Support:

Archiv_TV-Geräte

Antworten
Ex-Moderator

Betreff: 4k Box Probleme & Fehler

Hallo Elvis,

wir Moderatoren sind auch noch in der Eingewöhnungsphase, was GigaTV angeht. Smiley (zwinkernd) Deshalb fällt die Handhabung womöglich unterschiedlich aus. Man muss auch immer differenzieren zwischen bereits bekannten Fehlern und individuellen Problemen.

Beobachte die Sache nach dem Reset gerne weiter und halte uns über den Stand der Dinge auf dem Laufenden. Ich kann mich gerne um eine Gutschrift kümmern. Rückwirkend ist dies für uns jedoch leider nicht möglich. Hier kann nur das Beschwerdemanagement helfen.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Highspeed-Klicker

[ Editiert ]

@ VF_Alex1

Bitte erstmal genau lesen worum es geht bevor man Threads fälschlicherweise dicht macht.

Der ORF1 Thread ....

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Giga-TV-ORF-1-kann-nicht-empfangen-...

ist ein eigenständiges Thema das hier nicht behandelt wird und auch NICHT gelöst wurde !!

Also bitte zügig wieder aufmachen, Danke

@ VF_Sebastian1

Meine Liste is doch da... brauchst ja nur prüfen wofür es schon Ticket gibt und wofür nicht.

Thema Gutschriften:

Das wäre zwingend nötig, ja.... und zwar wohl für alle Giga TV Kunden.....

Beschwerdemanagement hat gute Dienste geleistet bei 1 Mbit statt 32 Mbit Internet.

Daumen hoch Smiley (fröhlich)

Hoffe Beschwerdemanagement bietet mir auch hier eine akzeptable Ermässigung / Entschädigung / Gutschrift an.

Naja, was heißt rückwirkend....

meine Beschwerden sind ja hier im Forum protokoliert.

Hab die Probleme ja nicht seit gestern sondern seit Vertragsbeginn.

Der Soft Reset hat gefühlt ne Stunde geholfen aber das kann ich mir auch eingebildet haben....

alles wie immer-

Werde mir die Tage mal die Mühe machen Schrankwand umzubauen & nen LAN Kabel zur Schrott Box zu bringen um auch WLAN Fehler ausschliessen zu können obwohl eine mini Wand vermutlich nicht der Grund sein wird.

*hust*

langsam aber sicher verlier ich den Überblick der ganzen Fehler.....

wird mal wieder Zeit alles zusammen zufassen....

Update Fehler / Problem Liste:

-----------------------------------------

1. FB Reaktions / Umschaltzeiten.... anhand des Displays is zu sehen das die Box jeden Befehl bekommt... ABER.... die Box bzw. die Software kriegt es nicht gebacken....
was im schlimmsten Fall in Umschaltzeiten von 5-12 Sekunden oder auch einfach garnicht endet !!
 1.1 Bei Sagecom seit der VF Firmware gleiche Probleme.

Liegt also also ganz klar an der Firmware

2. In eurem Online Handbuch / Anleitung... is nen Fehler....
""Das ist GigaTV > 1.4 So bedienen Sie GigaTV""
Es heißt nach max Vorspulen landet man wieder bei der 1x Wiedergabe.... is aber falsch....
Mit der Rückwärts spulen Taste kann man schritt für schritt wieder zurück....
und NUR mit der zurück Taste kommt man auf 1x zurück !!

3. Stand By / Offline Modus (mit Lüfter aus) einbauen.....

4. Die Mediatheken sind unbrauchbar..... weil nicht alles wie bei den Sender Apps verfügbar.

Auch mit erweiterterter Mediathek durch Firmware 171.4.58 weiterhin noch kein brauchbarer 7 Tage abruf möglich aber besser geworden.

4.1 Das für mich wichtigste is (*** Sendung verpaßt) ab zur Mediathek zum anschaun.....
NICHT MÖGLICH !!
egal welcher Sender, keine Chance.... kein 7 Tage abruf.
Da nur ausgewählte Angebote wie von FOX walking dead Staffel 1-6 angeboten werden....die jucken aber keinen wenn man grad ne S7 Folge verpaßt hat !!

