Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

4K giga TV Box mit Samsung TV, Logitech Harmony Hub oder Alexa steuern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich möchte - in meinem Wohnzimmer - nur 1 Fernbedienung für alle meine Geräte haben.
Bis zur Giga TV Box könnte ich alle meine Geräte mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Leider habe ich hierzu keinen Weg gefunden, da die giga Box nur einen Bluetooth Zugang hat.

Gibt es einen anderen Weg, auf die giga FB zu verzichten?
Ich habe auch noch die Logitech Harmony Hub und Alexa (Echo dot) im Einsatz.

Gibt es bei der giga TV Box eine offene FB Schnittstelle in Bluetooth oder über LAN (Netzwerk)?

Wenn es noch keine Schnittstelle gibt, dann bitte ich Vodafone diese Anregung an das Entwicklerteam weiterzugeben.
In der heutigen Zeit sollte doch dies mit der Vernetzung möglich sein Smiley (zwinkernd)

Danke und Gruß

Andreas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

lasst mich den Stand der Dinge nochmal zusammenfassen. Wir werden in den nächsten Monaten eine Sprachsteuerung einführen. Wer Interesse an einem bestimmten Gerät (z.B. Logitech Harmony) hat, sollte einen separaten Beitrag eröffnen. Durch die Masse an Threads könnten die Kollegen die hohe Nachfrage erkennen und gegebenenfalls handeln. Hier schließe ich jetzt ab.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
130 Antworten 130
Daten-Fan

Guten Tag,

 

dem kann ich nur zustimmen - aktuell habe ich auch noch keinen Weg gefunden meine Harmony Elite FB mit

der GigaTV Box zu verbinden, was ich als sehr großes Manko sehe!

 

Bitte schnellstmöglich beheben und an entsprechende Abteilungen weitergeben.

 

Besten Dank

 

Toni

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Andreas,

 

danke für Dein Feedback.

 

Hier wäre ein Umdenken von anderen Herstellern auch wünschenswert, denn per Bluetooth hast Du nicht mehr das Problem, dass alles in einer Sichtachse sein muss.

 

Es ist komfortabler, wenn man ohne weiteres einfach schalten kann. So ist es, was Du mit Deiner Sprachsteuerung erreichen willst->mehr unabhängig zu agieren. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens

 

Dann solltet ihr Logitech vielleicht keine Steine in den Weg legen! Mit dem Logitech Hub kann man sehr wohl Geräte per Funk steuern. Sofern diese es wollen und ihr wollt es offensichtlich nicht. Also vielleicht solltet ihr damit aufhören, den schwarzen Peter weiterzuschieben. Nicht quatschen, machen!

 

LG

Thomas

 

Mehr anzeigen
Datenguru
@gromit73

wie Du siehst kommt dann darauf keine Antwort mehr (gerade jetzt wo es interessant wird), denn auch ich habe bis jetzt nur eine Logitech Harmony für alles verwendet.

Es wäre wirklich wünschenswert hier eine Lösung zu bekommen. ich bin sehr gespannt ob sich dazu nochmal ein Moderator meldet.

Heinz
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ellechim

 

Hi. Ich habe es ja auch nur aus dritter Hand aber angeblich ist die Aussage von Logitech, dass Vodafone sich sträubt. Und da fällt mir und offensichtlich auch den Forenmods nichts mehr zu ein.

 

Also mit etwas Glück wird der Support noch kommen aber wenn ich mich erinnere, dass es bei der PlayStation4 auch etwa 2 Jahre gedauert hat, würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen. Logitech ist auf jeden Fall immer daran interessiert, Geräte anzubinden. Leider sind einige Hersteller noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen und kochen weiter fleißig ihr eigenes Süppchen. Auf 10% Kundenzufriedenheit und ein paar Neukunden können sie dann vermutlich verzichten.

 

Wenn Vodafone die Steuerung für Logitech offenlegt, wären sie jedenfalls der Dankbarbeit von vielen Heimkinobetreibern sicher. Mich als Neukunde schreckt das leider im Vorfeld ab, da ich neben meiner Logitech Harmony Elite einfach keine andere mehr haben möchte. Da greife ich vorübergehend lieber zu einem CI+-Modul. Damit habe ich dann zumindest weniger Ärger (hoffentlich). Dann kann ich zwar über den Beamer kein TV schauen (was manchmal schon nett wäre) aber was solls.

 

LG

Thomas

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

hat den einer von euch den Hub bzw. die Elite (welche ja beide Bluetooth unterstützen sollen) schon einmal probiert zu pairen?

Leider haben wir hier nicht die Möglichkeit eines solchen Tests. Verlegener Smiley

 

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mastermind

https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-elite?crid=60

 

Systemvoraussetzungen Internetverbindung: WLAN: unterstützt 802.11g/n, WPA Personal, WPA2-AES- und 64-/128-Bit-WEP-Verschlüsselung

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.logitech.harmonyhub

 

Mal aus Neugier...

 

Funktioniert die App lokal im Netzwerk oder wird zwingend immer eine Internetverbindung für eine eventuelle cloud basierenden App für die Fernbedienung benötigt?

 

Gibt es evtl. sensible Daten von der giga TV Box, die dann über die Logitech-Server versendet werden?

 

Wird Sprachsuche von Logitech unterstützt?

 

Kann man nach der Einrichtung das evtl. benötigte Internet an den Logitech Gerätschaften an- und abschalten?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Jens

 

Hier sind relative frische Informationen:

 

https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=14281#p105498

 

Es nützt also relativ wenig, es einfach mal auszuprobieren, da es aktuell schlichtweg nicht geht, weil ihr es nicht wollt.

 

Wende dich an die "Entwicklungsabteilung" von Vodafone. Smiley (zwinkernd)

 

LG

Thomas

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

 

in dem Link ist auch nur die angebliche Aussage drin aber keiner, der es direkt mal getestet hat.

 

Und eine Anfrage läuft.

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen