TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2018 18:23
Hallo,
Ich habe seit ich den Vertrag geschlossen habe und die Giga TV Box besitze immer wiederprobleme mit der Box. Einmal die Stunde muss ich mindestens die Box neu verbinden mit dem LAN da sie die Verbindung verliert. Und auch die Fernbedienung verliert mehrmals am Tag die Verbindung zur Box. Gibt dafür irgendwelche Lösungen? Ich habe bereits die neueste Software drauf, ein Reset durchgeführt, eine Fehler/Systemdiagnose durchgeführt - nichts führte zum Erfolg.
Mfg Der_Thzubi
am 22.10.2018 17:36
Hey,
ich kann mir gern mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.10.2018 15:31
Ist raus, Tobias.
am 30.10.2018 12:05
Hey,
ich habe den Auftrag mal an die Kollegen vom Fachbereich gegeben, die haben was getestet. Kannst Du mal schauen ob der 8020 etc. auftritt?
LG
Tobias
31.10.2018 09:05 - bearbeitet 31.10.2018 09:07
Hallo,
Entschuldige bitte das ich mich jetzt erst wieder melde. Der Fehler 8020 ist weg bzw. tritt deutlich weniger auf. Dafür habe ich ein neues Problem. Einige Sender funktionieren nicht richtig (Das Bild ist verzerrt und seit heute Morgen steht sogar z.B. auf DMAX der Fehler 5021). Betroffen von dieser Störung sind meines wissens nach Sat.1 Gold und DMAX.
Gruß Der_Thzubi
am 03.11.2018 16:42
Hi Der_thzubi,
das liegt daran, dass das Signal in diesem hohen Frequenzbereich gestört ist. Da muss ein Techniker raus. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können. Der Einsatz ist kostenfrei.
Viele Grüße
Marco