abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App erkennt TV Center 2000 nicht
Thomthom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
ich habe Probleme mit dem TV Center und der App.
Und zwar funktioniert das TV Center 2000 nur wenn ich in den Netzwerk Einstellungen die IP Adresse Automatisch vergebe und nicht statisch. Das stört mich ich möchte gerne eine statische IP vergeben. Zweitens erkennt die App den TV Center nicht somit kann ich meine aufgenommen Filme nicht unterwegs anschauen.

Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau, die Aufnahmen lassen sich nur im TVCenter 2000 ansehen. Kopieren geht, soweit ich weiß, auch nicht.

 

Die GigaTVApp ist nicht für das TVCenter, nur für die VodafoneKabelgeräte.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

evtl. kannst du das Problem mit der IP-Adresse des TV Center über eine DHCP-Reservierung im Router lösen/umgehen.

 

Die GigaTV & Kabel TV App funktionieren nur mit den Giga TV Geräten und den Kabel Receivern von VF KD, nicht mit den TV Center Geräten. Für diese besteht meines Wissens keine Möglichkeit für die Fernprogrammierung.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Okay, aber wie kann ich dann die Inhalte der Festplatte von Unterwegs ansehen?

Vermutlich lässt sich das nicht einmal irgendwo anders hinkopieren...

Genau, die Aufnahmen lassen sich nur im TVCenter 2000 ansehen. Kopieren geht, soweit ich weiß, auch nicht.

 

Die GigaTVApp ist nicht für das TVCenter, nur für die VodafoneKabelgeräte.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ihr habt das richtig herausgefunden.

 

Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Produkte. Die Apps für GigaTV sind nicht mit dem TV Center kompatibel. 😞

 

Für das TV Center 2000 (Vodafone GmbH) gibt es nur noch für iPad's den TV Manager. Hier kommt Ihr zur App. Die App funktioniert allerdings nur im heimischen WLAN und wurde nicht weiterentwickelt.

 

Langfristig wird GigaTV Net (Vodafone Kabel Deutschland) das bisherige Vodafone IPTV (TV Center 2000) ablösen. Neubestellungen sind inzwischen nicht mehr möglich.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann man schon sagen, wann man Sky auch über GigaTV Net schauen kann? Dann würde ein Wechsel für mich interessant werden.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicoco,

 

leider könne wir Dir dazu im Moment noch keine genauen Angaben machen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!