abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RCI88-320 KDG Router mit WLAN verbunden, welche Möglichkeiten habe ich jetzt
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich grüße die Community und möchte von Euch "aufgeklärt" werden :-).

Ich habe die Internet-Einstellungen vorgenommen mit WLAN. Die Netzwerkinformationen wurden angezeigt. Die Verbindung getestet.

Aber: was kann ich jetzt mit Internet / WLAN überhaupt anstellen?  Da hab ich überhaupt keine Ahnung. Meine Vorstellung wäre, so wie über PC, Software aufrufen oder z. B. App's wie "Youn" oder ???- wat weiß ich!.

Wozu dient Internet / WLAN im Fernseher.

Mit Computern kenne ich mich aus, aber nicht mit Fernseher etc. Geschafft habe ich es auch noch nicht mit dem Recorder was aufzunehmen.  Das ist aber unwichtig!

Bedanke mich im Voraus schon für Eure Antworten

LG

Ilse

 

Edit: @Ilse_B Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ilse_B,

 

wie Du von Peter165 und Ines75 schon erfahren hast, gab es für diese Digitalen Veideo Rekorder mal den Dienst Select Video. Ich fasse da nur nochmal kurz zusammen.

 

Über diesen Dienst konnte man Filme und Serien bestellen und auf die Mediatheken der TV-Sender zugreifen. Dafür gab es auch den WLAN-Stick, um den Rekorder mit dem Internet zu verbinden.

 

Select Video wurde aber mittlerweile eingestellt, von daher ist es nicht mehr nötig, diesen DVR mit dem Internet zu verbinden.

 

Hier mache ich dann auch ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hm, RCI88-320 KDG Router?

Der RCI88-320 ist kein Router, sondern ein HD Recorder für Kabel TV Empfang.

Den mit dem Internet zu verbinden, das bringt nichts, die Funktion der Select Video-Taste wurde abgeschaltet, nur dazu war die Internet-Verbindung des HD Recoder nötig.

 


@Ilse_B  schrieb:

Wozu dient Internet / WLAN im Fernseher.

Beim TV eigentlich nur wenn es ein Smart-TV ist .

Damit wäre es dann möglich, ja nach auf dem TV installierten Apps z.B. YouTube aufzurufen.

Mit dem RCI88-320 funktioniert das nicht!

 


@Ilse_B  schrieb:

Geschafft habe ich es auch noch nicht mit dem Recorder was aufzunehmen.  Das ist aber unwichtig!

Unwichtig? Aufnehmen ist ja eine Funktion dieses Gerätes.

Wäre z.B. möglich wenn du die REC-Taste auf der Fernbedienung drückst, dann nimmst du das laufende Programm auf.

Vorprogrammieren, das geht über den EPG, Taste Programm, da die Sendung auswählen und da die Aufnahme programmieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Peter, ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.

Jetzt bin ich wieder schlauer und weiß, dass ich alle Internet-Möglichkeiten nur über meine PC's habe. Deswegen aber ein neues TV-Gerät kaufen, muss nicht sein. Mein Mann hat seine Sport-Programme und ich eh nur meine PC's.

Ich frage mich allerdings jetzt, warum ich eigentlich einen WLAN-Stick von VKD bekommen habe, wenn ich eh damit nichts erreichen kann. Also kommt er in die Schublade.

Mit Deiner Antwort hat sich meine Frage erledigt und der Thread darf wieder deaktiviert werden. Danke schön.

Schönen Wochenanfang

Gruß

Ilse

 

 

Liebe Ilse, 

 

schön, dich mal wieder zu lesen 🙂 

 


@Ilse_B  schrieb:

 

Ich frage mich allerdings jetzt, warum ich eigentlich einen WLAN-Stick von VKD bekommen habe, wenn ich eh damit nichts erreichen kann. Also kommt er in die Schublade.

Lange Zeit gab es ja das Video-on-demand (VOD), mit dem man über den RCI88 auf Mediatheken der TV Sender und andere Inhalte zugreifen konnte. Hierfür wurde eine Internetverbindung benötigt, die eben mit diesem WLan Stick hergestellt wurde. Inzwischen wurde VOD aber abgeschaltet, daher ist der Stick nicht mehr für die Verwendung am RCI88 nützlich.  

 

Viele Grüße, Ines

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ilse_B,

 

wie Du von Peter165 und Ines75 schon erfahren hast, gab es für diese Digitalen Veideo Rekorder mal den Dienst Select Video. Ich fasse da nur nochmal kurz zusammen.

 

Über diesen Dienst konnte man Filme und Serien bestellen und auf die Mediatheken der TV-Sender zugreifen. Dafür gab es auch den WLAN-Stick, um den Rekorder mit dem Internet zu verbinden.

 

Select Video wurde aber mittlerweile eingestellt, von daher ist es nicht mehr nötig, diesen DVR mit dem Internet zu verbinden.

 

Hier mache ich dann auch ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!