Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

4K GigaTV Box mit Logitech Harmony
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ein weiterer Thread zum Abschließen. Wobei ich ein "Gelöst" als Abschluss nicht wirklich passend finde, naja, so ist es halt.

 

Also ich hätte auch gerne die Unterstützung der Logitech Harmony für die GigaTV Box. Das ist nach meiner Erkenntnis wenig Arbeit für eure Techniker und löst vielleicht die ganzen Fernbedienungsprobleme, die man hier im Forum auch findet. Ihr spart Geld, weil ihr die nicht ständig tauschen müsst und macht viele Kunden mit wenig Aufwand glücklich(er). Meine persönliche Einschätzung: die Sprachsteuerung mit der Fernbedienung der Box selbst wird keiner haben wollen, irgendwer hat da bei der Anforderungsanalyse bestimmt etwas nicht ganz verstanden.

 

Hier noch ein Lacher bei aller Ernsthaftigkeit für diese Anforderung. Wieso zum Geier hat die mitgelieferte Fernbedienung eigentlich so eine Blende an der Stirnseite, wie sie auch bei Infrarot-Fernbedienungen zu finden ist? Im ersten Monat habe ich die Fernbedienung tatsächlich immer in Richtung Box gehalten, dass es sich um eine BT Fernbedienung handelt, war ja auch nirgendwo prominent platziert als Info zu finden. Ich habe es erst nach Ablauf der Widerrufsfrist, nach Kauf und beim Einrichten der Harmony gemerkt. Eine Nachfrage beim Kundenservice über das Kontaktformular am 4.12. blieb bis heute übrigens unbeantwortet (nur Eingangsbestätigung habe ich). 

 

Wenn jemand über diesen Thread stolpert und diese Unterstützung ebenfalls benötigt, macht bitte einen eigenen Thread auf, statt in diesem hier "ich auch" zu posten - so möchten es die Moderatoren, wie hier und hier nachzulesen ist.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Datenguru

Danke

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo daniel030,

 

der Hintergrund für die eigenen Posts ist es, den Kollegen von der Produktentwicklung aufzuzeigen, dass es an dieser Stelle Bedarf dafür gibt. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken, damit ich es aufnehmen kann?

 

In den mitgelieferten Unterlagen steht nicht drin, dass dies eine BT-Fernbedienung ist?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @ERFD,

 

gib deinen Kollegen von der Produktentwicklung mal den Tip sich im www umzuschauen. Auch in anderen Foren gibt es dazu etliche Beiträge.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@ERFDschrieb:

 

In den mitgelieferten Unterlagen steht nicht drin, dass dies eine BT-Fernbedienung ist?

 


 

Hallo Fred,

 

naja, wer liest schon Anleitungen und informiert sich insbesondere über die Fernbedienung, wenn die an der Stirnseite eine für Infrarot-FBs übliche Blende hat. Mir ist es tatsächlich erst nach dem Kauf der Harmony einen Monat nach Lieferung der GigaTV Box aufgefallen, als es mit der Harmony nicht klappte. Gerade für Wechsler, vielleicht auf die Tarif-Upgrade Seite einen schönen Banner "Jetzt Upgrade auf GigaTV Box mit Bluetooth-Fernbedienung ohne Harmony-Unterstüzung" packen Smiley (überrascht))

 

Gewünschte Infos per PN folgen, danke.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo daniel030,

 

ich habe es an die Kollegen weitergeleitet. Die aktuelle Begründung lautet, dass zu wenige nach diesen Funktionen fragen. Alle Änderungen an der Box sind mit Kosten verbunden. Das sollte Dir klar sein. Wenn dann zu wenig Bedarf besteht, wird es nicht umgesetzt und man konzentriert sich auf andere Funktionen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @ERFD,

 

Danke für die Info.

Ich will doch dann mal hoffen, das ich noch ein paar User sich melden.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Comunity,

 

mit großem Bedauern musste ich jetzt im Forum erfahren, dass die Steuerung der 4k GIGA TV Box mit der Logitech Harmony nicht funktioniert

 

Habe bisher (bis zum Ablauf meines Telekom Home) alle maine Geräte mit der Hermony in unterschiedlichen Kombinationen gesteuert.

Auch Logitech hat mir bei der Konfiguration den Receiver angeboten!!

Leider funktioniert es halt nicht Smiley (traurig)(

Auch ich bitte darum diese Lücke dringend zu schließen.

Es kann ja wirklich keine Magie sein die Steuersequenzen an Logitech zu liefern damit diese wie auch von der Fernbedienung abgesetzt werden. Ich befürchte aber eine zusätzliche Hürde. Ich habe es geschafft TV, Audio (mit Surround) und die GIGA TV Box in ein Profil zu bringen.

Aber beim Start verlangt die Box mit der originalen Fernsteuerung OK zu schicken!?!?!?

 

Bitte dringend eine Lösung und Feedback per Mail sobald es gelöst ist

 

Der Rest der Welt wird sich sicher auch darüber freuen, dass das Leben wieder mit einer FB einfacher ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Helmchen55: Bitte eröffne dazu einen eigenen Beitrag. Nur dann kann ein Moderator deine Kundendaten aufnehmen, den Wunsch weitergeben und beim Produktmanagement somit den Druck erhöhen.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Top Beiträge