abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mängel
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Am Wochenende hatte ich erstmals das Vergnügen, mit der neuen Giga TV Box auf Sky Fußball-Übertragungen zu schauen.

Dabei stellt sich heraus, dass die Abstürze, die die Box auf Sky Cinema Sendern hinlegt, auch auf den Sportsendern zu Beginn und/oder am Ende auftreten. Dieses Problem ist bekannt, wie man dem Sammelthread entnehmen kann.

Sammelthread Giga TV Fehler

 

Ein störungsfreies Fußball-Erlebnis am Samstag oder Sonntag Nachmittag ist so völlig unmöglich!Smiley (wütend)

 

Warum wurde ich trotz Bekanntheit des Problems nicht von Moderator Thomas auf dieses Problem hingewiesen? Ich hatte extra nach Mängeln gefragt, und er mimte da den Ahnungslosen. Nachdem ich die Box dann hatte und ein erstes Feedback gab, waren ihm alle Mängel plötzlich bekannt!

Hier nachzulesen!

 

Meine Frage lautet weiter, wieso erkundige ich mich beim Anbieter, wenn ich dann sogar in aller Öffentlichkeit so dreist falsch beraten werde? Dazu möchte ich eine Erklärung haben vom betreffenden Moderator! 

 

Ich habe in benanntem Sammelthread auch meine neuerlichen Eindrücke zum neuesten Update gepostet. Ich habe diese Box jetzt seit zwei Monaten, das ist mein zweites Update und es ist quasi der zweite Rückschritt! So instabil wie seit gestern war die Box die ganze Zeit über insgesamt nicht! Frustrierte Smiley

 

Darauf habe ich keine Lust mehr! Ich bitte daher um einen Lösungsvorschlag, mit dem beide Seiten leben können. Ich möchte wieder normal ohne dauernde Fehler fernsehen und das geht nicht mit dieser Kiste!

Wenn ihr mir den Vorschlag erlaubt, ich könnte gut leben mit einer Rückkehr zum Digitalen Video Recorder XL (1.000 GB), den ich vorher hatte. Dazu würde ich bitten, dass Vodafone zur Wiedergutmachung die Freischaltgebühr für Sky in Höhe von 19,90€ diesmal übernimmt. So viel wollen die nämlich dafür haben, wenn man deren Sender freischalten lässt und diese Gebühr habe ich erst bezahlt, um Sky auf die Giga TV Box aufschalten zu lassen und diese würde nun schon wieder fällig! 

Ich bin nicht der Zahlmeister für Gier (Sky Freischaltung) und Unfähigkeit (Vodafone Giga TV) ! Smiley (wütend)

 

Bitte verschleppt das Problem nicht unnötig und versucht mit mir, eine Lösung zu finden. Die Bundesliga startet bald! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Du bekommst wieder den Recorder mit 1000GB und die Senderpakete werden auf die Smartcard aufgebucht.

 

Die GIGA-TV-Box bleibt auf jeden Fall so lange aktiv, bis Du Deinen Recorder nutzen kannst 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

das ist natürlich wirklich nicht optimal gelaufen, tut mir leid. Letztlich haben wir zwei Möglichkeiten.

 

a) Entweder wir tauschen die Box aus und schauen, ob es mit einer anderen Giga-TV-Box besser wird

 

oder

 

b) wir stellen Dich auf den Recorder zurück, die 19,99 Euro würden wir Dir aus Kulanz auch erstatten.

 

Was würdest Du präferieren?

 

Grüße Marcus ^mtk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Marcus89,

 

ich wähle natürlich den Recorder! Smiley (überglücklich)

Bekomme ich da auch meinen 1.000GB Recorder zurück? Nicht, dass ich das teure Upgrade nochmal machen muss. 

 

Die Senderpakete werden einfach auf die Smartcard umgebucht, oder muss ich neu bestellen?

 

Bleibt die Giga TV Box aktiv, bis der Recorder dann bei mir ist, oder nehmt ihr die gleich raus aus dem System? Möchte ich nur wissen, um mich darauf einrichten zu können...

 

 

Für diese wirklich gute Nachricht tausend Dank! Smiley (fröhlich)

 

LG Alex 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Du bekommst wieder den Recorder mit 1000GB und die Senderpakete werden auf die Smartcard aufgebucht.

 

Die GIGA-TV-Box bleibt auf jeden Fall so lange aktiv, bis Du Deinen Recorder nutzen kannst 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super! Ich freu mich schon! Smiley (überglücklich)

 

Hab vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

LG Alex 

Hallo @Marcus89,

 

Receiver und Smartcard sind da, funktioniert alles! 

 

Allerdings will mir die Auftragsbestätigung nicht gefallen. Zum ersten wird die Gebühr für den XL-Recorder in Höhe von 50€ aufgeführt, zum anderen fehlt von der zugesagten Gutschrift von 19,90€ jede Spur.

Da würde ich noch um eine korrigierte Fassung bitten. Smiley (zwinkernd)

 

LG Alex 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

eine korrigierte Bestätigung können wir leider nicht erstellen, die bleibt so.

Ich habe für Dich jedoch Gutschriften erstellt, die dies für Dich ausgleichen. 🙂

Damit hoffe ich, das es damit erledigt ist. Oder was meinst Du?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

ich denke mal, dass wir durch die Gutschriften auch das gewünschte Ergebnis erzielen. 

 

Dank an dich und den @Marcus89 für dieses freundliche Entgegenkommen in dieser Angelegenheit. Smiley (fröhlich)

 

Wenn du magst, kannst du abschließen. Sollte noch was sein, melde ich mich neu. 

 

LG Alex 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

es freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

Somit ist dann hier zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!