Archiv_TV-Geräte

4k Box Probleme & Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker
Alles was hier geschrieben wird habe ich vor 10 Wochen auch schon geschrieben leider passiert seitens Vodafone überhaupt nichts... Ich hab es einfach nicht verstehen .... wie kann es sein das Vodafone sich so viel Zeit lässt und die Nutzer so verärgert...
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Elvis,

kann ich Dir aufgrund der Umstände evtl. etwas entgegen kommen? Grundsätzlich arbeiten die Kollegen aus dem Projektteam mit Hochdruck an der Behebung von Bugs. Eine Lösung kann jedoch nicht von heute auf morgen erfolgen.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SuperUser

@Diplomator: Ich sehe ja auch, dass viele der angesprochenen Fehler auf der GigaTV-Box nach wie vor existieren, auch wenn ich jetzt so nicht jeden bestätigen kann...

Bedenke aber bitte, dass im Rahmen so einer Störungsbehebung höchstwahrscheinlich ziemlich viele Schritte durchgeführt werden, die dann zusammen eben ziemlich lange dauern können:
- mehrere Fachbereiche schauen sich einen Fehler an und versuchen auch, ihn nachzustellen
- dann muss nach der Ursache des Fehlers gesucht werden
- erst jetzt kann der Fehler in der Firmware effektiv behoben werden
- danach wird die neue Firmware erstmal intern getestet
- eventuell geht es dann sogar noch in einen Betatest
- und erst JETZT, nach allen diesen Schritten, kommt die Firmware schließlich auf die Geräte der Kunden

Gerade der interne Test und der Betatest können dabei durchaus jeweils (!) 4-5 Wochen dauern. Schließlich muss die Firmware ja getestet, die Ergebnisse ausgewertet und evtl. auch nochmal nachgebessert werden.

Wie gesagt, ich verstehe jeden, der sich über die vielen Fehler der Box aufregt. Ich kann es jedoch auch voll und ganz nachvollziehen, dass hier jetzt keine Hauruck-Updates durchgeführt werden, die dann im Extremfall noch einen schlimmeren Fehler produzieren könnten...

Bleibt aber bitte trotzdem weiter an der ganzen Sache dran, ein bisschen Druck kann finde ich auch nie schaden... Smiley (zwinkernd)  

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hauruck abbuchen kann Vodafone aber!! Da leider kein Statement von Vodafone kommt werde ich jetzt meine Verträge kündigen. So geht man nicht mit bezahlende Kunden um.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
@DerSarde das mag sein, aber Ich denke nach 10 Wochen können schon einige Fehler behoben sein. Z.b. das zu gezielte Aufnehmen, so das Anfang und Ende fehlen das sind Änderungen die schon lange hatte geändert drin können.
Ich beteilige mich ja schon kaum noch an den Diskussionen da ich es leid bin ja irgendwie keine Sinn macht. Nicht ein Fehler wurde in 10 Wochen behoben.......
Aber egal ich werde noch nachher wenn ich zuhause bin aus dem Forum löschen. Dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung mich hier nochmal einzubringen.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@daage

Bin grad dabei deinen Thread komplett zu lesen Smiley (fröhlich)

@SebastianSe

Entgegenkommen is wohl mitterweile daß mindeste....

aber nicht nur mir sondern allen GIGA TV Kunden....

weil wir zahlen für eine Leistung die nicht erbracht wird !!

Daher erwarten ich MINDESTENS....50% Rabatt ab VETRAGSBEGINN... da seit diesem Zeitpunkt schon nicht vertraglich nutzbar !!

klingt traurig... is aber so Smiley (traurig)

@DerSarde

Es gab monatelange Betatests....

Die Box wäre WENN VFKD seinen Job richtig gemacht hätte so nicht auf den Markt gekommen ...sondern mit neuer Firmware & neuen Tests....

zurück zu Beta Test.is aber nicht passiert...

Die Box wurde in vollem wissen der Fehler mit absicht auf den Markt gebracht....

und selbst jetz laufen noch 2 fette Werbespots für Giga TV !!

Es sind zwar harte Worte aber aus meiner Sicht is es...

1. Entweder absichtliche *** der sich unterm Strich rechnet

oder 

2. wirklich die pure dummheit der neuen Chef´s ,,,,

egal wie....

beides is für einen zahlenden Kunden nicht ok !!

Thema Fehlerbehebung:

Es geht nicht schlimmer....Ich starte gern meine Box alle 12 Stunden oder jeden Tag neu WENN es hilfreiche Updates geben würde....

PROBLEM: ES GIBT KEINE UPDATES !!

