Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

4k Box Probleme & Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

dann rollen wir das Feld mal von hinten auf.

Thema Aufnahmen:

Die Beeinträchtigungen (Aufnahme startet zu spät, Aufnahme wird zu früh abgeschlossen, Aufnahme wird verkürzt aufgenommen) sind bekannt. Das Projektteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Behebung. Leider gibt es noch keinen Lösungstermin.

Thema Fernbedienung (Reaktion, Umschaltzeiten):

Hier sollte eine Einzelprüfung erfolgen. Wenn das Resetten nicht dauerhaft zu einer Lösung führt, kann der Austausch in die Wege geleitet werden.

Streamingdienste:

Im Laufe der Zeit kommen sicher weitere Anbieter hinzu. Momentan liegt der Fokus jedoch erstmal auf der Behebung der Fehler, bevor neue Features ergänzt werden.

Euer Feedback zu Darstellungswünschen (Sortierung der Aufnahmen, Anzeige von Folgen in Mediatheken...) nehme ich gerne auf.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Datenguru
Hallo zusammen,

ich finde es etwas eigenartig, dass wenn man nach Fehler gefragt werden eher Feedback als Antwort gegeben wird. Die Box hat etliche Fehler die behoben we den müssten eher an Verbesserungen gearbeitet werden soll.

@SebastianSe wenn du noch Fehler brauchst, schau doch mal in meinem Thread vorbei. Dort findest du meine aktuelle Fehlerliste: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/m-p/1432...

Liebe Grüße
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo daage,

danke für Deinen Hinweis.

Ich überlasse meiner Kollegin Claudia das Feld in dem verlinkten Beitrag. Wie ich sehe ist sie schon fleißig am Fehlermelden. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo @SebastianSe,
ja sie ist fleißig am Tickets erstellen aber mit den Infos (zum Beispiel die Info die du hier zu den Aufnahmen gegeben hast) mangelt es noch. Wir wurden dort auch noch nie nach unseren top 3 Fehlern gefragt oder so. Aus dem Grund habe ich dich mal auf den Thread hingewiesen. Kannst ja deine Kollegin mal unterstützen oder dich zumindest mal mit ihr absprechen.

Liebe Grüße

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Es wird statt besser immer schlimmer !!! Die Fernbedienung spinnt täglich. Und die Box spinnt total Umschaltzeiten von 30 Sekunden !!!! Und innerhalb von 2 Stunden hat sich das Ding mehrfach aufgehängt ich hab das Teil heute schon 4 mal resettet!!! Ich hasse das Teil immer mehr !!!. Boar bin ich angefressen . Ich meld mich später nochmal. Ich muss mich erstmal wieder abreagieren,.......
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kollegen von VF,

ich habe da mal eine dringende Frage, ob der folgende Fehler bereits bekannt ist?

Beim spulen springt die Aufnahme (egal welche) wieder direkt an den Anfang der Sendung. Ein zuende gucken ist somit nicht mehr möglich wenn ich zwischendurch spule.

Reset behebt den Fehler nicht.

Ist der Fehler durch ein Update zu beheben, oder muss ich die Box umtauschen???

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Diplomator,

was hältst Du davon, wenn wir Deine Box austauschen? Da scheint einiges im Argen zu liegen.

@sveni-penny: Ich habe von dem Verhalten schon gehört. Kommt es denn permanent dazu oder nur sporadisch?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

nicht sporadisch. Es tritt immer auf. 2 fach zurückspulen bedeutet Aufnahme beginnt von vorne und es ist egal um welche Aufnahme es sich handelt.

Kann man denn inzwischen auch updaten, ohne den Ausschalter zu betätigen?

Nicht, dass ich noch ein Update verpasse Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße

Sven

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@sveni-penny

generell:

Du kannst leider nichts gegen diesen Vorspul Bug machen,,,,
aber ich hab ne kleine Notlösung die zumindest bei mir funktioniert...

Warte vor dem ersten spulen 20 Sekunden oder mehr.... spulen x2....
dann bis 30/40 Sek  spulen x4 usw....
zeigt der Time Code (der ja auch meist nicht funktioniert / kein Titel)
mehr als eine Minute an kannst auf max spulen gehn.

Wieso:

Drückt man anfangs auf zurückspulen.....

springt der Timecode 10-30 Sekunden zurück......

was die Probleme verursacht.

Mit Jugenschutz wirds noch deutlich schlimmer Smiley (traurig)

Richtig nervig is dann daß man wieder locker 10 Minuten oder noch länger braucht  um wieder an dieselbe Stelle zu kommen !!

So macht ein Film wenn man daß SECHS MAL durch hat echt kein Spaß mehr.

Es gibt ohne Ende Möglichkeiten diese Fehler zu stoppen...

meinetwegen auch erstmal über Umwege...

Beispiel:

Aus der unbrauchbaren Sprach Taste eine Such Taste zu machen....

um diese einen verrückt machende Spul Problematik auf die schnelle zu lösen....

aber es passiert halt einfach NULL .....

und daß is der Punkt wo ich als Kunde sauer werde.

VFKD zeigt nicht im mindesten den Ansatz daß Sie es besser machen wollen,

Die Mods predigen & hoffen es.....

aber die wissen auch nicht mehr als wir.

(Gedanken) Es hätte alles so gut werden werden können durch VF....

leider wurde wenn ihr so weiter macht nur ein Bankrott eingeleitet und die Vollpfosten von Sky werden überleben....

(wein / kopfschüttel)

Als zahlender Kunde sitz ich hier nur noch mit nem Fragezeichen auf dem Kopf......

PS: Hab noch viele weitere Fehler heute in anderen Threads aufgeschnappt......

Die meine jetz schon lange Liste noch länger werden lassen,

aber da hab ich heute echt nicht mehr den Nerv für.

und doch nochmal:

sorry......

aber warum braucht eine MILLIARDEN FIRMA .....

über einen Monat für ein Update zu einem Produkt was nicht funktioniert ?

Ich darfs hier nicht sagen........

aber jeder kann sichs denken.....

So kann & darf es nicht weiter gehen.

PUNKT

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Sven,

im laufenden Betrieb kannst Du (Stand jetzt) leider kein Update durchführen.

Bezüglich des Fehlers mit dem Spulen - hier möchte ich ein Ticket aufnehmen.

Bitte schicke mir dafür mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen