abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K GigaTV Box mit Logitech Harmony
A1uca2d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

Ich möchte gerne, meine Logitech Harmony Elite mit Hub nutzen um die 4K Box zu steuern.

Hier bitte ich um Hilfe.

Wenn ich gerade dabei bin,
1. gibt es bei dem Ding auch eine richtige Seite für Einstellungen?
2. Kennt jemand den Grund weshalb ich das ding nicht gegen eine Smartcard mit CI+ Modul tauschen kann?


Ich danke euch für die Unterstützung.
12 Antworten 12

Hi @A1uca2d,

 

ja, das mit den 1,5 Jahren stimmt. Und ich glaube, hierzu wirst Du von @Claudiaauch keine Antwort bekommen. Also versuch ich mal hier zu Antworten.

 

Ich glaube, Vodafone hat von Anfang an nicht die Notwendigkeit einer Anbindung der GigaTV Box an die Logitech Harmony gesehen. Und als dann die ersten Fragen danach aufkamen, hat man erst einmal so getan, wie wenn man selbst alles richtig gemacht hat und versucht anderen (Logitech) die Schuld zu geben. 

Erst nachdem hier einige User direkt mit Logitech Kontakt aufgenommen haben und von dort die Aussage, kam das Logitech deshalb nicht mit Vodafone zusammenarbeiten kann da erstens Vodafone ein anderes Protokoll nutzt, und zweitens diese Daten nicht an Logitech herausgeben will, und drittens sich gleichzeitig auch hier im Forum und in anderen Internetforen immer mehr Nutzer darüber beschwerten, das keine Nutzung möglich ist.

Erst da wurde Vodafone auf dieses Problem aufmerksam. 

Gleichzeitig hatte man aber selber genug Probleme die GigaTV Box stabil zu bekommen. Und das dies selbstverständlich Vorrang hat ist unbestritten.

Nun, langsam bekommt Vodafone die Probleme mit der Box in Griff. Kontakt mit Logitech hat man auch aufgenommen.

 

Eine offizielle Aussage dazu wirst Du von Vodafone nicht bekommen.

 

Liebe Grüße

heinz

Ja, es ist schon ein Trauerspiel mit Vodafone. Es sollte doch möglich sein, dies im Sinne der Kunden endlich einmal zu lösen???

Ich wäre sehr froh, endlich meine Logitech Marmony auch für die GigaTV-Box verwenden zu können!!!

 

JOGeigen

A1uca2d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein Trauerspiel trifft es.

Um dem ganzen zu entgehen, habe ich nun die Möglichkeit genutzt bei Unzufriedenheit und/oder technischen Problemen (beides trifft auf mich zu) den Vertrag nach 12 Monaten auf das Basis TV zu wechseln. Da kommt dann wieder mein dvb-c Receiver zum Einsatz mit Smartcard ... Dann kann die harmony auch wieder alles steuern.

Aber schade ist es trotzdem. Die Idee der Box fand ich eigentlich sehr schön.