Es gab seit ende März ein Update was mehr Probleme gebracht hat als es behoben hat.

Was bleibt:

Ein frustirierter Kunde der jeden Monat den vollen Preis zahlen muß & keine Hilfe bekommt.

+

Es wird wie mit der letzten Firmware NOCH SCHLIMMER gemacht.....

Macht aus meiner Sicht wenig Sinn die Mediatheken zu erweitern wenn die Box es noch nichtmal schafft alle Aufnahmen zu erfüllen.....

Daß is einfach das mindeste was funktionieren MUSS !!

Gruß kurz vor der Kündigung stehender Kunde !!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Elvis2k: In diesem Punkt (also dass die Box so nicht auf den Markt hätte kommen sollen) stimme ich dir selbstverständlich auch hundertprozentig zu. Man sieht ja an den vielen Fehlern, dass es noch zu früh war. Und auch ich weiß nicht, wer das letztlich entschieden hat, aber wahrscheinlich hat man gedacht, dass es sich trotzdem rechnen würde oder so...

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man das jetzt nach zwei Monaten nicht mehr immer wieder wiederholen sollte. Klar, als erste Reaktion auf die Box war es mehr als verständlich, inzwischen finde ich sollte man (auch wenn es dafür freilich ziemlich spät ist) konstruktiv die Fehlerbehebungen begleiten und durchaus etwas Druck aufbauen. Smiley (zwinkernd)

Und was die Aufnahmen betrifft, habe ich immer das Problem, dass ich zwar viel hier darüber lese, aber nur in den wenigsten Fällen wirklich mitreden kann. Ich hab echt einige Aufnahmen (auch Staffelaufnahmen) auf der Box, und bisher hatte noch jede die volle Länge, hab ich erst kürzlich mal überall überprüft... Smiley (gleichgültig)

Drum hatte ich jetzt auch den Gedanken, dass das Problem mit den Aufnahmen vielleicht nur maximal indirekt mit der Firmware zu tun hat, sondern die Ursache vielmehr in der Cloud bzw. in der Verbindung dorthin zu suchen ist.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@DerSarde

grad in nem anderen Thread von dir gelesen...

Betreff: Giga TV - Neues Update - neue/alte Fehler & Behebungen (Sammelthread)

Vielmehr werden höchstwahrscheinlich recht viele Schritte durchgeführt, die dann zusammen eben ziemlich lange dauern können:

- wie @VF_Claudia schon schrieb, schauen sich mehrere Fachbereiche den Fehler an und versuchen ihn nachzustellen

- dann muss nach der Ursache des Fehlers gesucht werden

- erst jetzt kann der Fehler in der Firmware effektiv behoben werden

- danach wird die neue Firmware erstmal intern getestet

- eventuell geht es dann sogar noch in einen Betatest

- und erst JETZT, nach allen diesen Schritten, kommt die Firmware schließlich auf die Geräte der Kunden""

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreit bis auf kleine Abweichungen nach nen Standard Text.....

der aus meiner Sicht völlig unangebracht ist....

Ich kann ja auch nur die Fehler berichten & beschreiben die hier bei mir auftreteten....

seih froh daß du deutlich weniger hast....

ändert aber halt nicht daran  daß ich & wie auch bestätigt viele andere sich mit rumärgern müssen.

Wäre schon wenn nen Boxentausch helfen würde...

Wären es nur 1- 2 Leute würde ich dir mit da spinnenden Box zustimmen....

aber sind leider mehr....

Auf der anderen Seite hab ich zB hier:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/Giga-TV-Box-und-App-Anmerkungen-und-Fragen/

auch viele EPG Probleme gelesen die mir jetz nicht wirklick aufgefallen sind...

vlt bei mir auch vorhanden... möglich.... bin wohl zu stark auf die Aufnahme Probleme fixiert weil die für mich das grö0te Problem sind.

Thema Aufnahmen & Länge....

abgeschnitten sind eigentlich nur wenige...

schlimmer is daß viele erst garnicht funktionieren.....

aktuelles Beispiel...

Mom auf TNT Comedy...

S2 von 16 Folgen wurden nur die letzten 4 aufgenommen...

warum.... keine Ahnung^^

bei MArvel Agents of Schiel selbiges...

hab die Staffel Aufnahme schon gelöscht und mit der aktuellem Firware neu programiert...

aber funktioniert weiterhin nicht.

arbeite jetz schon mit Amazon TV & You TV Videorecorder (empfehlenswert) um viele fehlende Aufnahmen auszugleichen aber im Pay TV Bereich beißt halt aus und wird echt ärgerlich da die Mediathen ja auch nicht brauchbar klappen....