5.0 AUFNAHMEN:
5.1 Aufnahme Menü unübersichtlich - bitte Listen Option
5.2.jede 3. Aufnahme defekt (fehlender Titel) oder wird GARNICHT aufgenommen.
5.3 zuviel hin & her spulen macht die Aufnahmen kaputt = wird gelöscht.....
5.4 je mehr man spult umso geringer is die Chance da rauszukommen was der Timecode anzeigt stattdessen landet man in der Mitte oder am ende des Films owohl laut Timecode bei 10 oder 30 Minuten....
(Film mit zurück abbrechen & wieder fortsetzen löst das Problem für ein paar mal hin & her spulen...... dann wieder dergleiche Mist)

5.5 Bei Aufnahmen wird teils ein falscher Sender angezeigt bei der anfangs angezeigten Einblendung.

Update: Es wird der aktuelle Sender angezeigt, nicht der aufgenommene.
5.6 Jugendschutz bei Aufnahmen muß man bis zu 3 mal neu eigeben bis der Film / die Serie endlich ohne erneute Abfrage läuft *nervig*

5.7 Keine Option Aufnahmen nanuell zu programmieren....
Muß zB jeden Tag die RTL2 Nachrichten neu als Aufnahme speichern weil ich keine Möglichkeit gefunden habe eine Aufnahme selbst zu erstellen.
5.8 Fehler 7100

abspielen friert ein.... Box meldet technischen Fehler....

nach bis zu 5 Mins später geht die Wiedergabe weiter....

aber Titel fehl & Laufzeit auch & wenn man vor oder zurückspult bleibt beim drücken der play Taste das Bild stehen & dabei bleibts.

Keine Möglichkeit mehr die Aufnahme fertig anzusehen !!

5.9 Alte Serien Programierungen (ca 14 Tage alt) funktionieren zu 100% garnicht !!

Hab auf SyFy HD "Marvel Agents of Shields" programiert....

Bis heute hat nicht eine einzige Aufnahme stattgefunden....

obwohl schon 10- 16 Folgen gesendet worden sind !!

Es gibt auch keine Möglichkeit die Serien/Staffel Aufnahme zu löschen & neu zu programieren was auf FOX bei The Walking Dead zur Lösung geholfen hat.

Egal wie weit ich im TV Guide vorwärts gehe....

Einzige Aufnahme Option....

"Diese Folge Aufnehmen" aber keine Möglichkeit die Staffel Aufnahme zu löschen...

auch in den geplanten Aufnahmen dazu keine Chance... kann nur die Aufnahme der einzelnen Folge löschen sonst NIX !!

UPDATE: Alle geplanten Aufnahmen löschen, hinter der ein oder anderen Folge wird einem mit Glück auch die Staffel Aufnahme löschen angeboten....

Klappt leider nicht bei jeder Serie aber konnte so schon einige Serien "fixen"

5.10 Seit der neuen Firmware 171.4.58 friert die Box beim abspielen mit Problemen (Fehlermeldung) so stark ein daß nurnoch ein komplett neustarten hilft.... (neuer Fehler) 

was wenn man ned aufpaßt auch laufende Aufnahmen killt !!

5.11 Ansehen einer noch laufenden Aufnahme = Tod der Aufnahme !!

Von (meist) zu früher Aufnahme abbruch bis freeze.. war so ziemlich jeder Fehler da !!

5.12 Vorspulen bei Aufnahmen mit Jugenschutz:

Das bringt mich noch in die Klapsmühle ^^

Fehler: Beim vorspulen springt der Timecode zuerst 10- 30 Sekunden nach hinten was einen nach der PIN Eingabe + vorspulen genau wieder zur PIN Eingabe zurück wirft !!

PIN Loop^^  extrem nervig....

vorläufige Lösung:

30-60 Sek laufen lassen und dann erst langsam mit dem spulen beginnen...

wieso langsam:

mit jedem schneller spulen wirfts einen im Timecode wieder zurück....

wodurch man die 30- 60 Sek wieder hinten & am Anfang ist und die PIN Abfrage fängt wieder an !!

Lösung:

Stellt bitte das beim Vorspulen zurückspringen ab oder vlt nen mind 30-60 Sek vorwärts Sprung beim ersten mal ein....

sollte leicht zu programieren sein bis ihr in der Lage seid den Fehler wirklich zu beheben. 

