat für VDKD:

VDKD hat jetz in ca. 4 Wochen 2 Firmware Updates geschafft....

was ansich erstmal gut wäre.

Ergebnis: Es sind A L L E !! Fehler weiterhin vorhanden.....

aber VDKD machts noch besser....

Es wurde ein NEUER FEHLER eingebaut !!

3.1

Da es mir immer nur am nächsten Tag aufgefallen ist wie die Box in einen angeblich standby geht....

der sogar zu dumm programiert ist daß sich auch der TV ausschalten könnte.....

gehe ich mal davon aus das es mit dem *lach* Standby Modus *hust" der Box zutun hat.....

Display is komplett aus, kein aufblinken durch FB....

kA obs durch die letzte oder vorletzte Firmware gekommen ist....

da ich durch diesen Fehler fast täglich die Box neu starten muß !!

Firmware stand is 171.6.16

Keine Ahnung ob die Box in diesem Zustand noch in der Lage ist Aufnahmen zu machen.

Problem is aber selbst wenn...

man SIEHT es NICHT !!

Man muß die Box resetten aber man sieht nicht ob man sich damit ne grad laufende Aufnahme killt.

@SebastianSe

Wo ist dein versprochenes Feedback (Seite 6) meiner Liste ....?

Du hattest jetz fast nen Monat Zeit für......

Schreit nach VDKD gross rumlabern / Werbung & Ergebnis = 0

spricht fürsich.....

Elvis Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich hatte vor dem letzten Update nur kleine Hänger. Seitdem Update einige Fehler und ich *piep*e schön langsam. Am schlimmsten ist dass man nix mehr Aufnehmen kann!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Leider muss ich Elvis in so Vielem Recht geben. Ich versuche mich zwar nicht mehr aufzuregen, wenn mal wieder eine Aufnahme nicht geklappt hat oder ich zweimal täglich den Netzstecker ziehen muss, wenn die Kiste sich mal wieder aufhängt. Wenn Aufnahmen danach einfach verschwinden oder wenn wie heute seit ca. 00:15 Uhr gar nichts mehr geht - Fehler 1916. Die Aufnahmen, die ich heute für heute Nacht programmiert habe kann ich deshalb auch vergessen. Ich habe also die Kiste, aus reinem Selbstschutz, vom Strom genommen und hoffe das es heute morgen wieder mehr schlecht als recht funktioniert.

Ich habe auch keinen Bock mehr die Hotline anzurufen, da ich da sicherlich wieder 45 Minuten Wartezeit einplanen muss.

Auch wenn ich, wie schon geschrieben, mich versuche nicht mehr aufzuregen und so langsam kapituliere, so merke ich doch, wie jedesmal, wenn ich aufstehe um den Netzstecker zu ziehen mein Blutdruck hochgeht, was sicherlich meiner Gesundheit nicht gerade förderlich ist.

Ich habe auch länger nicht mehr ins Forum geschaut, ob es nicht mal wieder ein Update gab, dass vieles verschlechtert hat. Mir kommt es jedenfalls so vor.

Vor ein paar Wochen sah ich mal eine Werbung für GigaTV mit Jim Parsons (Sheldon Cooper, The Big Bang Theorie). Ich möchte nicht wissen, was allein für diesen Werbespot bezahlt wurde. Auf jeden Fall wäre es wesentlich sinnvoller den gesamten Werbeetat in die Fehlerbeseitigung zu stecken. Ich denke auch, dass "Sheldon" es sehr interessant fände, für was für einen, sorry, Schrott er da Werbung macht.

Leider ist es so, dass gute Qualität "Made in Germany" immer mehr der Vergangenheit angehört. Aber Vodafone setzt, in Bezug auf "Nicht-Qualität" dem Ganzen die Krone auf. Viel Geld zahlende Kunden als Betatester zu missbrauchen, und dass über viele Monate, ist schon eine Frechheit sondersgleichen.