Lange Rede kurzer Sinn:

einige haben mehr , ander haben weniger Fehler....

unterm Strich müssen wir den vollen Preis für ein unfertiges & unzuverlässiges Produkt zahlen

%

daß stinkt mir gewalltig.

und ich bleibe dabei daß.... ich glaube du nanntest es
"Hau Ruck Updates"

schon helfen würden & vorallem dem Kunden auch zeigen würde daß täglich / wöchentlich versucht würde es besser zumachen... weil schlimmer gehts eh kaum^^

Ein einziges Update nach 33 Tagen was nix verbessert hat & mehr Fehler eingebaut hat.... hat es jedenfalls auch nicht besser gemacht.

@ Mod Sebastian

erstmal Daumen hoch daß hier bei bleibst.....

Daumen runter dagegen weil nix bei rum kommt....

Deine Kollegin im anderen Thread hat für jeden kleinsten Fehler nen Ticket aufgemacht....

Hier hast du abgesehn von einer ausfühlichen Fehlerliste sogar Lösungsansätze....

aber es passiert trotzdem nix...

warum....?

Aufnahmen

5.14

ganz vergessen

Nach neustarten der Box verschwinden Aufnahmen die 100% funktionstüchtig waren.

Einen Sinn oder Muster konnte ich noch nicht erkennen.

Selbst ne nicht abspielbare Aufnahme is nach mehreren Neustarts immernoch vorhanden

5.15

Was soll dieser schwachsinn daß alle Aufnahme (/Box) Funktionen mit fehlendem INet blockiert sind....?

Man schaut sich ne Aufnahme an und KANN nicht vorspulen, stoppen.. garnichts bis das Internet wieder da ist !!

7. WLAN Probleme seit Firmware 171.4.58

Hatte es gestern Nacht gegen 0 Uhr nun das zweite mal daß es ca. 1 Stunde gedauert hat daß die Box sich wieder mit dem WLAN verbunden hat....

mehrmalige Fritzbox wie auch 4k Box Neustarts haben nichts gebrachts...

PC, Handy & Fire TV hatten keinerlei Internetprobleme !!

cu Elvis Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser

Kurz was zu dem, du nennst es "Standard-Text":

Dieser Beitrag hat sich in etwa genau zur selben Zeit im zwei unterschiedlichen Threads angeboten, und da erschien es mir deutlich einfacher, den Beitrag von hier einfach nach drüben zu kopieren und vielleicht noch was hinzuzufügen. Smiley (zwinkernd)
Ich kann dir aber versichern, dass ich den ersten der beiden Beiträge komplett selbst formuliert habe. Schon allein deswegen, weil ich normal grundsätzlich keine Textbausteine oder Standardtexte benutze (außer eben, wenn der selbe Beitrag woanders auch passen würde).

Aber da haben wir schon das nächste, was zumindest ich nicht bestätigen kann. Mir sind nämlich in den letzten Wochen keine WLAN-Abbrüche aufgefallen... Smiley (gleichgültig)

Gab es bei dir in deiner FritzBox denn irgendwelche Systemmeldungen dazu?

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

""Gab es bei dir in deiner FritzBox denn irgendwelche Systemmeldungen ""

Lustigerweise war laut Fritte die Cisco / 4k Box angemeldet.....

nur die 4k Box meinte es passe nicht....

Hab den Fehler auch erst daß 2. mal gehabt... is mir halt nur aufgefallen weil in den Wochen davor nie aufgetreten......

tippte dann auf wieder 1Mbit Leitung statt 32 mit der ich schon länger kämpfe aber 32 Mbit Speedtest hat auch diesen Fehler ausgeschlossen.

aber dank deinem Soft Reset schaun wir mal wie es hier mit meiner Kiste weiter geht^^

PS: Keine Ahnung ob ichs mir einbilde aber seit dem Box Soft Reset funktionierts bei mir das erste mal recht zügig... kann spulen wie ein Weltmeister ohne 10-20 Sek warten zu müssen bis das erste

spulen beginnt

----------------------------

- Box hinten am Kippschalter ausschalten
- nach einigen Sekunden wieder einschalten und dabei die "Pair"-Taste rechts am Gerät gedrückt halten
- wenn am Display der weiße Punkt erscheint, dann die "Pair"-Taste sofort loslassen und noch einmal kurz drücken

Dann startet das Gerät neu und lädt dabei auch die komplette aktuelle Firmware nochmal neu auf die Box (überschreibt also quasi die Firmware, die vorher drauf war).

-----------------------------

vlt hilfts ja dem ein oder anderen

thx @DerSarde für den Tipp

cu Elvis Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen