Support:

Archiv_TV-Geräte

Antworten
Highlighted
Highspeed-Klicker
Akzeptierte Lösung

4k Box Probleme & Fehler

Nachdem mein alter zu harter Thread geschlossen wurde.....

jetz hier einfach mal meine private Fehler / Problem Sammlung.

1. Aufnahme Menü unübersichtlich - bitte Listen Option

2. jede 3. Aufnahme defekt (fehlender Titel)

Es is zwar teils möglich zum anschauen aber wird nach Box Neustart gnadenlos gelöscht

3. FB Reaktions / Umschaltzeiten.... anhand des Displays is zu sehen das die Box jeden Befehl bekommt... ABER.... die Box bzw. die Software kriegt es nicht gebacken....

was im schlimmsten Fall in Umschaltzeiten von 5-12 Sekunden oder auch einfach garnicht endet !!

4. In eurem Online Handbuch / Anleitung... is nen Fehler....

""Das ist GigaTV > 1.4 So bedienen Sie GigaTV""

Es heißt nach max Vorspulen landet man wieder bei der 1x Wiedergabe.... is aber falsch....

Mit der Rückwärts spulen Taste kann man schritt für schritt wieder zurück....

und NUR mit der zurück Taste kommt man auf 1x zurück !!

5. Offline Modus einbauen.....

6. Die Mediatheken sind unbrauchbar.....

Das für mich wichtigste is (*** Sendung verpaßt) ab zur Mediathek zum anschaun.....

NICHT MÖGLICH !!

egal welcher Sender, keine Chance....

Da nur ausgewählte Angebote wie von FOX walking dead Staffel 1-6 angeboten werden....

die jucken aber keinen wenn man grad ne S7 Folge verpaßt hat !!

In diesem Sinne

Gute Nacht

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Betreff: 4k Box Probleme & Fehler

Hallo zusammen,

für Eure künftigen Anliegen empfehle ich Euch, einen eigenen Beitrag zu veröffentlichen. So können wir Moderatoren uns individuell um den Fehler kümmern und die Übersichtlichkeit bleibt erhalten.

Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Smart-Analyzer

Wie kommst du an die Mediatheken ran? ich habe bis jetzt noch keine gefunden.

Netz-Profi

nach einfach im Menu auswählen
Highspeed-Klicker

Da gehts dir vermutlich wie mir anfangs.....

Hab ned gespannt das man bei dem Menü Punkt selbst auf OK klicken kann....

1. Auf Abruf gehen und auf OK drücken...

2. Jetz erst sieht man ein passendes Menü.

3. Es is leider noch ein schlechter Witz & viel zuwenig verfügbar.

Gehe über das 4k Box Menü rein.... krieg ich nur paar wenige Sachen angezeigt.....

Gehe ich mit dem Fire TV Stick rein....

kriege ich hunderte - tausende Sachen auf abruf angezeigt !!

Solang VDKD es nicht gebacken kriegt alles nutzen zu dürfen / anzeigen zu lassen.....

sind die Mediatheken leider noch sinnfrei. Smiley (traurig)/

cu Elvis Smiley (fröhlich)

Ex-Moderator

[ Editiert ]

Hallo Elvis,

danke für Dein Feedback. Leider gibt es bei der GigaTV Box noch ein paar kleine Baustellen. Dessen sind wir uns bewusst. Smiley (traurig)

Ich leite Deine Anmerkungen in jedem Fall weiter, damit das GigaTV-Team informiert ist.

Viele Grüße

Sebastian

Highspeed-Klicker

[ Editiert ]

Hallo Sebastian,

""Leider gibt es bei der GigaTV Box noch ein paar kleine Baustellen.""

Der Witz war echt gut......

Laut nachlesen gabs selbst im Betatest (wo mal mind. 75% fertig sein sollten) noch nedmal ne Option zur Sendersortierung. Kann ja nur von der jetzigen Firmware reden... und die würde ich alpha Version nennen.

Wollte gestern mal mal richtig schön gemütlich faul TV schaun & nur ärger.... 3 Filme / Serien defekt, nicht aufgenommen...

OK mal Box komplett neustarten da eh grad keine Aufnahme.....

Das Ergebnis war erschreckend.....

Von 20 Aufnahmen waren 4 einfach weg/gelöscht.

Von den 16 übrigen haben 8 kein Bild mehr... also vermutlich wieder Titel weg & damit Spulen / anschau Probleme (muß ich noch prüfen)

2 mit Bild heute angeschaut & 0,0 Probleme... liefen einwandfrei.

Falls es hilft kann ich auch zumindest noch einige der defekten / nicht aufgenommen Sachen zammschreiben... teilweise wurde sogar ne Fehlernummer angezeigt.

Bei Sagecom gabs teils ne Festplattenprüfung.... vlt sollte man sowas wieder einbauen wenns was bringt

2 Fragen hätte ich noch.

1. (Falls du es sagen darfst) Warum habt ihr die Box so unfertig auf den Markt geworfen ?

2. Is es möglich die editier Funktion für mein Startposting zu aktivieren...? Sonst muß ich die Liste immer kopieren und kanns nur mit neuem Posting erweitern.....

Is ned wirklich übersichtlich^^

Netz-Profi

@Elvis2k schrieb:

1. (Falls du es sagen darfst) Warum habt ihr die Box so unfertig auf den Markt geworfen ?

Das möchte ich auch gern wissen.

Oder anders ausgedrückt:

Warum müssen jetzt die jetzigen Tester eine monatliche Gebühr bezahlen ?