Und liebe Moderatoren, ich gehöre sicherlich nicht zu Menschen, die sich über alles Mögliche beschweren und rumnörgeln. Bis ich mich mal hinsetze und meine kostbare Zeit verwende um solche Dinge anzusprechen, muss wirklich viel im Argen sein. Ich kann auch sehr gut alle verstehen, die hier, so wie ich, ihren Frust über die 4k Box abladen. Wir waren, wie ich finde, bisher sehr geduldig und ich persönlich möchte mal am Telefon etwas anderes von Vodafone hören, als "Wir arbeiten mit Nachdruck daran." Seit Monaten passiert nichts, außer Updates (vielleicht war es auch nur eines), die vieles noch verschlimmern.

So, es ist jetzt 01:50 Uhr und ich habe die Kiste jetzt doch noch mal angeschaltet - Nichts geht - Fehler 1916!

Danke Vodafone Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Magic777,

Dein Ärger ist nachvollziehbar. Es gibt immerhin schon Entwarnung, was den Hinweis 1916 angeht. Ein Datenbankfehler wurde behoben. Daher sollte es zumindest hier keine Einschränkungen mehr geben. An den anderen Dingen wird selbstverständlich weiter gearbeitet.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seit ca. 16:25 Uhr geht mal wieder überhaupt nichts mehr.

Zuerst Fehler 1916 dann nach Stecker raus, 10 sek warten, Stecker rein, Fehler 8020 (findet Internet nicht - quatsch, hat sich doch beim hochfahren mit GigaTV verbunden). Nach weiteren dreimal Stecker raus, Stecker rein (zweimal das selbe Ergebnis) habe ich nun nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich kann die Box nicht mal mit der FB ausschalten. Mann, hab ich einen Hals!!!

Wartezeit beim Technischen Service mehr als 45 Minuten. Ist scheinbar mal wieder eine größere Störung. Die zweite schon in den letzten 7 Tagen. Die vierte oder fünfte, seit ich die Gigabox habe (seit ca. 9 Wochen).

Als Kabel Deutschland noch am Ruder war, kann ich mich an höchsten 2 größere Störungen in den letzten 10 Jahren erinnern.

Immer öfters habe ich auch Aufnahmen, die zwar komplett aufgenommen wurden, die Wiedergabe jedoch nach einer gewissen Zeit plötzlich stehen bleibt. Ich kann dann zwar noch vorspulen, wenn ich jedoch dann auf Play drücke bleibt es beim Standbild (ohne Ton). Vor zwei Tagen habe ich mich auf einen schönen Film gefreut - nach 30 Minuten war ENDE.

VODAFONE, bitte zieht die 4K Box wieder ein und gebt den Leuten Ihren vorherigen Receiver (MIT der letzten Kabel Deutschland Software) zurück oder gebt allen Geplagten 20 Euro Rabatt pro Monat, solange bis die Box wirklich funktioniert. Ich bin sicher, Verbesserungen werden dann nicht mehr solange auf sich warten lassen.

Ich hab lange damit gewartet liebe Moderatoren, aber verlange jetzt auch mal eine Gutschrift.

Könnt Ihr dies in die Wege leiten?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, die Box kann sich nun nicht mal mehr mit GigaTV verbinden und der Technische Service hat mich auch nach 27 Minuten aus der Warteschleife "geschmissen".

Mal gespannt wie lange die Störung heute mal wieder dauert?

Noch eine Frage: Wer kam auf die Schnapsidee das Funktionieren der Box so dermaßen von einer Internetverbindung abhängig zu machen?

Wahrscheinlich haben die Mehrzahl aller Probleme diesen Umstand als Ursache.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seit 18:05 Uhr funktioniert Fernsehen wieder.

ALLE meine Aufnahmen (ca. 25) sind jedoch VERSCHWUNDEN auch die Geplanten!

Danke Vodafone Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch mal was Positives: Die Aufnahmen (auch die geplanten) waren nach ca. 40 min plötzlich wieder da.

Mehr anzeigen