5.13 Serienprogramierung:

Wenn schon ne Staffel Aufnahme möglich ist die sogar (Senderübergreifend)  bei nicht freigeschalteten Sky Sendern aufnehmen will....

sollte es doch auch machbar sein ne Serien Aufnahme hinzukriegen.....

selbst der Sagecom konnte es.....

zwar nicht perfekt aber brauchbar !!

5.14

Nach neustarten der Box verschwinden Aufnahmen die 100% funktionstüchtig waren.

Einen Sinn oder Muster konnte ich noch nicht erkennen.

Selbst ne nicht abspielbare Aufnahme is nach mehreren Neustarts immernoch vorhanden

5.15

Was soll dieser schwachsinn daß alle Aufnahme (/Box) Funktionen mit fehlendem INet blockiert sind....?

Man schaut sich ne Aufnahme an und KANN nicht vorspulen, stoppen.. garnichts bis das Internet wieder da ist !!

5.16

achja...

Fehler 50?? irgendwas....

Nicht abspielbar weil Sender nicht freigeschaltet.

was sich 60 Sek später in

Fehler 90?? ändert

Technischer Fehler beim abspielen , bitte nochmal versuchen oder Box neustarten.

6. Dieses sinnfrei nachts blendend / stöhrende Display was eh nix kann....
Da war dieser laufende Sky Kreis schon nervig genug aber das blenden der 4k Box is deutlich schlimmer....

6.1 nervige Boden Beleuchtung durch  die 4k Box LED.... was soll daß...?

werds wohl abkleben bis auf die Aufnahme Anzeige....

weil sonst bringts ja eh NULL.

Macht den Mißt bitte dimm oder noch besser abschaltbar.

7. WLAN Probleme seit Firmware 171.4.58

Hatte es gestern Nacht gegen 0 Uhr nun das zweite mal daß es ca. 1 Stunde gedauert hat daß die Box sich wieder mit dem WLAN verbunden hat....

mehrmalige Fritzbox wie auch 4k Box Neustarts haben nichts gebrachts...

PC, Handy & Fire TV hatten keinerlei Internetprobleme !!

cu Elvis Smiley (fröhlich)

Ex-Moderator

Hallo Elvis,

ich werde mich bezüglich der Liste mal mit einer internen Abteilung austauschen, um Dir danach ein konkretes Feedback zu geben. Hierfür benötige ich nur ein wenig Zeit. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Sebastian

Digitalisierer

Den Meisten fehlern in der Liste, kann ich nur beipflichten. Ich ärger mich nur noch, dass ich von der Humax Box zu Giga Tv gewechselt bin. ich dacht, dass sei ein Fortschritt. Es ist aber eher ein Rückschritt. Die Mediathek ist ein Witz. Vodafone wirbt damit, dass man Sendungen 7 Tage zurück abrufen kann. Kann ich so garnicht bestätigen. Ständige freezes und Aufnehmen, die unbrauchbar sind oder garnicht erst aufgenommen werden.
Sollte da nicht bald ein großes Update kommen, werde ich auf mein Sonderkündigungsrecht pochen, wegen nicht erbrachter Leistung.

Smart-Analyzer

Hallo VF_Sebastian1,

könntest du mir auch ein Feedback dazu geben? 90% der Fehler kann ich bei mir ebenfalls feststellen.

Eine Funktion habe ich hier noch nicht gelesen (vielleicht auch überlesen):

Eine Aufnahme ab einer bestimmten Position zu starten. Wenn der Fehler auftritt und eine Aufnahme wieder zum Anfang springt muss ich EWIGKEITEN vorspulen, bis ich da bin, wo ich zuletzt gewesen bin, beispielsweise bei einer Show, die mehrere Stunden geht.

Danke und liebe Grüße

Sven

Highspeed-Klicker

Nannte sich früher "suche" auf der FB....

Gibts nicht mehr....

abgesehen von der spartanischen FB wurden ja leider auch alle guten Optionen SPARTANISCH abgeschafft mit dieser Schrottbox.....

Álles nur noch über Menüs...

PROBLEM... Die Menüs funktionieren nicht !!

Sonst wärs vlt OK....

Is es aber nicht !!

auch die Notlösung für das immer wieder von vorne spulen....

ganz einfach 128x oder 256x  einbauen .....
würde schonmal für viel Spul Kummer helfen....

aber leider passiert einfach null......

Man zeigt Probleme....

teils sogar Lösungswege....

& auch schnelle Notlösungen...

Viele Sachen davon würden keine 5 Minuten dauern .....

Was is passiert....

N I X !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und genau daß is der Punkt der mich zum kochen bringt....

Die Mods können ja nix dafür.....

Sie können unseren ärger nur weitergeben....

aber entweder kommts ned an... oder es is den neuen VF Chefs einfach egal....

und hier seh ich daß Problem.....

Ich habs schon 33 tausend mal gesagt...,.

War mega zufriedener KD Kunde...

aber hier jetz unter dem Namen Vodafone....

Egal ob 200 / 400 Mbit Werbung oder sonstwas....

NICHTS... wird erfüllt

In meinem Fall....

INet: funktioniert nicht !!

TV: funktioniert nicht !!

Ich muß aber trotzdem den vollen Preis bezahlen.... !!

ausser ich meckere hier wochenlang rum !!

Ich bin wie wohl trausende andere Kunden die ihr aus meiner Sicht einfach AB. ZOCKT

ICH SCHE`Iß AUF EUCH !!

echt kein Nerv mehr....

BE.TRUG.., is und bleibt es....

auch wenn euer Filter dsß immer mit xxx ausblendet.

sorry für dioe harten Worte aber irgendwann is der Punkt erreicht wo einem mal der Kragen platz !!

Ex-Moderator

Hallo zusammen,

ich warte noch auf ein Feedback von den Kollegen. Könnt ihr mir derweil sagen, welche Fehler (Top 3?) Euch am meisten stören?

@Elvis2k: Ich verstehe Deinen Frust. Dennoch ist das kein Grund, hier ausfällig zu werden. Bitte achte künftig auf Deine Wortwahl.

Viele Grüße

Sebastian

Highspeed-Klicker

Es ist traurig das nicht mal die kleinsten Fehler behoben sind ....

TOP 3
1- jegliche Art von Aufnahmefehler!!! Gar nicht aufgenommen, teilweise aufgenommen, Anfang oder Ende fehlen , und Abbrüche beim
2- die Fernbedienung!!! Ständig reagiert die nicht ich muss dir sch.... Box täglich resetten da die Fernbedienung nicht reagiert !!@
3- die vieeeeel zu langen Umschaltzeiten !!! Teilweise 10sec. Das geht gar nicht!!!
Netzwerkforscher

Mich stören am meisten 1) die Fehler bei der Aufnahme 2) Das die Box in den Mediatheken nicht anzeigt welche Folge es ist 3) es wurde versprochen das Netflix und weitere Streamingdienste auf die Box programiert werden. Das sind nur meine Top 3 Fehler.

Smart-Analyzer

Meine TOP 3 Fehler:

1. Sortierung unter "meine Aufnahmen" (Aufnahmen untereinander anzeigen, nach Datum sortiert und Serienaufnahmen und Aufnahmen mit selben Titeln in einem Ordner packen. So wie wir es von der Samsung-Box von KD kennen)

2. Aufnahmen ab einer bestimmten Position starten. Shows, die mehr als 2 Stunden gehen MUSS man beispielsweise ab 1:30 h starten können. 32 fach vorspulen dauert EWIG! Vor allem wenn er zum Anfang springt beim vor- und zurückspulen

3. Aufnahmen MANUELL programmieren.

Am besten ALLE Funktionen von der alten Samsung-Kabeldeutschland Box übernehmen! Dann gäbe es auch keine REKLAMATIONEN!

Liebe Grüße

Sven

PS: Ich bin NOCH hoffnungsvoll, dass das nächste Update die Funktionen bringt.

Ein kleiner Tipp: Baut doch eine alte Funktion von früher ein und stellt sofort das Update zur Verfügung, dann die nächste Funktion und wieder ein Update zur Verfügung stellen und so weiter. Kleinvieh macht auch misst UND zufriedenere KundenSmiley (zwinkernd)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.