Ex-Moderator

Hallo Elvis,

ich kann Dir die Editierfunktion leider nicht nachträglich zur Verfügung stellen. Tut mir leid. Smiley (traurig)

Zu Deiner Frage nach dem Marktlaunch: Es handelt sich hier um eine unternehmenspolitische Entscheidung, auf die wir Moderatoren natürlich keinen Einfluss haben. Die genauen Hintergründe sind uns auch nicht bekannt.

Viele Grüße

Sebastian

Highspeed-Klicker

""unternehmenspolitische Entscheidung""

Na dann gz zur baldigen Arbeitlosigkeit....

Klar VF hat Reserven.... aber wieso schießt man sich mit absicht selbst ins Bein indem man sein bisheriges Angebot um mind. 50% verschlechtert...?

(Sagecom zu 4k Box)

Jeder normal wirtschaftlich / gewinnorientierte Mensch macht sowas doch ned....

Mit dem Sagecom wart ihr leicht besser als Sky ......

Mit der 4k Box, ganz ehrlich würd ich trotz 16 € mehr & damit fast doppeltem Preis auch wieder zu Sky gehen....

Weil einfach 0 verlaß auf die 4k Box Aufnahmen .... und daß is das grundlegende & wichtigste....

grad eben erlebt.

Supergirl S2F1 auf Pro7 HD...

freeze und Box gleich mit für fast 5 Mins...

auf einmal Fehler 7tausend irgendwas...

Dann wurde das abspielen gestartet...

und der übliche Fehler "Titel fehlt".... Restzeit - 2 Min.

Supi... wenn ich jetz ausm abspielmodus rausgeh is die Aufnahme zu 95% gelöscht & habe keine Chance mehr sie mir anzuschauen....

auch nicht über eure mediatheken weil die ja genauso zu 0% funktionieren....

Was soll man dann machen...?

Hab diese Schrottbox jetz seit gut 2 Wochen & nicht ein einziges Update gesehn !!

Anhand der ganzen Fehler & fehlenden Funktionen sollte es täglich eins geben !!

Grad gecheckt...

wie vor 2 Wochen Firmware 171.4.17 !!

SCHÄMT EUCH !!

Hab ich als zahlender Kunde echt 0,0 Verständniss für und denke dass man  da mit Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung auch raus kommt aus dem Vertrag....

Kanns doch ned sein....

hab grad erst TV zu euch gebracht & nächstes Jahr Handy....

aber es is einfach nur abschreckend...

Internet kriegt ihr ned gebacken,

TV kriegt ihr ned gebacken....

dann will ich ned auch noch beim Handy Probleme haben.....

Nein Danke !!

1. FB Reaktions / Umschaltzeiten.... anhand des Displays is zu sehen das die Box jeden Befehl bekommt... ABER.... die Box bzw. die Software kriegt es nicht gebacken....
was im schlimmsten Fall in Umschaltzeiten von 5-12 Sekunden oder auch einfach garnicht endet !!

2. In eurem Online Handbuch / Anleitung... is nen Fehler....
""Das ist GigaTV > 1.4 So bedienen Sie GigaTV""
Es heißt nach max Vorspulen landet man wieder bei der 1x Wiedergabe.... is aber falsch....
Mit der Rückwärts spulen Taste kann man schritt für schritt wieder zurück....
und NUR mit der zurück Taste kommt man auf 1x zurück !!

3. Stand By / Offline Modus (mit Lüfter aus) einbauen.....

4. Die Mediatheken sind unbrauchbar..... weil nicht alles wie bei den Sender Apps verfügbar.

4.1 Das für mich wichtigste is (*** Sendung verpaßt) ab zur Mediathek zum anschaun.....
NICHT MÖGLICH !!
egal welcher Sender, keine Chance.... kein 7 Tage abruf.

Da nur ausgewählte Angebote wie von FOX walking dead Staffel 1-6 angeboten werden....die jucken aber keinen wenn man grad ne S7 Folge verpaßt hat !!

5.0 AUFNAHMEN:

5.1 Aufnahme Menü unübersichtlich - bitte Listen Option

5.2.jede 3. Aufnahme defekt (fehlender Titel) oder wird GARNICHT aufgenommen.

5.3 zuviel hin & her spulen macht die Aufnahmen kaputt = wird gelöscht.....

5.4 je mehr man spult umso geringer is die Chance da rauszukommen was der Timecode anzeigt stattdessen landet man in der Mitte oder am ende des Films owohl laut Timecode bei 10 oder 30 Minuten....

(Film mit zurück abbrechen & wieder fortsetzen löst das Problem für ein paar mal hin & her spulen...... dann wieder dergleiche Mist)

5.5 Bei Aufnahmen wird teils ein falscher Sender angezeigt bei der anfangs angezeigten Einblendung.

5.6 Jugendschutz bei Aufnahmen muß man bis zu 3 mal neu eigeben bis der Film / die Serie endlich ohne erneute Abfrage läuft *nervig*

5.7 Keine Option Aufnahmen nanuell zu programmieren....

Muß zB jeden Tag die RTL2 Nachrichten neu als Aufnahme speichern weil ich keine Möglichkeit gefunden habe eine Aufnahme selbst zu erstellen.

6. Dieses sinnfrei nachts blendend / stöhrende Display was eh nix kann....

Da war dieser laufende Sky Kreis schon nervig genug aber das blenden der 4k Box is deutlich schlimmer....

macht das Ding abschaltbar da ausser Aufnahmezeige eh zu nix zu gebrauchen !!

Echt jetz Leute gebt mal Gas & biegt das Ding halbwegs brauchbar zurecht.....

sonst hau ich & sicherlich auch viele andere es euch um die Ohren Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)

Netzwerkforscher

Voll und ganz Stimme ich euch da zu da könnt ihr gleich des hd Paket von sky jedem umsonst draufbuchen fürs nächste Jahr!

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.